Normale Milch.. wie "mach" ich das
ich wollt Mattis jetzt mal langsam an normale Vollmilch gewöhnen, wie stell ich das am besten an? normale Milch / Wasser 1:1 oder normale Milch /pre Milch 1:1? Er bekommt morgens 200ml, wie soll ich steigern, icn welchem Zeitraum? Mattis bekommt HA, gibts da auch noch was zu beachten?
oje, soviele Fragen, ist ja fats so wie zur Beikosteinführung!!!
LG Kerstin & Mattti 1J+8t
Re: Normale Milch.. wie "mach" ich das
also, hast du schon getestet ob er Joghurt, Quark und Käse verträgt?? Wenn ja würde ich ihm für en Anfang mal ein wenig von deiner Milch probieren lassen und schauen ob er irgendwie reagiert und wenn nicht und es ihm schmeckt, würde ich nichts mischen sondern einfach umstellen. Bekommt er noch Milchbrei? Dann könntest du auch erst mal den mit Kuhmilch machen. Wenn er nicht so recht will, weil der Geschmack ein anderer ist, spricht aber auch nichts gegen Säuglingsmilch weiterhin. Kannst ja da auch erst mal normale Pre oder 1. nehmen, keine HA mehr.
Liebe Grüße und weißt du noch vor einem Jahr??
:-))
Franka
Verdünnen würde ich die Milch aber auch nicht, eher mal einen Brei mit Frischmilch zubereiten oder mal probieren lassen. Un frische Vollmilch ist besser als H-Milch, habe ich mir sagen lassen.
Liebe Grüße, Käthe
ja, ja da hatten wir es dann mit 11 Tagen verspätung auch geschafft! Irgendwie schon sooo lange her! Ist das mit dem zweiten anders, oder rast die Zeit da noch mehr?
Mattis mag und verträgt Joghurt/Käse gut. Milchbrei hat er nicht mehr...
Ich werd einfach mal testen, ob er die Milch mag!
An wechsel von HA zu normal denk ich auch...
Ist bei euch alles schön? Ich bin zwar reltiv regelmäßig zum lesen hier, aber fürs schreiben/ antworten fehlt mir häufig dann doch die Zeit
Liebe Grüße Kerstin
ich muss Franka zustimmen! Besser hätte ich es nicht schreiben können!
Milch soll man nicht verdünnen.
Ich würde auch einfach umstellen und ob es ihm schmeckt wirst du schnell feststellen! Lena liebt ihren Kakao am morgen wie verrückt, dafür würde sie sogar nackig in die Küche laufen! :o))) Sie steht dann immer vorm Kühlschrank und fordert ihren Kakao, den sie dann auch bekommt! :o)) Und der ist im Normalfall innerhalb von 5-10 Minuten weg! :o))
Ach so, ansonsten gibt es auch noch von Milupa diese Kindermilch, die soll leichter verdaulich sein für die Kleinen! Denn in Milch soll so ein schwer verdauliches Eiweiß drin sein,was den Kindern Probleme bereiten kann! Wie diese Milch allerdings schmeckt kann ich dir nicht sagen!! Und sie ist recht teuer! Bei Rossmann 99 ct/Liter, aber es geht auch noch teurer! :o))
GGGLG Yvonne
ja mal sehen , wie er sie verträgt, in letzter Zeit war es manchmal "schwierig" mit neuen Lebensmitteln (sehr festr Stuhl, erst nach zwei Tagen Kacki etc). Dann ist für eine Übergangszeit die Milupamilch ja vielleicht eine möglichkeit!
Dankeschön!
LG Kerstin ;o)
ich habe Liam als er 1 Jahr alt wurde morgens nicht mehr gestillt. Stattdessen bekommt er einen Becher Vollmilch. Die mache ich 30 sek in der Mikrowelle warm bzw. lauwarm. Da tu ich noch einen Teelöffel Traubenzucker rein, damit es süßlich schmeckt. War er ja von der Mumi auch so gewohnt. Und ob er den Zucker später in einem Butterkeks hat oder morgens in seiner Milch macht ja wohl keinen Unterschied. Ich bin da nicht so streng.
Und er liebt diesen Becher Milch. Der wird als erstes leer getrunken!!!
Mach Dir nicht so einen Kopf. Man denkt viel zu viel nach ob man alles richtig macht.
GGLG TaTiMe + Liam *dermorgen14monatealtwird*
das ist wohl so, dann hört man hier und da etwas, und schon ist man wieder sooo unsicher, ob auch wirklich alles richtig läuft!
Ich werd bei Mattis morgen auspribieren, ob er die normale mag und verträgt!
Liebe Güße & Dankeschön Kerstin & Mattis 1J&8t
lg sylvia
uns wurde gesagt, dass die 1,5%ige Milch zu wenig Fett enthält und daher nicht gut ist für die Kinder! Denn sie brauchen die Energie für ihr Gehirn und ihrem Wachstum! Und daher sollte man 3,5%ige Milch geben!!
Hmm, so verschieden sind die Meinungen der Ärzte und Hebammen, meine Hebi hat nämlich auch gesagt 3,5er Milch!
Naja, egal!
GGGGLG Yvonne, deren Lena max. 250ml Milch (3,5%) am Tag bekommt!
ich denke, dass die Kinder genug Fett über die Nahrung bekommen. Da schmiert man mal eine dünne Schicht Butter aufs Brot z.b. oder macht ein bisschen Öl ins Essen...
Ja, aber die Meinungen zwecks Fettgehalt der Milch gehen echt auseinander, das habe ich auch schon gemerkt.
lg sylvia
Hab mal gehört, das die Kids 3,5% bekommen sollen , grade wegen dem Fettgehalt! Ich werd einfach nochmal die KÄ fragen!
Dankeschön
LG Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen