Nun gehören wir auch zu den Draußen Lauf-Kindern..
Lena hat nun ihre ersten Schuhe!! Und sie hat auch schon Gr. 21!! Scheint recht groß zu sein....ich finde ihre Füße schnuckelig! :o))
Da ich mich hin und hergerissen fühlte war ich in zwei Schuhläden, in dem einen gab es nur Schuhe ab 39,90 Euro aufwärts.....und eine Verkäuferin war auch nicht in Sicht! Das heißt, eine schon, aber die Bediente eine ältere Dame... und da mir da auf diesem Kletterteil zu viele große Kinder rumturnten und es irgendwie auch komisch war, bin ich in den nächsten Laden eine Etage höher gegangen!
Und da war es ganz anders... *froi* Da war eine nette Verkäuferin, die Lena´s Füße maß und wir dann auch den Schuh anprobierten, den ich eh vorher schon in der hand hatte, weil er schlicht und dunkelblau ist mit einer flexiblen dünnen Sohle! Es sollte also dieser Schuh auch werden. Es ging ruckizucki, nicht wie bei Muttern... *ggggggg* Sie lief mit den Schuhen kurz rum, ich war zufrieden und die Verkäuferin und Lena auch *denkmal*. Also genommen!! Es sind nun Elephanten geworden, die auf 29,90 runtergesetzt wurden und ich denke, dass ist okay, oder??
GGGLG Yvonne, die genauso stolz ist wie Lena auf ihre ersten Schuhe! :o)))
Re: Nun gehören wir auch zu den Draußen Lauf-Kindern..
29,- Euro ist echt billig. Sind das denn noch gefütterte Winterschuhe oder warum waren die runtergesetzt? Ich habe heute Halbschuhe (ungefüttert) fürs Frühjahr von Ricosta gekauft. Die haben aber 42 Euro gekostet. Ich hoffe, die halten eine Weile, denn ich kann ja nicht jeden Monat neue Schuhe kaufen!!!!
Lg, Alex
nein, sie sind nicht mehr gefüttert, sie soll damit erst mal in der Wohnung üben und richtig sicher mit den Schuhen sein und dann gehen wir zu Fuss raus!
Warum sie runtergesetztwaren kann ich dir ganz ehrlich nicht sagen, es waren mehrere Einzelpaare runtergesetzt! vielleicht war es ein Schuh von der letzten und vorletzten Kollektion??? Oder ein zurückgebrachter??
Jeden Monat können wir auch keine Schuhe kaufen, das wäre Wahnsinn, ich hoffe auch, dass die Schuh ein wenig länger halten!
GGGGLG Yvonne, die hofft, dass ihr für euren Skiurlaub noch etwas passendes findet! Warst du doch, oder??
Ja, das war ich mit den Schuhen für den Skiurlaub. Ich habe gestern von einer Freundin Matschfüßlinge bekommen. Die kann ich nun entweder auf die neuen Halbschuhe oder über unsere Winterfüßlinge ziehen. So sollte es dann gehen (hoffentlich.....)!
LG und gutes Einlaufen (Jonas findet die Schuhe noch nicht so toll, er will damit gar nicht üben, sondern setzt sich immer gleich auf den Boden)!
Alex
Das mit den Schneeschuhen, die sind zum Teil auch schon wieder runter gesetzt oder noch...keine Ahnung, vielleicht würdest du ja noch welche finden, aber du hast sicher anderes zu tun als jetzt noch mal in einen Schuhladen zu rennen, oder??
Vielleicht brauchst du aber auch gar keine Schuhe für den Urlaub!! LEna läuft nun wirklich seit Anfang Jan. erst wackelig und nun in Socken so richtig sicher! Und mit den Schuhen klappt es nun auch super! Vielleicht ist es für Jonas noch ein wenig früh für Schuhe. Lena lief sonst eben mit den Fellpuschen rum und die sind schon ganz schön verlatscht, da sieht man keine Form mehr! :o)) Haben schon zwei Cousinen und ein Cousin drin gesteckt! Wenigstens.... :o))
Das reicht sicher mit den Matschfüßlingen!!
GGGGLG Yvonne, die vermutet, das Jonas wahrscheinlich eher dicke Handschuhe zum krabbeln im Schnee braucht! :o)))
Unsere Handschuhe sind nämlich so umklappbare Enden an der Winterjacke, also schon in die Jacke integriert. Und der Schneeanzug hat das nicht. Ich habe zwar Notfallhandschuhe aber die sind recht dünn und auch nicht wasserdicht. Naja, es wird sich schon alles finden!!!!
Ich glaube inzwischen übrigens auch, dass ich die Schuhe zu früh gekauft habe. Die ungeduldige Mama konnte es wohl mal wieder nicht erwarten:-)))
GLG
Alex
ich glaube, ich schreibe nun nichts mehr!! Ich bringe dich ja nur noch mehr in Panik, was dir evtl. fehlen könnte!! :o)) SORRYYYYY!!!
Du wirst schon alles mitnehmen, was Jonas braucht und wenn nicht, dann ist es sicher vor Ort erschwinglich!!
GGGLG Yvonne
Da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht! Ist bestimmt ein guter Schuh und ja, Du kannst stolz sein!!!
Du hast das richtig gemacht, Lena läuft ja nun schon eine Weile, länger hättest Du es nicht rauszögern können. Und wenn der Fuß ordentlich vermessen ist und der Schuh richtig sitzt - supi!
Liebe Grüße
Karin, die hofft, dass sich Lea vielleicht bald das Laufen von Lena abguckt!
ja, ich denke auch, dass das ein guter Schuh ist!
Im Zoo war es echt etwas ungünstig mit den Gellpuschen, auch wenn sie mit den Teilen läuft als sei sie Barfuss, aber es sieht schon komisch aus! :o)) So ist es jetzt besser! Für den Fall das....
Eine ganze Weile läuft sie nun, das ist richtig! so ist es okay, sie hat Platz im Schuh und er ist weich!!
Lea wird es sich sicher abgucken, wenn sie stabil stehen kann und sich schon langsam selber an der Couch oder so entlang hangelt auf jeden Fall!! War bei Tom auch so, der konnte ja schon ein wenig, hatte sich aber nicht so richtig getraut, und nun läuft er!! :o))
GGGGLG Yvonne
Warste im Gesundbrunnencenter??
Und in welchen Schuhladen?? Deichman?
Wir wollen auch Schuhe kaufen. Da aber meine Ma die bezahlt *hihi* schau ich einfach nicht auf den Preis!! *freschbin*
Bin gespannt wann ich das Auto bekomme um endlich loszufahren!!
Ich weiss noch nicht ob das mit Freitag klappt, da ja meine schwester hier ist bis warscheinlich Samstag, werde wohl die zeit mit ihr nutzen, sehen uns dann ja ne weile nicht mehr. Wir telefonieren einfach, ok??
LG Petra
ich war hier im Rathaus Center. Erst bei Schuh Leiser, da waren sie so komisch und dann im Schuhhof, da war eine echt nette Verkäuferin.
Zu Deichmann konnte ich mich nicht durchringen, dabei kenne ich die Kinderschuhe von denen gar nicht... :o(( WErde aber beim nächsten Gesundbrunnenbesuch dort mal schauen gehen! *sch..vorurteile*
Wenn es mit Freitag nicht klappt ist auch nicht schlimm, kann es gut verstehen, dass du die Zeit mit deiner Schwester verbringen willst!!
Klar telefonieren wir! *undwehenicht* *ggg*
GGGLG Yvonne
Eigentlich sind selbst meine deichmann schuhe müll, letztens ist mir der absatz abgebrochen, beim zweiten mal tragen!! und kein bon mehr *grumpf*
klar telef. wir!!
lg petra
Meistens sind in solchen Fällen, dann die Bons auf einmal verschwunden, kenne das!! *ärgerlich*
GGGGLG Yvonne
mensch ist das süss!Ich freue mich auch schon wahnsinnig Alisa Schuhe zu kaufen und bin gespannt wie sie sich in Schuhen so macht beim laufen.
Schön das ihr so ein Schnäppchen bekommen habt. Wollen auch Elephanten haben, mal sehn was wir so finden.
GlG Schnegge
ja, es war echt süß! Sie stand erstmal im Laden als sei sie festgeklebtworden und nicht als hätte sie "nur" Schuhe angezogen bekommen! Das war echt putzig! :o))
Ich wünsche euch auch viel Spaß bei eurem ersten Schuhkauf! :o)
Das es im Übrigen Elephantenschuhe geworden sind ist reiner Zufall!
GGGLG Yvonne
Re: Nun gehören wir auch zu den Draußen Lauf-Kinde
na dann herzlichen Glückwunsch zur BAld-draußen-läuferin!
Schuhgröße 21 - ist ja echt wahnsinn. lebt auf großem fuß, deine lena! marcel hatte gr. 21 mit 2 jahren, oder so.
ich wünsche viel freude mit den neuen schuhen, und für elephanten nur 30 Euro - ist echt super. und tolle qualität.
na dann, wünschen wir noch schönes wetter für die ersten freiluftlaufversuche. glg vampi
Re: Nun gehören wir auch zu den Draußen Lauf-Kinde
dann ist es ein guter Schuh?? Schön, so was von einer erfahreneren Mama zu hören! *froi*
Ist 21 echt so groß?? Ich meine, ich finde es sieht ein wenig arg groß aus, aber auf der Schablone habe ich es selber gesehen! Sie hat vorne so richtig viel Platz, da passt sicher ein ganzer Finger von mir dazwischen. Aber sie läuft damit inzwischen sehr gut, stolpert auch nicht oder schleift oder so...
Bald geht es damit dann raus!! *sicheranstrengendwird*
GGGLG Yvonne
Viel Spass beim Laufen.
Lg
Peanut
PS Elephanten sind toll...
Du lebst noch prima!!! *froivondirzulesen* *ggg*
Dieses Paar Schuhe, werde ich auch auf jeden Fall aufheben! :o))
Allerdings, ich weiß nicht mehr, mit was für einem Anzug wir LEna nach Hause geholt haben,.... denn eigentlich hatte ich das auch vor! Ihre ersten Wollschuhe und so behalten wir auch! :o)) Habe ja eh noch alles hier! :o))
Aber das sind so kleine Meilensteine, die es wirklich wert sind!
GGGGLG Yvonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen