Suchen Menü

Nun hab ich doch noch eine Wasserratte bekommen

Wir haben Arne als kleines Baby nur zwei oder drei mal gebadet, weil er es gehaßt hat und geschrien hat wie am Spieß. Muß ja nicht sein, wurde er eben gewaschen. Ich hab drauf gewartet, daß er sich selbst dafür interessiert, besonders, wenn Malte am planschen ist. Wir haben es immer mal wieder probiert, aber er hatte schon Angst, wenn er nur die Hand im Wasser hatte. Letzte Woche war dann aber die Spannung zu groß, und er ist das erste Mal freiwillig mit Malte zusammen baden gegangen. Nur kurz, aber hat Spaß gemacht. UNd dieses WE war dann richtig super, sie haben zusammen geplanscht, Arne mußte sich Wasser sogar über den Kopf gießen lassen, es war ein Heidenspaß und ich war richtig naß ;-)
Ich freu mich, darüber, daß er jetzt so einen Spaß am Baden hat und auch darüber, daß ich ihn zu nichts gezwungen hab und es auch nicht mußte.
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Nun hab ich doch noch eine Wasserratte bekommen

super, baden macht doch immer Spaß!
und sauber ist er bisher ja auch geworden. Zwingen würd ich auch zu nichts. Jetzt kannst Du ja auch mal ins Schwimmbad gehen? Das macht bestimmt noch mehr Spaß.
glg Tina mit Wasserratte Tobias

Re: Nun hab ich doch noch eine Wasserratte bekomme

Schwimmbad werden wir sicher mal testen, aber das geht nur am WE oder wenn mein Mann Urlaub hat, denn mit zwei Nichtschwimmern kann man schlecht alleine gehen.
Aber im Sommer in unserem neuen Garten können wir ein großen Planschbecken aufstellen, das wird sicher ein Spaß. Letztes Jahr auf dem Balkon war Arne nicht davon zu überzeugen.
LG Franziska

Re: Nun hab ich doch noch eine Wasserratte bekommen

Hallo Franziska.
Ida haßte das Baden such furchtbar. Hat geschrien, wahnsinn. Die Hebamme sagte damals, ich soll sie doch mit mir zusammen in die große Badewanne mitnehmen und siehe da, sie war ruhig, war eine supi Erfahrung, für uns beide.
Mit 16 Wochen ging ich mit ihr ins Babyschwimmen inklusive Babytauchen und was soll ich sagen: Ida taucht supergut, ist mittlerweile die totale Wasserratte geworden, es gibt nichts schöneres für sie, als Hallenbad.
Nur von der Wasserbrause in der Badewanne hat sie nun Angst, aber die muß ja nicht sein.
Liebe Grüße, Kathrin und Wasserratteida, fast 11 Mon. alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen