Suchen Menü

Nun hab ich mal etwas wirklich produktives

in der Mittagspause gemacht!
Hallo!
Ich war im Laden und hab die Zeitung mitgenommen und was seh ich, wiedermal auf der Startseite ein Statement, dass Finnland mehr qualifizierte Ausländer braucht, um den Arbeitsmarktbedarf zu decken. Die Story kenn ich ja auch von Deutschland, aber hier nervts wirklich!
Ich kenne x Ausländer inkl. meinem Mann und mir, die sich beworben haben und das wars dann auch. Mein Mann ist wirklich intelligent, aber das nutzt alles nichts, wenn man nicht flieeeesend Finnisch kann. Bitte akzent- und fehlerfrei.
Und was hab ich gemacht! Ich hab dem Chef die Industrievereinigung eine lange Email geschrieben, dass das Problem wohl weniger an qualifizierten Ausländern HOLEN als mehr an BESCHÄFTIGEN liegt.
Ich bin gespannt, ob ich darauf ne Antwort bekomme. Aber ich kann diese DIskussion wirklich nicht mehr ertragen.
LG Leena - zur Zeit etwas auf dem Kriegspfad- :-)
Bisherige Antworten

Re: Nun hab ich mal etwas wirklich produktives

super thema :-)) wenn auch wieder ein brennpunktthema (und dazu einsehr komplexes).
ich gebe dir recht, aber ich finde, man sollte erst mal anfangen, eigene qualifizierte arbeitskräfte auszubilden. damit schlägt man zwei fliegen mit einer klappe:
sie nützen dem eigenen land und man kann über auslandsentsendungen (in beide richtungen) den wissenstransfer international nutzen. einige firmen machen das ja, leider zu wenig.
so, könnte noch romane schreiben, denn das ist mein steckenpferd thema, aber tobias ist grad nach 1h eingeschlafen und ich lechze nach einer tasse kaffe und kurz die beine hochlegen! so long und bis bald
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen