Suchen Menü

Nun stellt Euch vor - wieder Windelthema

Noch während der SS hatten wir ein großes Schnäppchen gemacht und sehr billig 15 Stoffwindelhöschen ("Babywohl")und eine Schafwollunterhose gekauft. Da wusste ich noch nicht, wie hautfreundlich die Papierwindeln sind. So hatten wir,als ich von der guten Materialqualität der Wegwerfwindeln überzeugt war, diese Stoffdinger nie benutzt. Nach der letzten Nacht (siehe unten) habe ich Clemens gerade in so ein Ding gepackt. Drinnen ist noch eine rel. dicke Vlieseinlage, und jetzt sitzt Clemens tatsächlich dick verpackt in seiner Wippe. Das Paket ist so dick, dass der Body kaum zu ging. Die Beinchen sind orthopädisch vorbildlich gespreizt. Aber er zappelt recht unruhig. Ob ihn die Schafwollhose kratzt? Naja, einmal wird er es schon aushalten. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Windelhöschchen an den Beinbündchen ziemlich locker sitzt. Also die wird garantiert auslaufen. Die letzte Aldiwindel hat übrigens wieder gut gehalten. Ich werde das Paket also noch zu Ende benutzen. Aber mir graut es schon vor dem nächsten Kackgeschäft...seit der letzten Nacht hat er ja bloß gepinkelt.
Bisherige Antworten

Wenn du dichda nicht täuschst ;-)...

Mag sein das die Schafwollhose an den Beinen locker sitzt, aber sie kann ein vielfaches ihres Gewichts an Flüssigkiet aufnehmen und festhalten und sie ist mir noch nie ausgelaufen. Wenn der Body aber so eng sitzt, dann zieht er die Flüssigkeit raus sofern er nicht aus Wolle ist. Für den nächsten Versuch den Body ne Nummer größer.
Die Windeln kenn ich übrigens nicht.
LG, Franka

Re: Wenn du dichda nicht täuschst ;-)...

Die Wollhose sitzt nicht locker, bloß die Stoffhöschenwindel darunter. D.h., die Wollüberhose wird auf jeden Fall nass werden. Da wir nur eine haben, denke ich, müsste ich die beim nächsten Wickeln ausspülen, und dann ist spätestens wieder eine Papierwindel dran. Wenn das aber gut aussieht, werde ich das übernächste Mal wieder die nächste Stoffhöschenwindel benutzen. Mal sehen. Ich hab schon lange nicht mehr so ungeduldig aufs nächste Wickeln gewartet.

wollhoseninfo!

du brauchst sie nicht ausspülen, nur lüften. ich hab drei im wechel. ich hab sie noch kein einziges mal gewaschen nurnachgefettet und es stinkt nichts. und denk an den body ;-)
lg, franka

Re: wollhoseninfo!

Echt nur auslüften?? Aber selbst dafür bräuchte man eine zweite Hose. Ich werde so ein teures Ding aber erst kaufen, wenn ich vollauf begeistert bin von der Wickelmethode.
Wie gesagt, in den bisherigen vielen Wochen haben sich die Wegwerfwindeln als bestens hautverträglich herausgestellt. Und die Umweltbelastung ist im Vergleich nicht eindeutig höher laut Ökotest. Dieser Testbericht hatte mich ziemlich enttäuscht. Daher hatte ich ursprünglich von Stoff Abstand genommen. Am liebsten wäre mir so ein Windeldienst gewesen, der die Windeln auch professionell und entsprechend insgesamt sparsam reinigt, aber das gibt es in unserer kleinen Stadt leider nicht.

Qualimedic hat hier irgendwo schön ausführlich über verschiedene Wickeltechniken und unterschiedliche Überhosenarten geschrieben.Ich wickele mit Mullwindeln in der Drachentechnik,Mikrofaserhose drüber.Das Packet ist zwar dicker als mit Wegwerf-W.,aber nicht sehr.LG,Nadine

Hallo,
also ich habe zuerst Fixis probier,aber nachdem ich ne Probe von Moltex bekommen habe kommt für uns nix anderes mehr in Frage.Die sind dicker als Fixis und es ist bis jetzt alles gut gegangen,sogar als Nick Durchfall hatte.
LG Maggie und Nick fast 4 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen