Suchen Menü

Nun ist es amtlich: Antons erstes Wort...

war gar nicht Katze (Dade, Adse) sondern Mama (Ada). Nachdem ich schier verzweifelt war, dass er immer wenn man gefragt hat "Wo ist der Papa" schön zum Papa geguckt hat, aber bei wo ist Mama völlig irritiert geguckt hat, hat mein Mann vorhin den ultimativen Test gemacht: Er hat gefragt, wo ist die Ada (das ist ein Wort, was er schon seit langem sagt, wenn er meckert, irgendwo nicht hin kann, oder wenn ich aus dem Raum gehe), und Anton hat mich angeguckt! Mein Mutterherz ist natürlich gehüpft vor Freude...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Nun ist es amtlich: Antons erstes Wort...

*lach* Scheint wohl das ultimative Wort in Babysprache für Mama zu sein, Anna meint wohl bei "Adda" auch mich, allerdings heißen relativ viele Sachen bei ihr so, mit ner anderen Betonung, aber alles was sie mag, ist "Adda". Ich bin wohl gleichrangig mit der Geschirrspülmaschine, dem Windspiel, Schuhen, Fläschchen... *gg*. Mit ebenfalls stolzem Mutterherz,
LG
Astrid

*Lautlach* das gefällt mir, Geschirrspüler hihi

Ada?

Ist das so beliebt? Clemens sagt das klassische "Mama" oder "Mamam", überhaupt hat er noch nie zwei verschiedene Silben (wie bei "A-da")aneinandergereiht.
Aber schön, dass Du jetzt weißt, wer gemeint ist.
Clemens sagt übrigens schon drei Wörter "dirzungerausstreckvorlauterAngeberei*: "Mama", "da!" (immer mit Ausrufezeichen und meist mit ausgestrecktem Zeigefinger), sowie seit drei Tagen "Wawa", wenn ich ihm Wasser anbiete.
Aber, wie gesagt, noch keine zwei verschiedenen Silben (muss wohl am hohen Bleigehalt unseres Leitungswassers liegen, das er bis vor kurzem bnoch bekommen hatte)...

Re: Ada?

Anton hat die Labiallaute scheinbar nicht so gern wie die dentalen... Er hat sehr früh "dada" und "lala" gebrabbelt. "Da" sagt er auch und er zeigt ebenfalls gern auf Sachen. Ich bin nicht sicher, ob das "uh" oder "huh", das er von sich gibt, wenn er den Nachbarshund sieht, schon für "Hund" steht, aber so ist es ja meistens, wenn die Kids am Ausprobieren sind. Bis man sich sicher ist, vergeht halt ein bissel Zeit. Ich finds auf jeden Fall spannend. Er variiert auch noch. Heute war die Katze öfter "Ka" statt "Adse", gestern war das Licht "Dide", mal sehen, was als nächstes kommt. Aber man fühlt sich schon geehrt, wenn man beim "Namen" gerufen wird...
LG,
Clara

Außerdem: *selberdiezungerausstreck* LG

;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen