Suchen Menü

Nudelauflauf

Hallo!
Verratet ihr mir ein gutes Rezept?Finde MaggiFix etc. wiederlich,daß löst wirklich einen Brechreiz bei mir aus!
Gestern hatte ich folgendes probiert:Paprikastreifen,Nudeln,Miniwiener überschüttet mit 1 Becher,Schmand,etwas Milch,1 Ei,Pfeffer,Salz,Paprika und viel Käse!Mir hats geschmeckt aber den Kindern nicht wirklich:-(
Wie macht ihr das?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Nudelauflauf

Gerade am Wochenende haben wir einen Nudelgratin gemacht:
Nudeln, 2 Stangen Lauch, 4 Karotten, 300g Hackfleisch, 200 ml Gemüsebrühe, geriebener Käse
Hackfleisch knusprig anbraten, kleingeschnittenes Gemüse dazugeben und mit der Brühe angießen, köcheln lassen, würzen.
Nudeln und Hackfleischmischung vermischen, in eine Auflaufform geben und Käse drüber. 15 min. bei ca. 200 Grad überbacken. War lecker, aber die Portionen etwas knapp bemessen! Liebe Grüße Zauseline, die alle Aufläufe ohne Ei macht

Ich finde, bei Aufläufen braucht man eigentlich gar nix groß dazu machen. Bei uns gibts Sahne oder Schmand rein, vielleicht ne kleine Fleischeinlage, Käse drüber und ferdisch... Aber ehrlich: Anton ist die Nudeln auch lieber NICHT überbacken (ist mir aber wurschtr, weil ich Aufläufe liebe *ggg*). Man könnte noch ein bissel Tomatenmark oder Dosentomaten oder sowas probieren, auf den Geschmack fahren Kids meistens ab.
LG,
Susanne

Hallo Petra,
wir machen Nudelauflauf ganz simpel:
Nudeln kochen (meist Shipli, die sind "kinderfreundlich"), dazu Tomate und Paprika, oder auch Schinken, Pilze. Drüber kommt ein Becher (süße) Sahne, und den Käse nur obendrauf. Das Ganze muß dann ca. 20 Minuten in den Backofen.
Gewürzt wird am Tisch, damit Svenja nicht so viel Gewürz (v.a. nicht so viel Salz) abbekommt. Den Käse mache ich extra nur obendrauf, da nicht alle Kinder diese Käsekruste mögen, die kann man dann einfach abheben.
LG Katrin

also so in etwa mach ich das auch. Nudeln und irgendwas anderes ;-) Sahne und saure Sahne mischen, Tomatenmark o.ä. rein, Gewürze, ein Ei, vielleicht noch Ricotta.
Wirklich Fans sind meine Kinder davon auch nicht, aber manchmal müssen sie da durch, ich eß sonst schon immer nur, was sie sehr gerne essen.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen