Nur mal Kurz "Hallo" Sage
wenn ich die Beiträge so überfliege fällt mri erst auf das ich schon ne ganze Weile nicht mehr hier war...
Bei uns ist seit 9 Tagen wieder chaos Pur angesagt. Ich bin zum Kanguruh geworden die letzten Tage, Alisa brüllt sofort wenn man sie ablegt bzw. Hinsetzt auch wenn man in Ihrer Nähe ist.
Sie hat jetzt Obst gegessen, allerdings reagiert sie mächtig drauf! Gestern abend sah ihr Gesicht aus wie ein Streuselkucken, alles war rot, es hat sie stark gejuckt...ich möchte iHr keins mehr geben, weils das auch nciht bringt, weiß allerdings jetzt nciht wie ich weitermachen soll.
Ich hoffe es geht euch allen gut!
LG Schnegge die euch nciht schon wieder ime rsten beitrag "volljammern" will
Re: Nur mal Kurz "Hallo" Sage
schön Dich wieder zu sehen!! Wobei, ich bin so selten hier das es mir ehrlich gesagt nicht weiter aufgefallen ist, sorry!!
Ich hoffe es geht euch, bis auf das Gesicht, gut. ISt sicher ein schub ei der süßen, wird wieder besser!
Wenn Du was von Anni hörst, Grüß Sie bitte gaaaaaaanz Lieb von mir!! Ich hoffe es geht Ihr gut, mache mir gedanken.
Ups, nun hat sicher der Räuber hochgezogen und ist böse hingefallen, sagt aber kein ton und zieht sich mutig wieder hoch..ztztztztz, auweia, hat ne richtig rote stelle am kopf, das wird sicher ein ganz schlimmer, sorry, ist nur weil es jetzt gerade passiert. Er lacht und juchtzt dabei, süüßß!
Also, gute Besserung für Alisa, und ich hoffe Dein Rücken macht das tragen auch fein mit, denk an die warme wanne zur entspannung ;-)
LG von Sera
@Sera
Ich glaube nicht das wir im Schub stecken, kann ja nicht sein das zwischen einem Schub nur ca.8-9 Tage Pause sind oder:O)
Weiß auch nciht was sie hat, jedenfalls lernt Alisa schnell und viel dazu. Mittlerweile geht sie an der Couch entlang wenn sie sich selbst hochgezogen hat.
Sie erzählt viel, sie winkt usw.
Gesicht ist wieder besser zum Glück, allerdings ohne Obst.
Alisa ist gestern auch auf den Kopf gefallen, sie hat allerdings geschrien ohne Ende...
Ich werde Anni die Grüße ausrichten. Es geht ihr mal so mal so...mehr möchte ich aber dazu nicht sagen, hab gesehen das sie selbst den grund für Ihre Abwesenheit nicht geschrieben hat.
Sie meldet sich bestimmt wieder wenn es Ihr besser geht.
LG Schnegge
Was hast du ihr denn für Obst gegeben? Ist sie so stark allergisch drauf? Habt ihr auch eine Allergie? Das ist bestimmt nicht gerade lustigt, wenns überall juckt! :-(
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
das Gesicht sieht besser aus, aber Ohne Obst.
Alisa mochte zu beginn gar kein Obst, als ich meine KIÄ fragte meinte sie, Babys wüssten was sie vertragen oder nicht, muss nicht zwingend mit dem geschmack zu tun haben.
Jedenfalls hab ich erst Banane Probiert, das mochte sie nicht, dann Birne oder Apfel, das schlägt an wie nochmal was....
Zum Glück siehts jetzt besser aus.
Ich hatte als KInd ND Allrgien auf Zitrusfrüchte ( Orange ; Zitrone, Erdbeere..)
LG Schnegge
Echt? Die Kinder "wissen" schon was sie vertragen?!
Oh ja, ich hatte auch mal so eine Zeit, wo ich die Zitrusfrüchte nicht so gut vertragen habe. Mein Heilpraktiker meinte, dass dies von einem vererbten Leberschaden kommen könnte. In den letzten Jahren hatte ich jedoch keine Probleme mehr mit frischen Erdbeeren (auch wenn ich die haufenweise gegessen habe *yummie*) etc..
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
och mönsch, blöd, dass es bei euch auch nicht viel besser ist. Jolina hat zwar die erste Zahnungsetappe hinter sich, aber meine Tochter braucht ja für jeden Zahn anscheinend zwei Anläufe. *grummel* Ich habe mir jetzt den Ergo Baby Carrier zum Austesten bestellt, dann komme ich vielleicht zu mehr, wenn Jolina schubbedingt nur auf meinen Arm will. Mit dem Tragetuch traue ich mich einfach nicht die Rückentrage zu binden, ausserdem wird es mir auch langsam zu schwer so. Können wir nur hoffen, dass der 36er schnell über uns hinwegzieht. Welches Obst hast du ihr denn gegeben? Gekocht oder roh? Liebe Grüße Zauseline
Berichte dann mal wie Du damit zurecht kommst, viell. sollte ich mir sowas auch zulegen:O)
Ich weiß nciht ob Wir schon im 36er Stecken, ich finde es schon sehr komisch, das zwischen 2 Schüben nur noch ca. 9 Tage Pause sind???
Alisa lernt schon viel neues, vorallem Motorisch, gestern ging sie an der Couch entlang ( mit Festhalten Und selber Hochziehen) aber trotzdem....?!
Alisa mocht erst gar kein Obst, Banane ging nicht, Dann hab ich Birne und Apfel Probiert, da sieht sie aus wie ich als Kind ausgesehen hab ( ND )
LG Schnegge und Daumenquetsch das die Kids bald wieder etwas besser gelaunt sind
Hat sie auf ungekochtes Obst reagiert?Weiß ja nun nicht was ihr versucht habt,aber vielleicht mal Birne oder Apfel gekocht,ist normal leicht verträglich,sogar bei vielen ND-Kindern.
LG Petra
@Petra
nein ich hab ihr nichts ungekochtes gegeben.
Ich wollte Nach dem gemüse NAchmittags Obst geben und dann auf GOB umsteigen.
Ich hab Gläschen gegeben. Erst wollte ALisa ga kein Obst, sie machte den Mund nicht auf. Banane mag sie gar nicht. Habs dann immer weider mit Birne oder Apfel Probiert.
Nun hat sie es zwar gegessen, aber danach ist Ihr Gesicht Feuerrot, sie kratzt sich ohne Ende.
An den Ellenbeugen hatte sie es dann auch...
Sie hatte mit 3 Wochen schon immer Probleme mit dem Gesicht , wurde aber mit Zink ( gering antiel ) und fettsalbe besser.
Und jetzt steh ich da und weiß ned was ich ihr noch geben soll, Obst vertägt sie nicht:O/
LG Schnegge die als Kind ND hatte ( sah genauso aus ) und eine Allergie auf Zitrusfrüchte ( Orange ; Zitrone ; und auch Erdbeeren ) aber nicht auf Apfel oder Birne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen