Nun müssen wir los
Meine große fragte ihn ebend "Kilian, zum Zahnarzt gehen??"
Und was sagt mein Minimonster??
"NEIN!"
tja, klar und deutlich!! .........
aber da muss er leider durch...bin sehr gespannt wie es wird und was sie sagt...
lg Serafina
Re: Nun müssen wir los
ich drück die daumen, berichte mal, was die zä gesagt hat.
ist eigetnl. die dipl.arb. angekommen, ich habe so ne seltsame emailaddy, nicht dass es im spamfilter gelandet ist.
lg
yvonne
Ist angekommen....nun schick mir bitte noch ein bissel zeit zum lesen *FG*
Die ärztin hat gesagt das es schnellst möglich gemacht werden muss. D.h. Vollnarkose :-(
Und die Hoffnung das der eine Zahn gerettet werden kann.
Woran das liet, tja, da streiten sich ja die Geister.
Ich nehme an das es an einem Infekt liegt, Pil, Soor etc.
Sie sagt, an weissbrot das zulange auf dem zahn lag.
Zähne putzen ist wirklich ein Horror bei ihm :-(
Mir sind die Tränen gekommen, dabei war es mir ja klar.
Tja, da habe ich dann wohl versagt...
LG Petra
ich glaube immer noch, dass das mit den zähnen doch irgendwie genetisch ist. eine bekannte von uns hat 2 kinder, bei beiden sehr auf die ernährung geachtet und keine süßigkeiten vor dem 2. lj und immer nach jeder mahlzeit zähne putzen und hat auch beide relativ lange noch nachts gestillt und der eien hat gar nix und das mädel ist dauergast beim zahnarzt, das volle programm :-(
ich glaub da kann man dann echt nix machen.
liebe grüße und feste daumendrück, dass es nicht so schlimm wird für kilian und für dich
yvonne
Ist schon komisch.
Heute oder morgen ruft Sie mich an wegen nem Termin.
Hoffe der Zahn kann bleiben
LG Petra
mensch das tut mir total leid, das es nun gemacht werden muss! Aber viell. rettet man so den Zahn!
Mach Dich nicht so runter, meine Schwester hat jetzt ihr 4tes Kind, alle haben "gesunde" Zähne nur der mittlere musste auch mal Operiert werden weil zwei Zähne kaputt gingen, sie hat sie genauso gepflegt wie die andren auch!
KOpf hoch
LG Schnegge
ist einfach ein Sch..ß gefühl.
Bei der Fr. Doctor kamen mir dann die Tränen.
Der arme kleine Kerl :-( tut mir so leid.
LG Serafina
ich drücke euch ganz dolle, dass alles gut wird!!! Mir sind auch die Tränen gekommen, als sich Jonas bei einem Sturz den halben Schneidezahn abgeschlagen hat. Das kann man leider nimmer reparieren..... jetzt warten wir auf die nächsten Zähne in ca. 4-5 Jahren.....
Aber in Punkto genetische Veranlagung kann ich Dir nur folgendes Sagen:
Mein lieber Bruder hat sich früher nur sehr unregelmäßig die Zähne geputzt, eigentlich nur 2-3 mal die Woche!!!!!!! Ich habe immer mit ihm geschimpft, aber es hat nichts genutzt. Heute putzt er sie zwar schon 1-2 mal täglich, aber nur sehr schuldrig und vielleich 1 Minute wenn es hoch kommt. Süßigkeiten hat er schon seit eh und jeh in rauen Mengen verspeist. Und zum Dank hat er gerade mal nur 2 kleine Löcher/Füllungen!!!!!
Und ich, die ich immer brav Zähne geputzt habe (aber ich habe natürlich auch viel Süßes gegessen), war schon mit 5 Dauergast beim Zahnarzt.......:-((((
Der Zahnarzt meinte auch zu mir, als ich ihm von meinem Bruder berichtet habe, dass das zu 80% Veranlagung sei, nur der Rest könne man mit Putzen beeinflussen..... Ausserdem käme es auch noch auf den PH-wert des Speichels an. Je saurer, desto mehr werden die Zähne angegriffen.
Also mach Dir nur keine Vorwürfe, auch wenn Dir Dein Kleiner natürlich trotzdem leid tun darf, aber versagt hast Du bestimmt nicht!!!!!
LG und ich drücke euch die Daumen!
Alex
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen