Suchen Menü

Nur Obst und Breie ist das gut?????

Hallo,
also ich versuch es nochmal vielleicht klappt es ja jetzt.
Geht es jemandem auch so, dass vom Kleinen Mensch das Gemüse verschmäht wird? Im Moment ißt sie ohnehin nicht sehr viel sondern ist nur noch am trinken.
glG Viola + Jana 6m
Bisherige Antworten

Re: Nur Obst und Breie ist das gut?????

Hallo,
meine mag auch keine Gemüsebreie, wenn es nach ihr ginge, würde sie nur noch Birne bekommen. Aber zweimal in der Woche bekommt sie trotzdem Gemüsegläschen, will ja keine Mangelernährung produzieren.
LG Michaela

Hallo Viola!
Also, aus erster Hand kann ich Dir leider nicht so wirklich helfen, denn meine Maus verschmäht das Fruchtbreichen schon fast :o(
ABER, ich weiss zufälligerweise, von meinen Cousins. Der eine liebte das Gemüse, der andere ass lieber nur Früchte und süsse Breie... Meine Tante sagte mir, dass das halt so sei, und die vorlieben bestehen nun mal einfach, da kann man nix machen, es gibt ja auch erwachsene, die nicht gerne süsses haben und solche, die nur von süssem leben könnten...
ich an Deiner Stelle würde ihr am Mittag einfach immer wieder Gemüse anbieten... Vielleicht mag se ja nur spezielle sorten?! Meine mochte zum beispiel Zucchetti ja überhaupt nicht, das hat sie gleich wieder rausgespuckt, aber Karotten, Kartoffeln und Fenchel liebt sie heiss und innig...
In der Hitze isst meine Maus mittags und abends auch nicht mehr die Menge, die sie sonst verputzt hat!! Wir erwachsenen essen ja auch anders, bei der Hitze...
GLG Purtzel und Joelle 6.5M

huhu,
ich denke, bei dem Wetter ist das ÒK.
Meinte zumindest auch Fr. Keil-Jahns aus dem Ernährungsforum, weil Tobias auch weniger bzw. auch mal gar keinen Brei Mittags isst.
Dafür trinkt er wieder mehr ;-)(
ggglg TIna

Hi,
ja da könnt ich ja auch mal nachfragen, wenn etwas ist.
Dank dir. Ich schwitzt mir hier im Büro grad einen ab. Bis denne
Viola

oh je, ich schwitze zwar "nur" zu Hause, aber arbeiten hätte ich jetzt wirklich keine Lust, armes Hascherl.
Wie ist denn die Lage an der "Arbeits"front?? Man hört ja nicht berauschendes. Merkt Ihr irgendwas?
glg Tina

Ohja, die Zahlungsmoral ist nicht gerade die Beste und letzt wollten sie uns doch glatt den kaputten Boden in den Hallen in die Schuhe schieben. Aber ein Sachverständigen den wir haben kommen lassen hat darauf hingewiesen dass das alles vom Pfusch kommt der damals beim Bau gemacht wurde. Tja, Pech gehabt. Aber bei einem Schuldigen suchen und finden waren die schon immer recht schnell. Und anstatt die Fensterreinigung jetzt zu veranlassen in der Zeit wo nix los ist, nö, die warten bis wieder die Veranstaltungen losgehen und da ist es doch eigentlich für jeden normalsterblichen nachvollziehbar dass das nicht möglich ist. Also weiterhin nichts dazu gelernt.
Köstlich ist es auch immer wenn sie bei uns anrufen und nach Preisen, die im Vertrag stehen, nachfragen. Unfähig selbst bei sich das rauszufinden. Naja, ich glaub ich hör jetzt besser auf sonst nimmt das kein Ende.
Muss jetzt auch meinen Grossen vom KiGa holen. Nur noch diese Woche, dann 4 Wochen Ferien und dann ab in die Schule.
Alles Liebe Viola

hihi,
ich denke, wir haben genug zu quatschen beim Eisessen :-))
Ich sag nur eines, ich bin soooo froh, dem ganzen entronnen zu sein. Tobias hat sich zum genau richtigen Zeitpunkt "eingenistet".
In diesem Sinne
gute Nacht
Tina und Tobias, der grad vom Papa gewaschen wird und dann gehts ab in die Falle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen