Suchen Menü

Nur lesen, wer Harry Potter 6 durch hat!

Wir waren ja gestern nach einem guten Essen in Harry Potter und der Feuerkelch. Und ich muss sagen, der Film ist ein echter Kracher. Super spannend, sehr lustig, starke Actionszenen und viel Gefühl! Aber nun frage ich mich, wie sie das jetzige Buch verfilmen wollen? So ein Ende will doch keiner sehen? Ich fand das gestrige Ende schon heftig. Ich weiss eh nicht so wirklich, wie es weitergehen soll und vor allem, wie will Rowling die Harry Potter Serie zu Ende bringen? Leider kann ich es nicht mit meinem Mann diskutieren, weil der mit Band 6 nicht in die Pötte kommt. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Nur lesen, wer Harry Potter 6 durch hat!

hmmm wie wird es wohl zu ende gehen??
Übernimmt Potter die Schule?
großer Kampf mit Lord V.?
Seine Freunde sterben für ihn?
Oder stirbt er mit Lord V. für die "Freiheit"?
Auf die Verfilmung dieses Bandes (6) freu ich mich schon....
gruß jessi

Hm, meine Freundin meinte letztens genau das Gegenteil. Ihr hat der Film überhaupt nicht gefallen... Hoffentlich läuft er noch ein Weilchen, so dass ich ihn auch noch sehen kann, dann kann ich wenigstens mitreden.
LG,
Susanne

Machs wie ich, Suse, geh mit Deinen Schülern!
Mein Mann steht da nciht so drauf, und so hab ich kein Betreuungsproblem - und umsonst ist es auch noch!
Liebe Grüße
die sich schon auf den Kinovormittag übernächste woche freut!

Hm, keine schlechte Idee. Aber ich weiß nicht, ob ich das durchkriege beim Chef... ;o)
LG,
Susanne

Hi Zauseline,
hach, da machste mir erst richtig Lust auf den Film. Ich geh bald mit meinen Schülern rein.
Und auf die Fortsetzung bin ich auch megagespannt. Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das enden soll.
Und Teil 6 im Kino? Wahrscheinlich nicht für mich. Ich hab am Ende des Buches schon Rotz und Wasser geheult, was soll das erst mit echten Bildern geben?!
Liebe Grüße
Karin, die sich mit Dir freut, dass Du so einen entspannten Abend hattest - und sich fragt, wie Jolina bei Oma so drauf war?

Hallo Zauseline,
ich fand den Film echt nicht schlecht und ich bin eigentlich immer sehr kritisch bei Buchverfilmungen. Ich hoffe, der 6. Band wird nicht beschönigt und Buchgetreu verfilmt, aber J. Rowling mischt ja immer beim Drehbuch mit bzw. hat Veto, so daß die Story eigentlich gewahrt bleiben müßte.
Das mit dem Verräter Snape hatte ich mir von Anfang an so gedacht, da war ich gar nicht überrascht. Wobei das nun im 7. Band auch weitreichende Konsequenzen haben muss, weil er ja ein Phoenix-Insider war.
Mich hat der 6. Band inhaltlich ziemlich mitgenommen, nicht wegen dem Tod (wobei das natürlich schon traurig war), sondern weil der Schluß wirklich sehr ernst ist und noch so viel im argen liegt, dass man sich echt fragen muss, ob Harry den letzten Band auch überleben wird. Nach diesem Ende ist das sehr fraglich.
Hogwarts-Direktor wird er sicher noch nicht, er ist ja dann erst 18 oder so.
Tja, Ungeduld läßt grüßen, hoffentlich schreibt Sie den letzten Band bald.
lieben Gruß
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen