Nun hab ich mal etwas wirklich produktives
Hallo!
Ich war im Laden und hab die Zeitung mitgenommen und was seh ich, wiedermal auf der Startseite ein Statement, dass Finnland mehr qualifizierte Ausländer braucht, um den Arbeitsmarktbedarf zu decken. Die Story kenn ich ja auch von Deutschland, aber hier nervts wirklich!
Ich kenne x Ausländer inkl. meinem Mann und mir, die sich beworben haben und das wars dann auch. Mein Mann ist wirklich intelligent, aber das nutzt alles nichts, wenn man nicht flieeeesend Finnisch kann. Bitte akzent- und fehlerfrei.
Und was hab ich gemacht! Ich hab dem Chef die Industrievereinigung eine lange Email geschrieben, dass das Problem wohl weniger an qualifizierten Ausländern HOLEN als mehr an BESCHÄFTIGEN liegt.
Ich bin gespannt, ob ich darauf ne Antwort bekomme. Aber ich kann diese DIskussion wirklich nicht mehr ertragen.
LG Leena - zur Zeit etwas auf dem Kriegspfad- :-)
Re: Nun hab ich mal etwas wirklich produktives
ich gebe dir recht, aber ich finde, man sollte erst mal anfangen, eigene qualifizierte arbeitskräfte auszubilden. damit schlägt man zwei fliegen mit einer klappe:
sie nützen dem eigenen land und man kann über auslandsentsendungen (in beide richtungen) den wissenstransfer international nutzen. einige firmen machen das ja, leider zu wenig.
so, könnte noch romane schreiben, denn das ist mein steckenpferd thema, aber tobias ist grad nach 1h eingeschlafen und ich lechze nach einer tasse kaffe und kurz die beine hochlegen! so long und bis bald
glg tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen