OHHHH MAN DA FÄLLT MIR NIX MEHR EIN!!!!!
www.chilloutzone.de/files/05050905.html
ich habe gerade den Mund nicht zu bekommen!!!!
Was ist das blos falsch gelaufen?WOHER kenn der Junge solche Wörter?
Sprachlose Grüsse Maggie
Re: OHHHH MAN DA FÄLLT MIR NIX MEHR EIN!!!!!
Ich bleib ja bei meiner Überzeugung, wenn Kinder so neben der Spur sind, sind sie die letzten, die schuld sind und brauchen wahrscheinlich alle Liebe und Aufmerksamkeit der Welt. Ich glaube, daß sie damit zeigen, wie schlecht es ihnen geht.
LG Franziska
Aber ich glaube das Strafen und Gewalt die Sache nur weiter eskalieren lassen, noch dazu mit DIESER Frau im Hintergrund.
Was muß schief gelaufen sein, damit ein Kind so reagiert?
Ich selbst schwöre ja auf dei Klöters-Briefe zur Erziehung und bin gerade dabei mich "umzuerziehen".
Ich denke, der einzige Weg auf dieses Verhalten zu reagieren ist bedingungslose Liebe.
LG, Franka
hier mal meine Sozialpädagogische Meinung;-))
1. Gnadenloser Blödsinn, in dieser eskalierten Situation auf diesen bekloppten "ruhigen Platz" zu bestehen.
2. Dieses Kind sucht mit aller Kraft Aufmerksamkeit, die es hervorragend duch die Mutter und die Frau im Hintergrund bekommt, egal ob negativ oder positiv, hauptsache jemand reagiert.
Darum würde ich in dieser Situation rausgehen, Tür zumachen und das Kind ignorieren. Kommt es hinterher wird es ebenfalls mißachtet, bis es versteht (bestimmt nicht am gleichen Tag), dass es mich so nicht aus der Reserve locken kann. Ganz ehrlich, ich würde das erst mal gar nicht groß thematisieren, da sonst wieder die Aufmerksamkeit des Jungen darauf gelenkt wird.
Falsch gelaufen ist da, dass Kinder im Alter unserer Mäuse jetzt anfangen zu testen und wir jetzt die Weichen legen. Natürlich lernen sie "coole" Wörter im Kiga/Schule,die sie ausprobieren um unsere Reaktion zu testen und sich dann zu merken. Bestes Beispiel: Tim darf nicht auf dem Sofa oder Bett hüpfen, da ich Angst habe dass er runterfällt. Wenn ich ihn immer ermahne, ihn anschaue, um ihn rumspringe, bekommt er eine ganz neue Dynamik und von gehorchen ist keine Spur mehr. Ich ignoriere es und jetzt das Wunder, er springt nicht, wenn er sich nicht beobachtet fühlt, sitzt da, geht ordentlich runter, auch wenn ich mich dazusetze, dann irgendwann - Klick - da war was, springt er auf und hüpft.
Ich versuche falsches Verhalten zu ignorieren und richtiges Verhalten zu loben und fahre damit nicht schlecht. Bei der Familie ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen. Leidtragender ist letztendlich das Kind, was wohl ohne eine gewisse soziale Kompetenz durchs Leben kommen muss...GLG, Anja
Ich nehme an,zu erst wurde er viel links liegen gelassen,dann kam seine Testphase und er bekam keine Grenzen bis er an die Grenzen seiner Eltern kam,dann gabs auf die Finger und dann wurde er geschlagen!Als Säugling war er sicher noch ganz normal und wollte nur frische Windeln und seine Flasche/Brust!
LG Petra
Der Junge muß doch krank sein, der Bruder ist doch auch völlig normal!
Hast Du mal die Kommentare in diesem komischen Forum dazu gelesen? Da bleibt einem die Luft weg. Prügeln, Eier annageln, einzementieren usw. Wenn man sich da überlegt, wie man sich auf sein Kind gefreut hat.
Aber ich frage mich auch, wo der diese Wörter her hat?!?
Naja, abgesehen davon finde ich die Supernanny absolut bescheuert mit ihrem Hocker und irgendwelchen stillen Örtchen...
Lg Nadine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen