Suchen Menü

O je, Anton durch den Wind...

Anton war heute morgen doch das erste Mal länger bei der Tagesmutti. Das war wohl ziemlich aufregend und er hat dort auch nicht geschlafen. Das ist noch kein Drama, manchmal schläft er auch bei uns morgens kaum oder auch mal gar nicht zwischen zwei Mahlzeiten. Aber er war den restlichen Tag doch etwas durch den Wind, hat nachmittags dann zweieinhalb Stunden geschlafen und heut abend eine Stunde lang beim Papa (ich war einkaufen) Geschrei gemacht, bis ich wieder da war und ihn in den Schlaf geschuckelt hab. Er wollte eindeutig MICH und niemand anderen *schleeeeechtesGewissenhab*.
Ich hoffe, er gewöhnt sich an das alles. Wenn es diese Woche jeden Tag so geht, werde ich mir überlegen, wieder aufzuhören mit Arbeiten oder zumindest weiter zu kürzen... Ooch, dabei hab ich heut grad sooo Lust bekommen aufs Arbeiten und die Tagesmutter ist echt eine gaaaanz liebe.
Außerdem muss ich morgen dem Stundenplanmacher beibiegen, dass ich gerne Stillstunden hätte. Wenn ich die nämlich in den jetzigen STundenplan eingebaut bekäme, könnte ich vielleicht sogar zur Tagesmutti fahren zum Stillen und könnte mir die Sch...Abpumperei sparen (und zwei Arbeitsstunden *g*).
Ach je, bin doch irgendwie etwas gefrustet. Es würde Anton das Ganze bestimmt auch erleichtern, wenn ich ihn dann zwischendrin doch selbst füttere und er noch ein wenig Nähe hat.
LG, die etwas bedrückte Clara
Bisherige Antworten

Re: O je, Anton durch den Wind...

Das kenne ich. Ich hatte gestern auch meinen ersten Arbeitstag, da war Christopher aber noch beim Papa, trotzdem hat er die ganze Zeit nicht geschlafen. Als ich nach Hause kam, schlief er sofort auf meinem Arm ein. Heute konnte ich nicht einmal den Raum verlassen, ohne dass er sofort geweint hat. Bin auch so gefrustet, möchte am liebsten Zuhause bleiben. Morgen Früh geht er das erste Mal zur Tagesmutter. Sie ist auch eine ganz liebe, meine Tochter geht schon 2 Jahr dort hin, aber ein mulmiges Gefühl hab ich doch...

Re: O je, Anton durch den Wind...

Warte die nächsten Tage doch erst mal ab. Er braucht ja auch seine Zeit, sich einzugewöhnen. Deine Sorge kann ich natürlich nachvollziehen. Mit Papa hat das bei uns heute ja alles geklappt. Ich bin jetzt gespannt auf Mittwoch. Von Vorteil finde ich, dass meine "Ersatzoma" zu uns kommt und er so in der gewohnten Umgebung ist.
Ich werde jetzt mal die Pumpe zücken und mich erleichtern *grins*
Hoffentlich bekommst du morgen den "Stundenplaner" zu packen!!
LG und ein guts nächtle Ulrike

Re: O je, Anton durch den Wind...

Entwarnung, es war wohl doch nicht (oder wenigstens nicht nur) wegen der Umstellung. Ich vermute, dass er auch ein wenig mit seinen Zähnen zu tun hat (er sabbert und beißt ganz wild).
Heute hat er sich ganz prächtig bei der Tagesmutti amüsiert, nur beim Trinken hat er erst ein bissel gemeckert.
Hab mit dem Stundenplaner gesprochen, er versucht, noch was zu ändern *freu*. Ob das mit den Stillstunden klappt, ist noch ungewiss, ist aber auch nicht so dramatisch, wenn nicht. Freitag frei wär aber schon toll.
LG,
die völlig übermüdete clara (Anton wollte heute nacht nicht so wirklich schlafen und ist früh aufgewacht)

gib ihm ein T-shirt von dir mit

ein getragenes natuerlich, der Geruch kann Wunder wirken..
und lass ihm und dir einfach Zeit, er spuert ja, wenn du unsicher bist und das macht es nicht leichter, wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann spuert er den Rueckhalt und das eingewoehnen klappt besser...
Kopf hoch, kommt da vielleicht auch noch ein Schub hinzu??
Lg
Peanut

Re: gib ihm ein T-shirt von dir mit

Gute Idee. Allerdings glaube ich jetzt doch eher, dass er gestern Zahnweh hatte. Heute hat er sich prächtig amüsiert bei der Tagesmutte, nur beim Trinken hat er erst etwas gemeckert. Und mir hat das Unterrichten total gut getan...
Danke für den Zuspruch, bin wieder guten Mutes.
LG,
Clara mit Anton (könnte bei 15+1 auch ein Ausläufer des nächsten Schubs gewesen sein)

Re: ich auch

Könnt ihr mich auch aufbauen? :-( Bin um 4.15 Uhr aufgestanden, damit ich alles schaffe. Um 7 muss ich anfangen zu arbeiten. Als ich nach Hause kam wollte ich eigentlich etwas ausruhen, war aber leider nicht möglich, da Christopher im Moment tagsüber kaum schläft. Oh man, ich bin jetzt schon so kaputt, und muss noch bis einschließlich Samstag arbeiten. Ob ich das alles so schaffe weiß ich nicht??? Heute Morgen bei der Tagesmutter wollte ich Ihn wie immer, wenn ich meine Tochter wegbringe, automatisch wieder mitnehmen. Das war schon komisch...
Danke fürs Zuhören
Sandra

Re: ich auch

das muss sich doch alles erst einspielen, gib dir und dem Kind Zeit, du wirst schon bald einen Rhythmus finden..
Was musst du denn morgens alles erledigen, das kein anderer erledigen kann?? Gib mal ab, lass deinen Mann auch etwas tun und dann wird es sicherlich besser...
Manchmal muss man einfach mal etwas egoistisch sein, sonst klappt nichts...
LG
Peanut

Re: ich auch

Eigentlich nimmt er mir schon die Pflege von Christopher ab, ich muß ihn stillen, dann noch abpumpen,dann ist da noch seine Schwester, die ein absoluter Trödelkopp ist. Um 6.15 Uhr gehts dann los. Das Stillen und Pumpen nimmt schon recht viel Zeit in Anspruch. Naja, mal sehen wie lange das dann noch so klappt, oder ob meine Milch durch den Stress zurück geht. Aber danke für deinen Zuspruch. Ist ja nur bis September, dann darf ich zum erstenmal Elternzeit geniessen, und das ein ganzes Jahr.
LG Sandra

Re: ich auch

das schaffst du auch noch, ich weiss nicht, ob ich das schaffen wuerde, abpumpen, stillen und dann noch arbeiten gehen...
Es sind ja nur noch ein paar wenige Wochen...
Lg
Peanut

Re: ich auch

Das ist schon hart (wollte Dir vorhin schon auf Dein Posting antworten, aber jedesmal, wenn ich angesetzt hab, hat der Kleine angefangen zu nölen). Warum musst Du denn morgens schon pumpen? Hast Du beim Arbeiten keine Gelegenheit?
Aber wenigstens hast Du die traumhafte Aussicht auf Elternzeit ohne Arbeit. Ist bei uns leider nicht drin... Allerdings muss ich auch nicht ganz so früh aufstehen (5.50 Uhr reicht). Was arbeitest Du noch?
LG und einen gaaaaanz dicken Durchhalteknuddler,
Clara

Re: ich auch

Ich steh auch um 5.50h auf und stille und anschließend pumpe ich noch ne halbe Stunde (muss ja danach 8 Stunden aushalten). In der Schule will ich nicht pumpen, würde auch nirgendwo die Ruhe dazu finden. Mittags pumpe ich dann nach der Mahlzeit noch mal, dann geht's wieder "normal" weiter.
Letzte Nacht kam er um 3 (Ausnahme!!) und ich musste ihn dann um 6.00h wecken. Hat aber gut geklappt und er hat gut getrunken.
Morgen kommt die Ersatzomi. Ganz schön viel, was ich ihm im Moment zumuten muss und er ist so ein braver Engel.
Womit hab ich das verdient??? Ich weiß es nicht.
LG Ulrike

Re: ich auch

Hallo, ich muß pumpen, wegen Überschuss, er schläft die ganze Nacht(Gott sei es gelobt) durch.Beim arbeiten pumpe ich dann auch nochmal, und die Mahlzeit nehme ich dann für den nächsten Tag.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen