O....... wie Orthopäde.... SP
Nachdem Ida ja nach der Geburt Sichelfüße hatte, dachte ich mir, ich laß die vom Orthopäden nochmal anschauen, nicht daß das Gangbild nun nicht stimmt und ich es nicht bemerke.
Naja, Ida natürlich: sobald sie gemerkt hat, daß es ein Arzt ist (der könnte ja impfen) hat sie geschrien und nicht mehr aufgehört. dann wollte der Doc. ein paar Schritte von ihr sehen.
Wißt ihr, wie schwierig es ist, sein Kind zum laufen zu animieren, wenn es sich kreischend am Hosenbein festklammert?????
Irgentwie machte sie dann doch noch ein paar Schritte.
Fazit: Ida kippt noch mit dem Fuß leicht nach innen, was aber normal ist, sollte sich aber bis zum Kindergarten verwachsen haben. Der Rest, Hüfte usw. Ok.
Also: keine Schuheinlagen für Ida und ein reines Gewissen für mich , da ich mich damals gegen das eingipsen der Füße gewehrt hab und die Therapie lieber der Krankengymnastin überlassen hab.
Liebe Grüße, Kathrin, die nun nach nem Glas Wein leicht betüttelt ist *gg*
Re: O....... wie Orthopäde.... SP
GLG,
Clara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen