OP Termin steht fest, jetzt Frage habe!
hab ja schonmal berichtet, dass Emilia die Mandeln per Laser gekürzt bekommen soll. Als OP Termin steht nun der 7.10 fest. WEnn alles gut geht und davon gehen wir ja aus, müssen wir nur eine Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben. ABER Aufnahme ist bereits am 6.10. Da finden dann nur die abschließenden Untersuchungen statt und die Aufklärungsgespräche mit dem Narkosearzt und dem HNO Doc. Jetzt ist die Frage, ob wir die Nacht VOR der OP schon in der Klinik verbringen oder aber nochmal Heim gehen um am nächsten Tag in aller Früh in die Klinik zu fahren. Müssten um 6:30 dort sein. Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was das Beste für Emilia wäre. ICH würde ja schon lieber daheim schlafen aber ich müsste Emilia am Morgen dann schon früh wecken, damit wir es pünktlich in die Klinik schaffen. Ist es evtl. für Emilia besser wenn sie die Nacht vor der OP auch schon in der Klinik schläft? Dann kennt sie evtl schon die Umgebung und fühlt sich sicherer?
Was meint ihr denn dazu? Wenn eure Mäuse evt. schon ne OP hatten wie habt ihr das gehandhabt?
Könnt ihr mir sonst noch Tipps für einen möglichst angenehmen Klinikaufenthalt geben? War selber, ausser bei der Entbindung, noch nie im KH und daher völlig unerfahren.
GLG Anja
Re: OP Termin steht fest, jetzt Frage habe!
Kannst Du mit ihr im KH bleiben?
Ich wuerde eventuell mit den Schwestern dort sprechen, was die glauben, was das beste ist.
Einerseits wuerde sie die Umgebung schon "kennen", aber andererseits schläft sie vielleicht gar nicht, weil die Umgebung fremd ist. Allerdings, wenn die OP unter Vollnarkose ist, dann wird sie die ersten Stunden nach dem Aufwachen eh nicht viel mitkriegen, mein Vater hatte so eine OP und war danach x Stunden eigentlich gar nicht da.
Ich glaube, ich wuerde zu Hause bleiben.
LG Leena
ich kann nicht nur mit ihr da bleiben, muß glaub ich sogar! Ist keine Kinderklinik, sondern Privatklinik für HNO. Soweit ich das verstanden habe bin ich zu 100 % für die Betreuung für Emilia zuständig, ausser die medizinische natürlich. Muß auch Windeln selber mitbringen, wobei ich nicht weiß ob das nicht immer so ist.
OP ist unter Vollnarkose. Ich frag mich halt ob es nicht zuviel Stress für Emilia ist früher als gewohnt geweckt zu werden, dann gleich in die Klinik zu fahren um dann in die Hände von grünen OP Kitteln gegeben zu werden.
Andererseits weiß ich dass sie zuhause def. besser schlafen würde....
Oh man schwierige Entscheidung.
Danke für deine Antwort.
LG anja
Ist der Stress, dort zu uebernachten kleiner als dort morgens um 6 hingefahren zu werden?
Frag doch nach, was die glauben.
LG Leena
meine mäuse hatten zwar alle schon ne op, aber halt immer ambulant.
Ich weiss nicht, auf der einen seite ist es sicher besser wenn sie ihre gewohnte umgebung hat, auf der anderen seite von der uhrzeit sehr früh.
kann dir wirklich nicht helfen.
wünsche aber viel glück :-) und starke nerven
LG Petra
GlG von einer momentan nervenschwachen Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen