Suchen Menü

OHHHH MAN DA FÄLLT MIR NIX MEHR EIN!!!!!

Habe den Link aus dem Jan/Feb05 Forum!!
www.chilloutzone.de/files/05050905.html
ich habe gerade den Mund nicht zu bekommen!!!!
Was ist das blos falsch gelaufen?WOHER kenn der Junge solche Wörter?
Sprachlose Grüsse Maggie
Bisherige Antworten

Re: OHHHH MAN DA FÄLLT MIR NIX MEHR EIN!!!!!

Frag mal die Eltern. Man sieht ja schon in dem einen Ausschnitt, daß der Junge geschlagen wird. Solche Wörter schnappen die Kinder mit Sicherheit ganz locker im KiGa auf oder vom Bruder oder dessen Kameraden (davor werden auch wir nicht sicher sein). Der Junge hat aber prima gelernt, daß er seine Eltern damit gut provozieren kann.
Ich bleib ja bei meiner Überzeugung, wenn Kinder so neben der Spur sind, sind sie die letzten, die schuld sind und brauchen wahrscheinlich alle Liebe und Aufmerksamkeit der Welt. Ich glaube, daß sie damit zeigen, wie schlecht es ihnen geht.
LG Franziska

Ich finde das Video auch ganz furchtbar.
Aber ich glaube das Strafen und Gewalt die Sache nur weiter eskalieren lassen, noch dazu mit DIESER Frau im Hintergrund.
Was muß schief gelaufen sein, damit ein Kind so reagiert?
Ich selbst schwöre ja auf dei Klöters-Briefe zur Erziehung und bin gerade dabei mich "umzuerziehen".
Ich denke, der einzige Weg auf dieses Verhalten zu reagieren ist bedingungslose Liebe.
LG, Franka

Hi Maggie,
hier mal meine Sozialpädagogische Meinung;-))
1. Gnadenloser Blödsinn, in dieser eskalierten Situation auf diesen bekloppten "ruhigen Platz" zu bestehen.
2. Dieses Kind sucht mit aller Kraft Aufmerksamkeit, die es hervorragend duch die Mutter und die Frau im Hintergrund bekommt, egal ob negativ oder positiv, hauptsache jemand reagiert.
Darum würde ich in dieser Situation rausgehen, Tür zumachen und das Kind ignorieren. Kommt es hinterher wird es ebenfalls mißachtet, bis es versteht (bestimmt nicht am gleichen Tag), dass es mich so nicht aus der Reserve locken kann. Ganz ehrlich, ich würde das erst mal gar nicht groß thematisieren, da sonst wieder die Aufmerksamkeit des Jungen darauf gelenkt wird.
Falsch gelaufen ist da, dass Kinder im Alter unserer Mäuse jetzt anfangen zu testen und wir jetzt die Weichen legen. Natürlich lernen sie "coole" Wörter im Kiga/Schule,die sie ausprobieren um unsere Reaktion zu testen und sich dann zu merken. Bestes Beispiel: Tim darf nicht auf dem Sofa oder Bett hüpfen, da ich Angst habe dass er runterfällt. Wenn ich ihn immer ermahne, ihn anschaue, um ihn rumspringe, bekommt er eine ganz neue Dynamik und von gehorchen ist keine Spur mehr. Ich ignoriere es und jetzt das Wunder, er springt nicht, wenn er sich nicht beobachtet fühlt, sitzt da, geht ordentlich runter, auch wenn ich mich dazusetze, dann irgendwann - Klick - da war was, springt er auf und hüpft.
Ich versuche falsches Verhalten zu ignorieren und richtiges Verhalten zu loben und fahre damit nicht schlecht. Bei der Familie ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen. Leidtragender ist letztendlich das Kind, was wohl ohne eine gewisse soziale Kompetenz durchs Leben kommen muss...GLG, Anja

Hi Maggie!
Ich nehme an,zu erst wurde er viel links liegen gelassen,dann kam seine Testphase und er bekam keine Grenzen bis er an die Grenzen seiner Eltern kam,dann gabs auf die Finger und dann wurde er geschlagen!Als Säugling war er sicher noch ganz normal und wollte nur frische Windeln und seine Flasche/Brust!
LG Petra

Heftig. Da fällt einem nichts mehr ein...
Der Junge muß doch krank sein, der Bruder ist doch auch völlig normal!
Hast Du mal die Kommentare in diesem komischen Forum dazu gelesen? Da bleibt einem die Luft weg. Prügeln, Eier annageln, einzementieren usw. Wenn man sich da überlegt, wie man sich auf sein Kind gefreut hat.
Aber ich frage mich auch, wo der diese Wörter her hat?!?
Naja, abgesehen davon finde ich die Supernanny absolut bescheuert mit ihrem Hocker und irgendwelchen stillen Örtchen...
Lg Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen