Suchen Menü

OFF Topic wg. Umzug

Mein Mann hat vorhin mit unserem Anwalt die alte Wohnung nochmal besichtigt. Gestrichen ist sie ja jetzt (wir lassen alles von Handwerkern machen, um möglichst wenig Ärger mit den Vermietern zu bekommen, die höchstwahrscheinlich vor Gericht gehen wg, der Kaution) und der Anwalt hat auch gemeint, dass es da nix zu mäkeln gibt. Morgen wird noch der Cotto-Boden gemacht und geputzt. Ich bin soooo froh, dass ich, außer bei der Übergabge, keinen Fuß mehr in diese Wohnung setzen muss!!! Bei Auszug renovieren ist ja immer blöd, aber erst recht, wenn man weiß, dass die Vermieter einen auf jeden Fall vor Gericht zerren wollen. Ich könnte Euch da noch Geschichten erzählen *puh*. Wir hatten zwischenzeitlich schon daran gedacht, mal an die BILD-Zeitung zu schreiben.
ABER: Es sieht gut für uns aus, wir haben echt alles professionell machen lassen! 2300 Euro Kaution sind aber auch kein Pappenstiel, die wollen wir ja schon gern wieder haben...
LG,
Clara, die recht erleichtert ist!
Bisherige Antworten

Re: OFF Topic wg. Umzug

Hei Clara,
mann, das klingt ja echt besch...!
Ich kenn das Problem, da wir gerade auch ausgezogen sind und die Kaution nicht bekommen, weil irgendwas mit der Therme nicht in Ordnung ist.
Mein Mann ist zur Zeit Gott sei Dank in der Nähe von Wien, ansonsten wäre das auch n Fall für den Anwalt, da wir jetzt ja 800km weit weg wohnen.
Ich wünsch euch noch gute Nerven was die Kaution-Geschichte anbelangt!
Liebe Grüße
Uschi

Re: OFF Topic wg. Umzug

Therme, das hört sich aber eher nach Vermieter-Sache an. Seit wann müssen denn Mieter Instandsetzungskosten an der Heizung tragen??? Und wenn, dann sicher nicht in voller Höhe... Da würd ich tatsächlich mal den Anwalt fragen!!!
Ja, das nervt wirklich, aber wir haben einen guten Anwalt.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen