O je, bin ich zu locker, oder sehen die Mädels...
Guckt doch mal bitte, und notfalls rückt Ihr mir einfach den Kopf zurecht...
http://www.9monate.de/Q-7838884.html
LG;
Susanne
Re: O je, bin ich zu locker, oder sehen die Mädels...
Bin mal auf dere Antwort Posting auf deinen Beitrag gespannt!
GGGLG Yvonne, die sich kein teures Mobiliar kaufen wird solange die Kinder ihre Kräfte nicht einschätzen können und auch nicht einschätzen können, was sie da kaputt machen!!
LG,
Susanne
ich hab das gleiche gedacht wie Du. Ich wollte erst was schreiben, hab es dann aber gelassen, weil ich die ja alle nicht kenne.
Ich würde mich von den Luxusmöbeln jedenfalls trennen. Auch meine Freundin, die mit Kind im Säuglingsalter noch meinte, es wird NIX weggestellt, Kind muss eben HÖREN, räumt jetzt um. Glaub mir, die kriegens alle mit, irgendwann.
Wobei sie Recht haben, EINGREIFEN hätte die Mutter des Kindes schon können...
LG Conny
Naja, ich muss schon sagen, in meinem stillen Kämmerlein sag ich mir auch: Wartet's mal ab *kicher*. Ich weiß, sowas ist blöd, aber ich habs halt gedacht.
LG,
Suse
LG Ulrike
Na, wie waren die ersten Tage?? Ich bin total platt. Alexander hat Mo und Di mittags nicht geschlafen, also volles Programm. Noch 2 Tage....
Wünsche eine entspanntere Restwoche mit einem mittagsschlafenden Alexander!!!
LG,
Susanne
rate mal, wie oft ich diesen satz im Stillen gedacht habe, als wir hier noch alle durch die Gegend gekugelt sind..
Einige Dinge, die hier geschrieben wurden kamen zweifelsfrei von Erstmuettern - unerfahren, aber alleswissend..so niedlich (so war ich 1994 auch drauf gewesen...)
So scheint die Dame auch zu sein.
Ich gebe ihr aber recht, dwas sie da beschreibt ist kein akzeptables Verhalten. Ich habe auch tuere Moebel hier stehen und meine Kidner randalieren hier nicht. Wir hatten aber auch schon Kinder zu Besuch, bei denen ich massiv eingegriffen habe, denn ich lasse mir auch von niemandem die Einrichtung demolieren.
Warum hat sie der Mutter nicht gesagt, dass sie das Verhalten des Jungen nicht toll findet?Kaffeekraenzchen mit 1 - 2jaehrigen ist nun mal eine schwierige Sache, da muss sie lernen, zuzugeben und im Zweifelsfall spazierengehen..
Sie wirds lernen, Susanne, mit so einer Lehrmeisterin wie dir an der Hand - warts ab, die werden alle noch viel ruhiger:-)
Lg
Peanut
LG,
Susanne
Villeicht liegts ja dran das die keine Kinder in dem Alter haben.
Teure Moebel haben wir nicht, wuerd ich mir mit Kinderna uch gar nicht einfallen lassen, und sie kommt auch noch drauf das teuere Moebel und Kind nicht gut zusammen passt. Auf nein hoeren die ja eh nicht immer und irgendwann springt ihr Zwerg auch auf dre Teuren Couch rum vielleicht sogar mit ner Saftflasche.
Sie hatte schon recht das die Mutter eingreifen haette sollen, aber sobald ihr Sproesling in dieses 1.5 Jahre Alter kommt wird sie sich auch noch umgucken :)
Wir sind sogar grad dabei, wegen den Kindern, den Teppichboden raus zumachen und unechten Holzboden reinzumachen. Die dampfreiniger werden mir langsam zu teuer :)
Aber teuere Moebel und Kinder geht einfach nicht. Egal wie brav die kleinen sind irgendwann gibts nen Unfall und ein Stueck ist ruiniert, so wie mein heissgeliebter Kuechentisch :(
LG Tanja
LG,
Susanne
Wenn wir aber doch mal zu denen gehen dann spielt sie immer friedlich mit ihren Sachen und weiss das sie nichts anfassen darf was nicht ihr gehoret.
Wenn Kinder kommen dann sind die meist im Zimmer und machen dort unordnung, was ja auch ok ist. Und wenn wir bei Freunden sind mit Kindern dann haben die ja auch ne Menge zum spielen.
Wir haben z.B. eine Freundin, die lebt alleine und hat keine Kinder, ihr Haus ist so aufgebaut das es irgendwie im Kreis geht, und Chelly rennt dann immer aussenrum, das stoert keinen, sie macht nix kaputt alle sind gluecklich. Bei den anderen hat sie nen kleinen Hund zum spielen und die beiden rennen dann immer froehlich in der Gegend rum.
Wenn sie mal nen schlechten Tag erwischt hat und anstellt, dann gehen wir auch immer nach Hause und entschuldigen uns. Soviel Anstand sollte man dann doch haben.
Kinder sind nunmal nicht immer brav, daran kann man auch nix aendern.
Hier zuhause springt sie ueberall rum, hab ich auch kein Problem mit. Sie soll sich austoben und entdecken, sie kennt die Grenzen, die Anlage und der Fernseher sind verboten und da geht sie auch nicht ran. Aber bei anderen Leuten ist sie noch nie auf die Idee gekommen auf der Couch zu springen.
Vielleicht sehen unsere Freunde das aber auch nicht so eng weil sie dann eben Hunde haben wenn sie keine Kinder haben. Da ist ja auch nichts mit teuren Moebeln.
Und ein Paerchen hat sogar extra weil sie so viele Freunde haben mit Kindern, einen neuen Wohnzimmertisch gekauft. Vorher hatten sie einen aus Glas und sie hatten keine Angst das es kaputt geht oder so, mehr das wenn die Kinder dort spielen das einer dagegen faellt und sich boese weh tut. Das fand ich nett, obwohl sie das nicht haetten tun muessen.
Man findet immer irgendwie einen Kompromiss.
Ich haette dre Frau gesagt das ich es nicht ok finde das ihr Kind auf den Fernseher klopft oder den Boden verkratzt. ntweder sie bringt ihr Kind zum aufhoeren oder man trennt sich eben und trifft sich dann wieder wenn das Kind etwas ruhiger geworden ist.
Ich als Mutter waer dann gegangen, eben weil es mir wie dir zu stressig gewessen waere. Ich moechte dann auch meinen Kaffee geniessen und nicht staendig gucken muessen ob mein Kind was kaputt macht.
Hier sagen die ja immer so schoen. 'Terrible Twos' und die fangen schon viel frueher an :)
LG tanja
Kopfschüttelgrüße von Nicole, dei denkt, dass Du es dort bestimmt nicht leicht haben wirst
LG,
Susanne
LG von Nicole
also
Niclas darf hier auch nicht randallieren, und wenn wir bei Freunden zu Besuch sind ist das IMMER Stress weil er auch alles anfassen will ect.
Ich sorge allerdings dafür, das er das eben nicht machen darf.(TV,Vasen, Schnick Schnack)
Vorallem bei Freunden die eben vielleicht keine Kinder haben oder eben auch kleinere.
Ich finde man muss ein Gesundes mittelmaß finden..
sich so garnicht um sein Kind kümmern wenn man bei Freunden zu Besuch ist find ich nicht doll aber bei allem NEIN sagen ist auch doof....ich denke wenn man Freunde mit Kinder in dem alter einläd kann man sich denken das da was angesagt ist...
LG ALEX *dieirgendwiedeinefragenichtbeantwortethat
*schäm
LG,
Susanne
bin ich froh dass weder wir noch meine freunde teure moebel haben. also zu hause macht liz den sachen recht wenig und bei freunden ist es so dass die entweder kinder haben, so dass es halbwegs kindgerecht ist oder sie haben manche sachen einfach weggestellt. also in so eienr piekfeinen umgebung wuerde ich mit kind auch nicht hingehen glaube ich. naturelich darf liz weder zu hause noch sonstwo alles machen aber wenn sie schon schief angeschaut wird bevor sie was anfasst. nein danke. wuesste super gerne was diese frauen in so 2 jahren sagen.
lg heidi und liz
LG,
Susanne
:O))))))) *schmunzeln muss*
Also eingreifen hätte die Mutter ja schon können, angeblich hat sie das ja gar nicht.
Es ist nun mal so, das sich Kinder in fremden Wohungen auf Entdeckungsreise befinden.
Kaputt mache ist natürlich nicht in Ordnung.
Frag mich jeztt natürlich schon wie die Damen das machen wenn ihr eigenes Kind da ist, wenn die Möbel so empfindlich bgzw. teuer sind?
Als Alisa 5 Monate alt war haben wir uns von unsrer Realtiv ( nicht günstigen ) Couch getrennt. Sie war so schön, aber sie war baby- Himmel-blau und total empfindlich, das war mir zu blöd *fg*
jetzt hab ich eine in Dunkelterakotta die Pflegeleicht ist...:O)
Naja die Damen werden das schon auch noch sehen, das sich ein Kind in dem Alter nicht immer ablenken lässt oder auf ein NEIN reagiert, und das sich Flecken und Co nciht verhindern lassen
Lieben gruß
Sandra
Ich finde solche Situationen einfach ätzend (als Mutter), deshalb gehe ich zu solchen Leuten auch nicht hin mit Anton, bzw. ich verdünnisiere mich dann bald wieder...
LG,
Susane
Also was ich eigentlich sagen will: Man muss eben einen Kompromiss finden zwischen einem Mindestmaß an Erziehung (und das geht auch bei einem 1,5 jährigen) und Zulassen von kindgerechtem Verhalten. Ich dulde es jedenfalls nicht, dass Jonas Sachen durch die Gegend schmeisst und mutwillig Dinge zertört. Normales Rumtoben, auf Tisch klopfen etc. ist dagegen aber okay. Und so kommen wir daheim und auch wenn wir auf Besuch sind ganz gut über die Runden:-)))
Lg, Alex
Und unsere Möbel haben trotz Antons Wirbelwindigkeit eigentlich bisher wenig gelitten.
LG,
SUsanne
nun ja, das ist wohl auch von Kind zu Kind verschieden. Und es hat uns auch viel Geduld und Ausdauer gekostet, Jonas bei zu bringen, dass bestimmte Dinge eben tabu sind. Aber es hat sich gelohnt!!!! Und Du schreibst ja selbst, dass Du nicht die Nerven für ständige Auseinandersetzungen hast. Bei uns war das eine Phase von ca. 3 Monaten (ab ca. dem 13./14. Lebensmonat) in der er alles ausprobiert hat, aber nach den 3 Monaten hat unsere Erziehung dann gefruchtet und inzwischen geht er weder bei uns noch bei anderen an solche DInge wie Stereoanlagen/Fernseher etc. und wenn doch mal bei Fremden der Finger ausgestreckt, wird, dann reicht ein "Nein, hier ist es wie zu Hause, das ist ist tabu".
In sofern haben wir also durchaus den Anspruch an unseren Sohn, dass er sich benimmt, und das klappt auch gut. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass unsere Eltern uns auch so erzogen haben und ich es halt nicht anders kenne. Ein Wirbelwind und Trotzkind ist er aber trotzdem, und das ist auch gut so:-)))
Übrigens habe ich eine Freundin, die hat ihren Sohn so "erzogen", dass das Wohnzimmer totale Spiel-Verbotszone ist. In seinem Zimmer darf er machen, was er will, aber im Wohnzimmer eben nichts. Und das funktioniert auch. Es kommt halt immer darauf an, was man will und ob man die Geduld aufbringt, seinem Kind das zu erklären und beizubringen. Ob man das natürlich verlangen kann und darf steht auf einem anderen Blatt.
Aber wie heisst es so schön: Was Hänschen nicht lernt, lernt auch Hans nimmer mehr.... Aber nicht, dass Du jetzt denkst, bei uns herrscht ein Militär-Kasernenstil, so ist das ganz und gar nicht. Es gibt lediglich bestimmte Verbotszonen, auf deren Einhaltung wir sehr genau achten, aber im Gegenzug dafür hat Jonas auch Zonen, wo er seine Freiheiten hat. Das weiss er und das respektiert er auch! Aber letztendlich ist er was er ist: Ein Kind von fast 21 Monaten, das vieles versteht und schon recht vernünftig sein kann, aber oft auch einfach nur Quatsch und Unsinn im Kopf hat. Und das ist die richtige Mischung finde ich...
LG, Alex
Wenn ich aber entschieden habe, dass ich etwas nicht möchte, dann wird da auch konsequent gegen gesteuert. Dennoch: Wenn Anton müde ist, dann provoziert er und geht gerade alle Verbotszonen ab und testet aus. Egal wie lange er schon weiß, dass er das nicht darf.
Ich finde, man muss den Eroberungs- und Experimentierdrang der Kleinen auch achten, was natürlich nicht heißt, dass die Kinder alles zerstören sollen.
Deine Freundin hätte es bei Anton sicher bald aufgegeben, ihn zur Wohnzimmer-Spiel-Verbotszone zu erziehen.
Es ist eben nicht jedes Kind gleich und ich finde es völlig in Ordnung, dass Kinder sich nicht so unter Kontrolle haben müssen wie Erwachsene. Sie sind keine kleinen Erwachsenen und sie tun eben Dinge, die sie nicht dürfen, mal nicht, mal eben doch. Sonst wären es keine Kinder.
Genau das ist es auch, was mich an Triple P und Konsorten stört...
LG,
Susanne
Allerdings ist Julius mehr als anständig und hört auf`s Wort, wenn wir woanders zu Besuch sind, vielleicht hab ich da Glück :-)
Wir haben zuhause übrigens auch sowas wie "Luxus-Möbel" und es gab nie ein Problem, das muss sich also nicht widersprechen, man muss die Sachen halt nur zu schützen wissen (z.B. Tischecke auf empfindliche Tischoberfläche) bzw. auf die Kooperation der Kleinen bauen - Julius hat z.B. noch NIE die schöne Vase vom Tisch geräumt oder die teure Tonfigur aus dem Auktionshaus, er geht mit allem sehr vorsichtig um, nachdem man es ihm immer wieder freundlich erklärt hat.
Die sündteure Stereoanlage meines Mannes nebst riesigen Standboxen hat aber einen Laufstall vepasst bekommen ;-)
LG
Doro
Unsere Möbel sind zwar nicht teuer gewesen, aber sie haben trotz Antons Temperament noch nicht sehr gelitten. Nur der Wohnzimmertisch wurde mal schön mit Wachsmalstiften angemalt, aber das ging super wieder ab.
Ich finde auch das Verhalten der Mutter nicht in ORdnung, aber diese Wahnsinns-Empörung find ich auch übertrieben.
LG,
Susanne
Re: O je, bin ich zu locker, oder sehen die Mädels
ich habe das schon gelesen, mich auch etwas gewundert und das dann als typische Erstmama-Meinung abgetan (und so manche Antwort dazu auch)....
Ich bin auch sehr für eine gute Erziehung, aber viele Dinge sind in diesem Alter einfach noch schwierig, das wissen wir inzwischen aus Erfahrung und die Erstmamas noch nicht *g*. Was ich falsch finde, ist, dass die Mutter scheinbar nicht eingegriffen hat, als das Kind randaliert hat. Aber die Luxusmöbel werden mit Kind sowieso noch zum Problem werden.
Ich besuche mit Rebecca derzeit nicht gerne Freunde, denn alle unsere Freunde sind entweder kinderlos oder haben größere Kinder und daher keine kindgerechten Wohnungen. Dementsprechend stressig ist es immer, Rebecca von überall fernzuhalten, was entweder für sie gefährlich werden kann oder wo sie einen Schaden anrichten kann.
LG
Sabine
Und Wirbelwind wie er ist: Er fragt oft auch, ob er etwas haben darf ("Haben?"). Nur ist auf das positive Verhalten eben noch kein Verlass, er ist eben ein kleines Kind.
LG,
Susanne
:-)))))
na dann wünsche ich ihr das entsprechende Kind :-)))
(aber auf der anderen seite tut es mir jetzt schon leid)
ne,ne, ne, Du siehst das schon richtig.
glg Tina
*ggg*
LG,
Susanne
Hihi
das Posting habe ich heute auch gelesen - bin auch der Meinung, dass die Mutter etwas mehr hätte eingreifen können, aber ansonsten wüßte ich auch gerne, was die Mädels so schreiben würden, wenn ihre Bauchbewohner schon das fragliche Alter erreicht hätten...
Nachdem ich aber auf ein Posting im Frühchenforum zum Thema "erstes Frühchen" im Jan/Feb06-ET-Forum angegriffen worden bin, halte ich mich seither zurück. :-(
LG Katrin, die sich lieber in ihren "alten" Foren als im neuen ET-Forum aufhält
Re: Hihi
Tja, aber sonst wäre man ja auch NUR noch hier bei Quali. Mein Mann beschwert sich eh schon ;o).
LG,
Susanne
ich wurde nicht von den Frühchen-Müttern angegriffen, sondern von einer Nicht-Frühchen-Mutter aus dem ET-Forum, die im Frühchen-Forum mitliest (machen ja offenbar manche, bei Staus auf der Autobahn heißt das bei uns im Radio immer "Gaffer", wenn's auf der Gegenfahrbahn auch einen Stau gibt, weil die Leute schauen "müssen"...).
Außerdem bin ich diess Mal viel zu belastet, ich bin nicht mehr so unbefangen wie beim ersten Mal, da kommen mir die Problemchen mit KiWa, KiZi etc. alle ein bißchen banal vor. Soll nicht heißen, dass ich nicht verstehen kann, wenn sich jemand über das neue KiZi freut (nur als Beispiel), aber sowas würde ich persönlich nicht posten (weiß aber nicht, ob ich sowas beim ersten Mal gepostet habe, bis zur Geburt hatte ich nur ein bißchen hier mitgelesen, und mich auch erst Anfang 10/03 hier angemeldet). Vermutlich wäre ich erst im Mutterschutz vor der Geburt im Forum aktiv geworden. Aber who knows?
Aber Du hast recht, 1-2 Foren reichen, sonst wird's zu viel des Guten.
LG Katrin, die bald platzt - ist Dein Bauch beim zweiten Mal auch größer (kommt mir zumindest subjektiv so vor!)
LG,
Susanne
das Schlimme ist, dass ich schon wieder 10kg zugenommen habe, und ich habe ja hoffentlich noch viieeele Wochen vor mir - hoffentlich kriege ich am Montag bei der VU keinen Anschiß. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass ich an Beinen/Po etc. zugenommen habe, es ist echt nur diese Riesenkugel... Schlafen geht bei mir noch gut, war letztes Mal bis zur 30. Woche/Entbindung auch kein Problem, bin mal gespannt, wie es dieses Mal wird - das einzige Problem ist das Aus-dem-Bett-rauskugeln... *g*
LG Katrin
Schließe mich den 100 Vorrednderinnen an *g*
Auch sie wird früher oder später ihre edlen Möbel dem Kind überlassen *zwinker*. Ich war vor Magnus aber auch so ;o) und Besuch mit Kindern machten mir zu schaffen *lol*.
GLG Anni
Re: Schließe mich den 100 Vorrednderinnen an *g*
LG,
Suse
gebe dir vollkommen recht.
lg karin
LG,
Susanne
Wie wir allen wissen kommt mit dem 1. Kind
1. alles anders und 2. als man denkt ;)))
Wir haben "nur" IKEA Möbel und wenn was kaputt ginge, dann wärs nicht so schlimm, da bin ich frooooh drum.
Aber wer glaubt Dir das schon, bevor nicht selbst ein kleines zahnendes "Monster" in den Wohnzimmertisch beisst etc.... ;)
Hehehehe *händereib* ich denke ich werde Postins dieser Person nach der Geburt mitverfolgen, haha das wird ein Spass!
Glg,
Babsl
LG,
Susanne
das mit dem "zahnenden Monster" hat mich eben an Svenja erinnert - ihr Kinderbett sieht aus, als hätte ein Biber drin geschlafen, und nicht ein reizendes Kleinkind. *ggg*
LG Katrin
Darf ihr Kind nie mit Autos spielen...
lg jessi
Also a) werden die sich schon noch umgucken, ein anderthalbjähriges Kind ist kein fünf- und erst recht kein zehnjähriges, dem kann man nicht einfach so erklären "die Möbel sind teuer, laß die Finger davon". Aber das weiß man in der Regel nicht, bevor man selbst Kinder hat. Wir hatten doch alle etwas andere Vorstellungen ;-) ICh kann mich auch erinnern, daß mir sechs Monate alte Kinder schon total groß vorkamen, als Malte so zwei, drei Wochen alt war. Und nun sind sie sooo klein.
Aber b) denke ich, die Mutter ist für ihr Kind verantwortlich, die kann sich nicht einfach darauf ausruhen, daß das Kind noch so klein ist. Entweder sie paßt die ganze Zeit auf oder sie geht. Anders machen wir das auch nicht. Es ist anstrengend und nicht besonders sozial, aber so ist das eben. Kann ja wiederkommen, wenn das ankommende Baby so zehn Monate ist ;-)
Ich bin dankbar, wenn der Gastgeber mal kurz sagt, wie die Regeln bei ihm aussehen (jeder ist ja anders empfindlich) oder vielleicht sogar vorübergehend Sachen hochstellt etc, aber für die Durchsetzung bin ich verantwortlich. ICh fände es übrigens auch nicht lustig, wenn jemand anfängt, mit meinen kindern zu meckern oder so, das mach ich lieber selbst ;-) Die Frau in dem Posting hatte die Mutter ja wohl drauf angesprochen (was im Falle von gegen den Plasmafernseher und aufs Parkett hauen aber nicht nötig ist, finde ich), und da finde ich die Reaktion der Mutter ziemlich unangemessen.
LG Franziska (mit ollen Ikea- und gebrauchten Paidi-Möbeln, da könnense machen, was sie wollen *g*)
LG,
Susanne
Naja, mit dem Zurechtweisen hab ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht, ist sogar vorgekommen, daß einer Malte bei uns zu Hause angebrüllt hat, daß er vom Sofatisch zu gehen hat (was er zu dem zeitpunkt durfte, inzwischen haben wir gar keinen mehr, woanders darf er das natürlich nicht).Gut, das war nun auch wieder ein Extrem.
LG Franziska
LG,
Susanne
wohlwissend, dass ein Kleinkind noch nicht aus Selbstverständniss pfleglich mit seiner Umwelt umgeht, haben wir uns beim Neukauf einer Couch für ein hellgraues Modell mit leicht zu reinigendem Textilbezug entschieden. Und trotzdem: Paul hat bereits gelernt, dass es darauf weder zu essen noch zu trinken gibt und dass er seine Sabbelgosch nicht dran abreiben darf (auch wenn er es natürlich trotzdem tut).
Ich bin der Meinung dass es diese und jene Extreme gibt. Wer sich gerne mit Luxus umgibt und teures Mobiliar um sich schaart, der hat auch das Geld dieses zu ersetzen :-) Und es liegt an den Eltern und ihrem Umgang mit der Nachzucht, diese (auch wenn sie noch klein sind) darin zu schulen, dass man sich halt nicht immer so verhalten kann, wie man das gerne möchte.
Grundsätzlich schliesse ich mich deiner Meinung an, hätte aber im erzählten Fall selbst das Wort zu dem Kind ergriffen und gesagt, dass ich das nicht möchte. Die Mutter hätte es dem Kind ja dann übersetzen können ;-)
LG Anette
LG,
Susanne
Ich habe niemandem hier 'eine schlechte "Kinderstube"' unterstellt oder unterstellen wollen. Ich überlege, ob es dir vielleicht schwerfällt die Problematik der Schreiberin aus dem anderen Forum 'neutral' zu sehen.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht im höchsten Maße anstrengend ist, für so kleine Menschenkinder altersgerechte und an ihre Bedürfnisse orientierte Regeln aufzustellen und dafür zu sorgen, dass diese ebenso bedürfnisorientiert eingehalten werden können (geschult, erlernt, usw.).
Menschen sind alle unterschiedlich und solche kleinen Menschen genauso und so können meiner Meinung nach nicht für alle gleiche Regeln gelten. Deshalb gibts hierzu sicher überhaupt eine Diskussion.
Und Manches lernen wir schneller, vor allem wenn es uns Spass macht. Gilt das nicht in jedem Lebensbereich und zu jeder Lebenszeit?
Ich kann dir hierzu ein Beispiel geben:
Die Kinder meiner Schwester haben bereits mit ca. 18 Monaten 'begriffen' (ist vielleicht treffender als 'sie wurden darin geschult'), dass zB im Haushalt der Oma und der Tanten andere Regeln gelten, als zuhause. Das war und ist in unserer Familie immer noch das Motto. Wem das Verhalten des Anderen aufstösst, der sagt das direkt dem Betroffenen.
Und, um nochmal auf die Schreiberin im anderen Forum zurückzukommen, diskutiert es nicht über Dritte oder in einem Forum unter 'Fremden'. D A S nenne I C H dann Wirklichkeitsfremd.
Warum ist das so frage ich mich? Klingt für mich irgendwie nach Stimmungsmache und einseitige Berichterstattung. Kann ich das unserem Medienzeitalter zuschreiben??? ....
... die Gedanken sind frei... *träller*
Liebe Susanne, bitte nimm diese Zeilen nicht persönlich. Sie spiegeln nur meine spontanen Gedanken wieder ohne irgendjemanden hier persönlich angreifen zu wollen!
LG, Anette
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen