Suchen Menü

OT: Auch Frage zu Ebay...

Hallo,
ich habe kürzlich einige Klamotten bei Ebay verkauft.
Unter anderem war dabei eine Jeans in Größe 48, die ich mal von meiner Schwiemu bekommen habe, aber nie getragen hatte, da sie mir viel zu groß war.
Die Jeans wurde verkauft, und jetzt schreibt mir die Käuferin, die wäre ihr zu klein, sie würde sonst immer 48 tragen, und 48 würde ihr auch immer passen. Sie vermutet einen Fehler in der Etikettierung.
Die Jeans war von Canda (C&A), und bei denen hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit den Größen...
Sie Käuferin will jetzt wissen, wie ich vorzugehen gedenke...
Was würdet Ihr tun? Die Ware zurücknehmen...? Es stand ja auch in meiner auktion drin "Privatauktion, daher keine Garantie!" - Was kann ich denn dafür, dass ihr 48 nicht paßt bzw. die Hose vielleicht tatsächlich falsch etikettiert ist??
Bin für alle Tipps dankbar!
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Auch Frage zu Ebay...

Ich schreibe meistens noch mit rein, das ich die Ware nicht zurücknehme.
Also ich würde die Hose nicht zurücknehmen. Glaube nicht das du dazu verpflichtet bist. Müßte man nur der Käuferin verklickern, denn manchmal verstehen die das nicht und man bekommt eine negative Bewertung. Ich denke es ist halt PP wenn so etwas passiert für den Käufer.
Würde aber vorsichtshalber nochmal bei Ebay gucken ob zu so einer Situation etwas zu finden ist.
LG Atnenia

Re: OT: Auch Frage zu Ebay...

Ich würd sie fragen, ob sie evtl. zugenommen hat ;-)
Nein, Scherz beiseite. Ich denke du musst da gar nicht handeln. Wenn es so ausgezeichnet war, ist es ja nicht dein Fehler. Das Hosen immer unterschiedlich ausfallen ist ja wohl jedem bekannt. Ebay ist ja nun mal kein Warenhaus. Oder Du bietest ihr an, wenn sie die gesamten Portokosten übernimmt, die Hose zurückzunehmen. Ich würds nicht machen, vielleicht versucht sie ja auch nur den Preis zu drücken.
LG Sandra

Re: OT: Auch Frage zu Ebay...

hi
also wenn du ausdrücklich mit reingeschrieben hast keine garantier und "keine Rücknahme"! dann is die sache für dich eigentlich erledigt.dann bleibt ihr nur die hose selber wieder zu verkaufen. wenn du natürlich das mit dem zurück nehmen nicht reingeschrieben,weiss ich auch nicht aber am besten fragst du da das ebay team danach die können dir das am besten erklären:).
Aber eigentlich müsste der ausspruch wegen garantie schon reichen.da du ja keine garantie auf die ware gibst das schliesst meiner meinung auch die passform mit ein.
aber wie gesagt frag nochmal bei ebay nach!
LG annett

Re: OT: Auch Frage zu Ebay...

Hallo Elfie!
Ich würde die Hose nicht zurück nehmen, dazu bist du nicht verpflichtet beim Privatkauf.
Das ist eben Pech für sie würde ich sagen! Bewertet sie dich negativ würde ich mich an ebay wenden, du bist "unschuldig".
LG Anni

Re: OT: Auch Frage zu Ebay...

Ja, solche Käufer hat man leider immer einmal dabei. Sie erwarten von Privatleuten einen Service wie bei professionellen Händlern. Aber bitte nur für einen Schnäppchenpreis, denn bei Ebay bekommt man ja alles so günstig.
Jedenfalls würde ich die Hose auf keinen Fall zurücknehmen. Lass´ Dich da auf keine Diskussionen ein. Verweise darauf, was in Deiner Auktion stand und das Du ja von Privat verkaufst, also sowieso nix dran verdienst. Außerdem hattest Du ja auch noch EBAY-Einstellungsgebühren und die Verkaufprovision kommt auch dazu. Ganz zu schweigen von den Versand- und Verpackungskosten.
Wenn Sie eine faire Käuferin ist, dann sieht sie das ein und verkauft die Hose wieder über EBAY. EBAY hilft Dir dabei übrigens nicht. Die schreiben nur "werden Sie sich bitte mit Ihrem Handelspartner einig". Weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Und die werden auch nicht tätig, wenn unfairer Weise eine Rache-Negativ-Bewertung erfolgt. EBAY will nur Verkaufszahlen sehen. Probleme dürfen die Kunden selber lösen. (Bei uns hatte ein Käufer nicht bezahlt, dann haben wir natürlich negativ bewertet. Und der Käufer hat ne Rachebewertung gemacht. Auch negativ und unwahre Behauptungen. Aber EBAY hat es nicht interessiert. Die Bewertung wurde nicht zurück genommen. Obwohl wir es an EBAY gemeldet hatten, als der Käufer nicht bezahlte. Er wurde deshalb auch von EBAY verwarnt. Aber die Bewertung hinterher hat die nicht interessiert)
LG
Dana

Re: OT: Auch Frage zu Ebay...

Hallo Sabine,
also ich würde sagen das du die Ware nicht zurücknimmst, da es ja wenn größe 48 drin steht auch so sein wird, denn teilweise ist es ja so, zumindestens bei mir, das ich einmal größe 42 dann wieder 38 habe (momentan jedenfalls nicht da ich Schwanger bin.)
Wenn die Hose falsch etikettiert ist kannst du ja nichts dafür.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen