Nun gibt es kein Zurück mehr! oT
Nun mache ich also einen Englischkurs, in dem es vorwiegend ums Reden geht und für den ich noch nicht mal ein Buch brauche, weil wir dort mit Zeitungsartikeln arbeiten. Liebe Grüße Zauseline
Re: Nun gibt es kein Zurück mehr! oT
klingt doch super! Das mit dem Englisch reden ist bei mir auch immer so eine Sache (schreiben ist kein Problem...). Vor einem Jahr hatten wir einen spanischen Freund auf Besuch, den ich vorher nur vom Internet kannte und mit dem ich mich nur auf englisch verständigen kann (ich kann kein Spanisch, er kein Deutsch). Ich hatte vorher echt Angst, dass das sehr peinlich wird, aber dann ging es viel besser als erwartet und wider Erwarten hatte ich plötzlich gar keine Hemmungen mehr, einfach drauflos Englisch zu reden.
Ich mache ja gerade einen Russisch-Kurs auf der VHS und hatte gestern die erste Stunde. Vorher dachte ich schon, worauf habe ich mich da nur eingelassen, ist ja ein Fortsetzungskurs und ich habe vor 17 Jahren einen Anfängerkurs gemacht, dazwischen kaum mal was weiter gelernt (nur in den letzten Tagen etwas wiederholt) und dachte, dass ich mich da blamieren werde. War aber dann gar kein Problem, ein paar Dinge muss ich zwar nachlernen, aber das ist nicht so schlimm. Und am schönsten finde ich es, dass ich jetzt einen Abend pro Woche hier rauskomme, beide Kinder meinem Freund überlassen kann und mal an was gaaanz anderes denken kann als Kinder.
LG
Sabine
ist ja lustig, ich habe gestern mit einem Russisch-Kurs an der VHS (Wr. Neustadt) begonnen. Mir schlackern noch immer Augen und Ohren wg. des Alphabets... ;-)
Nach der Geburt von Tobias habe ich einen Türkisch-Kurs begonnen, der kommt aber dieses Semester nimmer zustande.
LG
Birgit
das ist wirklich witzig. Ich bin an der VHS Baden. Ja, das Alphabet ist etwas gewöhnungsbedürftig, kann man aber dann schnell. Die Aussprache finde ich schwieriger.
Wie bist du denn auf Türkisch gekommen? Das ist sehr schwierig oder?
LG
Sabine
mit uns unterhalten...:))))
Find ich toll, dass du das machst.
petra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen