Suchen Menü

O.T. @ Ohrringträgerinnen

Wann eigentlich sollen Ohrlöcher abgeheilt sein? Ich habe welche, seit C. 3 Wochen alt war. Ob ich Titan,Gold oder Silber trage - richtig abgeheilt sind sie bis heute nicht. Es tut nicht weh, von außen ist nichts zu sehen, aber wenn ich wechsele, merke ich schon, dass es da drin nicht ganz trocken ist, hin und wieder blutet es leicht.
Bin ich dafür nicht gemacht, oder was?
Bisherige Antworten

Re: O.T. @ Ohrringträgerinnen

ich würd sie einfach nicht wechseln, sondern in ruhe heilen lassen. meine letzten ohrlöcher wurden schon vor zehn jahren gestochen, doch es hat immer ziemlich gedauert, bis sie heilten.
lg franziska

Ich habe aber nun schon seit über 1 Monat nicht mehr gewechselt. Ich dachte, es liegt vielleicht am Material, daher will ich heute vielleicht doch mal wechseln und dann wieder abwarten.
Schön zu wissen, dass nicht ich eine außerordentlich heilunfreudige Haut habe, sondern dass das offenbar anderen auch so geht.

Bei mir ist's auch schon einige Jährchen her, aber ich erinnere mich, daß ich die ersten sechs Wochen ausschließlich solche speziellen Stecker tragen durfte.
Es war die ersten Tage noch unangenehm, aber nach spätestens zwei-drei Wochen war nichts mehr zu sehen oder spüren.
LG Dine

bei mir ist das so, wenn ich "Unedles" ins Ohr stecke. Daher habe ich nicht mehr viele Ohrringe ;-((
ich würd auc noch mal die Medizinischen reintun, bis es richtig verheilt ist.
glg Tina

Hallo,
das dauert schon ne Weile bis es vollständig ausgeheilt ist. Ich würde die Gesundheitstecker drin lassen bis wirklich komplett abgeheilt ist, und dann erst die Ohringe wechseln.
Und immer schön mit dem Mittel betupfen die Ohrlöcher ( weiß nicht wie es heisst , bekommt man aber mit wenn gestochen wird.
LG Schnegge

Ich habe als Kind schon Ohrringe gestochen bekommen, die wochenlang geeitert haben. Meine Mama hat sie damals immer mit Alkohol abgetupft. Was ich auch festgestellt hatte: Vorsicht mit Schampoo etc. Am besten Du deckst die Ohre beim Haarewaschen + Duschen mit Plastikfohlie ab, damit nichts dran kommen kann.
Mit 15 habe ich mir noch mal 2 Löcher stechen lassen, woraufhin ich wieder das gleiche Problem bekommen habe. Nach 8 Wochen habe ich es aufgegeben (hatte keine Geduld mehr) und sie wieder zuwachsen lassen.
Vom Material her ist am besten Gold (wenn möglich 585er), dagegen ist eigentlich nieman allergisch. Silber kann am Anfang Probleme machen, aber normalerweise sollte man ja eh erst mal ein paar Wochen die medizinischen rein tun.
Viel Glück und gute Heilung wünscht
Alex

Haben vielleicht einige falsch verstanden: Ich habe sie nicht seit drei Wochen, sondern seit Clemens drei Wochen alt ist - also mittlerweile schon 8 Monate!
Die Gesundheitsstecker (Stahl) trug ich anfangs brav 6-7 Wochen, danach habe ich hübschere Stecker aus Titan genommen - genauso dick, aber vom Material eigentlich noch hochwertiger. Bis auf kurze Ausnahmen habe ich meist diese Titanstecker genommen. Da es nicht zuwuchs, dachte ich, sie seien evtl. zu dick, und seit mind. einem Monat, wenn nicht zwei, trage ich ohne Unterbrechung etwas dünnere aus Gold (585, allerdings Gelbgold).
Ich tupfe schon nicht mehr so fleißig wie anfangs, allerdings scheint es auch keinen Unterschied zu machen.

Mmmmh, wie wäre es, wenn Du mal zum Hautarzt gingest, um Dir vielleicht Rat zu holen? Vielleicht hat der ja eine Zaubersalbe oder eine Erklärung, warum es nicht zuwachsen will!
Gute Besserung!!!!
GLG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen