Suchen Menü

Nun möchte ich abstillen und weiss nicht wie ich

das am besten mache,
mir reicht es jetzt wirklich langsam.
Aber bei meinem beiden großen ging das besser, sie hatten wenigstens noch nen nuckel, aber wie stelle ich das diesmal an?? Vorallem jetztwenn er schubt geht es sicher mal garnicht, muss ich bestimmt abwarten.
aber dann??
eigentlich müsste er das ja nun schon besser verstehen.
aber es gibt sicher ein mordsgeschrei....
vieleicht hat jemand den ultimativen tip??
warscheinlich nicht....
glg petra
Bisherige Antworten

Re: Nun möchte ich abstillen und weiss nicht wie i

Hallo Petra,
also ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass er es jetzt besser verstehen würde. Im Gegentiel irgendwie sind die Kids jetzt in einer Phase wo es doch Mordstheater gibt bei Sachen, die sie nicht bekommen aber uuuuunbedingt haben wollen, oder?
Alos ich hab nicht wirklich ne Ahnung, was man da machen könnte, aber eins ist sicher: Du musst dann wirklich konsequent sein, denn alles andere mal ja, mal nein - das irritiert auf jeden Fall - jetzt wo Kilian schon groß ist.
Ist das Stillen denn noch richtige Nahrungsquelle für ihn oder mehr ein Ritual zum Kuscheln? Vielleicht fragst Du ihn dazu mal, oder kaufst einenbesonders schönen Trinkbecher mit ihm und bietest ihm darin normale Milch an. Er ist halt schon groß und kann doch ganz toll schon aus dem Becher trinken *großeslobankilian* - sowas solltest du ihm sagen und ganz stolz auf ihn sein. Vielleicht hilft es ja.
Aber wenn er grad schubt? Mh, wer weiß
auch ratlos
LG Anke

Re: Nun möchte ich abstillen und weiss nicht wie i

Huhu Anke,
denke schon das es auch noch ne nahrungsquelle ist, aber leider auch eine sache die er zum einschlafen braucht *grumpf*
aber erstens, es tut nun weh, da ja 2 zähne fehlen und das pikt verdammt dolle....
zweitens fühle ich mich ko und möchte endlich mehr freiraum.....
muss mal sehen, denke er muss einfach mehr essen.
gerade ist er wach geworden und wollte gleich ran, wir haben gerade noch rest torte von gestern gegessen, ich wollte ihn nicht stillen, das gab ein mordsgeschrei, bis ich ihm torte angeboten habe, aber das geht natürlich sonst nicht ;-)
danke dir
glg petra

Re: Nun möchte ich abstillen und weiss nicht wie i

Hi!
Ich habe gerade das (Dauer-)stillen auf mittags, abends und nachts reduziert, ab und zu auch mal tagsüber, aber eher selten.
Wichtig war erstens, daß Arne halbwegs bereit dazu war. Ich hab das schon früher probiert (wenigstens etwas weniger als alle zehn Minuten...), gab Riesentheater, gut, dachte ich, er braucht es wohl noch.
Entscheidend war, daß ich bei den Kindergruppen (an drei Vormittagen) nicht gestillt habe. Bei der einen Gruppe durfte er immer vorher und hinterher (eine Stunde währenddessen nicht). Ich konnte ihm das durch die räumliche Trennung gut erklären, und er durfte ja sofort hinterher wieder. So hat er erstmal gelernt zu warten. Wir hatten sonst auch immer viel zu tun, waren viel unterwegs, da hat er auch nicht so viel verlangt. Daneben hab ich ihm viel zu trinken angeboten und geguckt, daß es immer was gibt, was er gerne ist, auch wenn es langweilig wird. Die Ernährung mußte er eindeutig erstmal umstellen, das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich.
Bei uns war es also eine Mischung aus viel Abwechslung und Ablenkung, schrittweises ranführen an längere Abstände und Umstellung der Ernährung.
Allerdings ist mir nur mittags und abends fast ein bißchen wenig ;-) Aber wenn es nach Arne ginge, wär es eh viel öfter.
Ganz abstillen ginge auf die Weise sicher auch.
LG Franziska

Re: Nun möchte ich abstillen und weiss nicht wie i

Hallo Franziska,
ja, soweit sind wir schon, stille ihn nur noch im bett, mittags, abends und nachts.
nee, mir reicht es schon langsam, kann sein das es nur ne phase ist und ich mich einfach nur ko fühle, aber ich denke auch das es zeit wird...
glg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen