Nora???
SChmeißt mich doch mal mit relativ klassischen aber knackigen Namen zu, ich brauch das mal wieder... *fleh*
Dabei hätte ich sooooo gerne eine Ella Helene. Oder habt Ihr ein paar Tricks, wie ich Männe überzeugen kann?
LG,
Clara
Da muss ich immer an Modern Talking denken....
Ella Helene ist perfekt! Und im Notfall gilt: Wer preßt, bestimmt!
GLG Conny
Ich wusste doch, dass dieser fade Nachgeschmack..
LG,
Clara
Re: Nora???
*höhö*
LG Conny
Cheri-cheri-lady..... *würg* ;-)
...aber der beigeschmack wegen modern talking läßt sich leider wirklich nicht verschweigen! :o)
glg von ildiko
LG,
Clara
glg von ildiko (et-4)
Anton wird hoffentlich vom "Anton aus Tirol" auch verschont bleiben. Wenn man aber danach geht, dann bleibt kaum was übrig...
LG,
Clara
Schöner Name...
Ella Helene klingt irgendwie "alt", hm weiß auch nicht.
GLG Anni
Re: Schöner Name...
LG,
Clara
Es ist ja auch Geschmackssache und ich denke bei den beiden Namen an Omi´s. Anton kommt irgendwie so schön rüber und Ella für mich nicht. Anton und Carla hat was ;o)
Die Namensfrage und wieder ein paar graue Haare mehr.
GLG Anni
Andreas hat halt voll das Frauennamenproblem, ihm gefällt GAAAAR NIX.
LG,
Clara
Re: Ella Helene
Also mir gefällt NORA auch besser *g* als Ella Helene
Ella ist ja noch okay - aber Helene klingt irgendwie " eingebildet " ?????
Anton und Nora
Find das passt :)))))
LG Nici die jetzt bestimmt keine + Punkte bei Dir hat *lol*
Aber dafür bei Deinem Männe hehehe
Re: Ella Helene
LG,
Clara
ich habe eine Nora in meiner Klasse, die echt süß ist, aber dennoch mag ich den Namen auch nicht so. Ihre kleine Schwester heißt Stella. Vielleicht wäre das ja etwas für euch beide?
Dennoch: Ella Charlotte war doch letztens noch der Renner bei euch, oder? Und diese Namen finde ich einfach klasse!
LG und viel Erfolg.
Anusch mit Noah Alexander :o)
LG,
Clara
ich finde Ella einfach sensationell schön. Helene finde ich nicht wirklich optimal dazu.
Aber ich finde (rede aus der Erfahrung von 33 SSW...), dass die Namen, bei denen es negative Assoziationen gibt, praktisch verloren sind. Denn Namen sind nun mal Gefühlssache - und Assoziationen kriegt man nur mit Logik weg. So sind bei uns viele, viele Namen ausgeschieden. Und die, die einfach von Anfang an bzw. früh da waren, die "halten" auch.
Du hast ja noch Zeit, lass es einfach setzen und warte, was passiert. Ich hab so seit zirka 6 Wochen "meine" Namen - und die Gewissheit, dass sie einfach passen. (Simon bzw. Elisabeth)
LG
Birgit
Simon bzw. Elisabeth sind auch echt schöne Namen!
LG,
Clara, die halt gern was Zweisilbiges als Rufnamen hätte
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ELLa ist doch soooooooooo schön :O)
Aber wie überzeugt man Männe da?
Ella Nora *gg*
Ich weiß nicht schwer! Durchhalten clara und nicht locker lassen *fg*
LG Schnegge die glaubt ihr werdet euch schon einig umso näher der termin rückt
LG,
Clara
Du stehst mehr auf kurze Namen oder???
Ella und Nora find ich nicht so prickelnd, aber das ist ja egal. Euch soll er ja gefallen ;-)
Anna, Katharina, Sophie, Luisa, Elisa, Charlotte
Mehr fällt mir so spontan nicht ein. Wisst ihr denn schon, ob es ein Mädchen oder Junge wird??? Ist es nicht noch zu früh???
LG Ulrike
deine Namen gehören u. a. auch zu meinen Favoriten, wobei bei mir im Moment (obwohl ich nicht ss bin) die Exoten-Namen Kaya und Finja ganz hoch im Kurs stehen. :o)
Liebe Grüße aus meinen ersten Herbstferien nach der Elternezeit! :o)
Anusch mit Noah Alexander.
Wie lief es eigentlich bis jetzt an der Schule???
Ich hab noch 2,5 Wochen bis zu den Ferien...
GLG,
Clara
an meiner neuen Schule läuft es ganz gut. Habe shcon positive Rückmeldungen von Eltern bekommen und das tut echt gut,w enn man ganz neu ist und ein 1. Schuljahr bekommen hat.
DAs KOllegium meiner alten Schule zu übertreffen, ist zwar schwer, aber jetzt an der neuen Schule sind auch ganz nette Leute und junge Leute.
Der Wiedereinstieg war unspektakulär, denn wenn man einen Tag in der Schule ist, kommt es einem ja wieder so vor als hätte man nie aufgehört. Kennst du sicher... :o)
Ansonsten läuft soweit alles gut, die Kids sind süß, aber recht unruhig -im Vergleich zu meinem letzten 1. Schuljahr.
2,5 Wochen...so lange hast du noch bis zu den Ferien...das ist aber verdammt spät, oder?!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, ihr werdet einen Namen finden bzw. euch einigen. ;o)
Übrigens, den Namen Zoé finde ich als Zweitnamen auch sooo schön, aber halt auch ausgefallen. :o)
Liebe Grüße
Anusch.
Genieße deine Ferien. Wie waren denn die ersten Wochen für dich??
LG Ulrike
Anna hatte ich auch ganz vorne auf der Liste, aber der ist meinem Mann zu häufig. Charlotte könnte ich mir als Zweitnamen sehr gut vorstellen, Luise ginge auch. Aber keiner von den Namen schlägt bei meinem Mann durch.
Franziska wäre noch nett, aber da gefällt uns die Abkürzung Franzi noch nicht so. Außerdem hätten wir die männliche Variante gerne noch in petto für ein drittes Kind *seufz*.
LG und danke,
Clara, die Dir einen schönen Urlaub wünscht *neiiiiiiiiidisch bin*
Das ist ja schön, dass Anton ein Schwesterchen bekommt.
Ich glaub, Franziska fänd ich auch schöner als Franz. Zu Anton würde es allerdings gut passen.
Ach ja, das dauert dann bestimmt noch ein bisschen. Hast du Anton mal gefragt?? Bei uns würde ein Schwesterchen bestimmt Hanna heißen. Das ist der Name einer Freundin und der einzige, den er wirklich sprechen kann;-))
LG Ulrike
Anton assoziiert mit Ella wohl Gorilla *fg*, denn er fing eben an, mit seinen Fäusten auf den Brustkorb zu hämmern, als ich ihn gefragt habe, wie er den Namen findet *kicher*. Und als ich ihn gefragt habe, wie unser Baby heißen soll, meinte er "Luca", so heißt nämlich das Nachbarsbaby *ggg*. Also, Anton ist auch keine wirkliche Hilfe, was das angeht ;o)
LG,
Clara
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LG Ulrike
Lg, Alex
LG,
Clara
Hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich finde den Namen ganz chön. Assoziationen gibt es halt zu fast jedem Namen (ich denk bei Nora an das Buch von Henrik Ibsen), das haben wir bei "Oskar" auch von allen Seiten gehört. Macht nichts, finde ich, denn wenn man den Menschen dann kennt, vergißt man die Assoziation.
Ich bin ja gespannt, ob Ihr Euch mal einigt *g* Oder Ihr legt Euch ein paar Namen zurecht und entscheidet dann nach der Geburt.
LG Franziska
LG,
Clara
ob ihr die abkürzung gefällt, kann sie ja dann selbst entscheiden. ella gefällt mir nicht so und elli erst recht nicht.
aaaaber ist ja eure entscheidung, und ich finde, wenn es nicht total exotisch ist (ich sag nur nurghiul, hatte ich in meiner klasse), ist es nur noch ne geschmacksfrage.
lg franziska (die sich auch im normalfall "komplett" nennen läßt)
LG,
Clara
Ida`s Cousine ist 7 Wochen älter wie sie und heißt Nora. Irgentwie, finde ich, psßt der Name nicht zu einem kleinen Baby, doch alle werden ja wohl mal älter und ich finde ihn sehr schön. Er läßt sich auch sehr schön aussprechen.
Mein Männe kam damals mit Namen wie Bettina, Sonja, usw. an *würg*.
Mein absoluter Favoritenname wäre Franca gewesen, den liebe ich immer noch, doch Männe fand ihn mindestens so schlimm wie ich Bettina finde *g*
Liebe Grüße, Hermine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen