Nudelauflauf
Verratet ihr mir ein gutes Rezept?Finde MaggiFix etc. wiederlich,daß löst wirklich einen Brechreiz bei mir aus!
Gestern hatte ich folgendes probiert:Paprikastreifen,Nudeln,Miniwiener überschüttet mit 1 Becher,Schmand,etwas Milch,1 Ei,Pfeffer,Salz,Paprika und viel Käse!Mir hats geschmeckt aber den Kindern nicht wirklich:-(
Wie macht ihr das?
LG Petra
Re: Nudelauflauf
Nudeln, 2 Stangen Lauch, 4 Karotten, 300g Hackfleisch, 200 ml Gemüsebrühe, geriebener Käse
Hackfleisch knusprig anbraten, kleingeschnittenes Gemüse dazugeben und mit der Brühe angießen, köcheln lassen, würzen.
Nudeln und Hackfleischmischung vermischen, in eine Auflaufform geben und Käse drüber. 15 min. bei ca. 200 Grad überbacken. War lecker, aber die Portionen etwas knapp bemessen! Liebe Grüße Zauseline, die alle Aufläufe ohne Ei macht
LG,
Susanne
wir machen Nudelauflauf ganz simpel:
Nudeln kochen (meist Shipli, die sind "kinderfreundlich"), dazu Tomate und Paprika, oder auch Schinken, Pilze. Drüber kommt ein Becher (süße) Sahne, und den Käse nur obendrauf. Das Ganze muß dann ca. 20 Minuten in den Backofen.
Gewürzt wird am Tisch, damit Svenja nicht so viel Gewürz (v.a. nicht so viel Salz) abbekommt. Den Käse mache ich extra nur obendrauf, da nicht alle Kinder diese Käsekruste mögen, die kann man dann einfach abheben.
LG Katrin
Wirklich Fans sind meine Kinder davon auch nicht, aber manchmal müssen sie da durch, ich eß sonst schon immer nur, was sie sehr gerne essen.
LG Franziska
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen