Suchen Menü

Nora???

Irgendwie zickt Männe doch immer wieder wegen der Namensfindung *grummel*. Ihm gefällt Nora ganz gut, aber ich kann mich nicht wirklich dafür erwärmen, obwohl ich ihn schon schön finde.
SChmeißt mich doch mal mit relativ klassischen aber knackigen Namen zu, ich brauch das mal wieder... *fleh*
Dabei hätte ich sooooo gerne eine Ella Helene. Oder habt Ihr ein paar Tricks, wie ich Männe überzeugen kann?
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Da muss ich immer an Modern Talking denken....

... also wirklich...
Ella Helene ist perfekt! Und im Notfall gilt: Wer preßt, bestimmt!
GLG Conny

Ich wusste doch, dass dieser fade Nachgeschmack..

irgendwoher kommen muss *fg*.
LG,
Clara

Re: Nora???

Wie wäre es mit Nina? Würde mir jetzt spontan zu Nora einfallen. Bei Nora muss ich aber an Modern Talking denken. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

*höhö*

You can win if you want *fistelstimmundpopowackel*
LG Conny

Cheri-cheri-lady..... *würg* ;-)

ich finde nora auch total klasse und das stand sogar mit auf meiner gedanklichen namensliste! ;o)
...aber der beigeschmack wegen modern talking läßt sich leider wirklich nicht verschweigen! :o)
glg von ildiko

Ist doch irgendwie doof, dass einem sowas so "versaut" werden kann. Aber andererseits: Wenn das Kind erstmal da ist, dann assoziiert man bestimmt nicht mehr ständig diese Leute damit.
LG,
Clara

ja du vielleicht, aber ob's andere auch schaffen oder immer 'nen dummen kommentar ablassen ist fraglich!
glg von ildiko (et-4)

Also, ne Bekannte von uns heißt Nora, und die Zeit der dummen Sprüche deswegen ist GsD lange vorbei. Aber man weiß ja nie.
Anton wird hoffentlich vom "Anton aus Tirol" auch verschont bleiben. Wenn man aber danach geht, dann bleibt kaum was übrig...
LG,
Clara

Schöner Name...

...und ich dachte dabei gar nicht an Modern Talking!
Ella Helene klingt irgendwie "alt", hm weiß auch nicht.
GLG Anni

Re: Schöner Name...

naja, dann passt Ella Helene doch gut, bin ja schließlich auch alt *ggg*...
LG,
Clara

Ach Susanne!!! hör doch auf *g*, du bist doch nicht alt!
Es ist ja auch Geschmackssache und ich denke bei den beiden Namen an Omi´s. Anton kommt irgendwie so schön rüber und Ella für mich nicht. Anton und Carla hat was ;o)
Die Namensfrage und wieder ein paar graue Haare mehr.
GLG Anni

Du wirst lachen: An Carla dachte ich auch schon. Aber wir haben schon einen Cousin von Anton, der Karl heißt, das fände ich dann ein bissel komisch *seufz*...
Andreas hat halt voll das Frauennamenproblem, ihm gefällt GAAAAR NIX.
LG,
Clara

Re: Ella Helene

Huhu :O)
Also mir gefällt NORA auch besser *g* als Ella Helene
Ella ist ja noch okay - aber Helene klingt irgendwie " eingebildet " ?????
Anton und Nora
Find das passt :)))))
LG Nici die jetzt bestimmt keine + Punkte bei Dir hat *lol*
Aber dafür bei Deinem Männe hehehe

Re: Ella Helene

Ich sags Männe weiter *kicher*. Aber Anton und Nora klingt schon extrem schön zusammen, da haste recht...
LG,
Clara

Hallo Clara,
ich habe eine Nora in meiner Klasse, die echt süß ist, aber dennoch mag ich den Namen auch nicht so. Ihre kleine Schwester heißt Stella. Vielleicht wäre das ja etwas für euch beide?
Dennoch: Ella Charlotte war doch letztens noch der Renner bei euch, oder? Und diese Namen finde ich einfach klasse!
LG und viel Erfolg.
Anusch mit Noah Alexander :o)

Naja, ich kann mich mit Helene einfach besser anfreunden, es klingt irgendwie weicher. Ich glaub, das dauert bei uns noch ein Weilchen...
LG,
Clara

Hallo Clara,
ich finde Ella einfach sensationell schön. Helene finde ich nicht wirklich optimal dazu.
Aber ich finde (rede aus der Erfahrung von 33 SSW...), dass die Namen, bei denen es negative Assoziationen gibt, praktisch verloren sind. Denn Namen sind nun mal Gefühlssache - und Assoziationen kriegt man nur mit Logik weg. So sind bei uns viele, viele Namen ausgeschieden. Und die, die einfach von Anfang an bzw. früh da waren, die "halten" auch.
Du hast ja noch Zeit, lass es einfach setzen und warte, was passiert. Ich hab so seit zirka 6 Wochen "meine" Namen - und die Gewissheit, dass sie einfach passen. (Simon bzw. Elisabeth)
LG
Birgit

Ja, da hast Du recht. Das ist absolut Gefühlssache. Naja, es wird wohl eh noch dauern...
Simon bzw. Elisabeth sind auch echt schöne Namen!
LG,
Clara, die halt gern was Zweisilbiges als Rufnamen hätte

Hallo Clara,
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ELLa ist doch soooooooooo schön :O)
Aber wie überzeugt man Männe da?
Ella Nora *gg*
Ich weiß nicht schwer! Durchhalten clara und nicht locker lassen *fg*
LG Schnegge die glaubt ihr werdet euch schon einig umso näher der termin rückt

Ich find ja auch Ella am Schönsten, aber mein Mann kann sich ja für so gar nix begeistern. naja, vielleicht ist er in 2,5 Wochen, wenn Ferien sind, wieder etwas entspannter, und kann sich dann mal auf was einlassen.
LG,
Clara

Wie klassisch darf's denn sein???
Du stehst mehr auf kurze Namen oder???
Ella und Nora find ich nicht so prickelnd, aber das ist ja egal. Euch soll er ja gefallen ;-)
Anna, Katharina, Sophie, Luisa, Elisa, Charlotte
Mehr fällt mir so spontan nicht ein. Wisst ihr denn schon, ob es ein Mädchen oder Junge wird??? Ist es nicht noch zu früh???
LG Ulrike

Hi Ulrike,
deine Namen gehören u. a. auch zu meinen Favoriten, wobei bei mir im Moment (obwohl ich nicht ss bin) die Exoten-Namen Kaya und Finja ganz hoch im Kurs stehen. :o)
Liebe Grüße aus meinen ersten Herbstferien nach der Elternezeit! :o)
Anusch mit Noah Alexander.

Finja klingt schön, ist aber wohl doch schon ziemlich beliebt. Dennoch zu ausgefallen für mich *kicher*. Naja, es wird sich doch wohl noch ein schöner Name für unser Mäusel finden lassen...
Wie lief es eigentlich bis jetzt an der Schule???
Ich hab noch 2,5 Wochen bis zu den Ferien...
GLG,
Clara

Guten Morgen Clara,
an meiner neuen Schule läuft es ganz gut. Habe shcon positive Rückmeldungen von Eltern bekommen und das tut echt gut,w enn man ganz neu ist und ein 1. Schuljahr bekommen hat.
DAs KOllegium meiner alten Schule zu übertreffen, ist zwar schwer, aber jetzt an der neuen Schule sind auch ganz nette Leute und junge Leute.
Der Wiedereinstieg war unspektakulär, denn wenn man einen Tag in der Schule ist, kommt es einem ja wieder so vor als hätte man nie aufgehört. Kennst du sicher... :o)
Ansonsten läuft soweit alles gut, die Kids sind süß, aber recht unruhig -im Vergleich zu meinem letzten 1. Schuljahr.
2,5 Wochen...so lange hast du noch bis zu den Ferien...das ist aber verdammt spät, oder?!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, ihr werdet einen Namen finden bzw. euch einigen. ;o)
Übrigens, den Namen Zoé finde ich als Zweitnamen auch sooo schön, aber halt auch ausgefallen. :o)
Liebe Grüße
Anusch.

Finja hab ich auch letztens gelesen und fand den recht schön. Bevor wir wussten, dass wir einen Jungen bekommen, fand ich auch Feline als Mädchenname schön. Offiziell gibt es den aber nicht (hab wenigstens nichts darüber gefunden??). Feline hieß Bambis Freundin :-)))
Genieße deine Ferien. Wie waren denn die ersten Wochen für dich??
LG Ulrike

Wir wissen seit knapp 2 Wochen, dass es ein Mädel wird. UNd so wie sich der Kampf diesmal darstellt, ist es besser, schon früh anzufangen... *grrrr*
Anna hatte ich auch ganz vorne auf der Liste, aber der ist meinem Mann zu häufig. Charlotte könnte ich mir als Zweitnamen sehr gut vorstellen, Luise ginge auch. Aber keiner von den Namen schlägt bei meinem Mann durch.
Franziska wäre noch nett, aber da gefällt uns die Abkürzung Franzi noch nicht so. Außerdem hätten wir die männliche Variante gerne noch in petto für ein drittes Kind *seufz*.
LG und danke,
Clara, die Dir einen schönen Urlaub wünscht *neiiiiiiiiidisch bin*

Eine Franzi hab ich auch in der Klasse. Der ist auch nicht sooooo selten. Da gibt's bei uns mehrere. Ich nenne sie auch Franzi, weil sie das so ok findet. Andere Franziskas haben da schon mal was dagegen ;-)
Das ist ja schön, dass Anton ein Schwesterchen bekommt.
Ich glaub, Franziska fänd ich auch schöner als Franz. Zu Anton würde es allerdings gut passen.
Ach ja, das dauert dann bestimmt noch ein bisschen. Hast du Anton mal gefragt?? Bei uns würde ein Schwesterchen bestimmt Hanna heißen. Das ist der Name einer Freundin und der einzige, den er wirklich sprechen kann;-))
LG Ulrike

Hanna heißt schon die Tochter meiner besten Freundin. Find ich eigentlich auch sehr schön...
Anton assoziiert mit Ella wohl Gorilla *fg*, denn er fing eben an, mit seinen Fäusten auf den Brustkorb zu hämmern, als ich ihn gefragt habe, wie er den Namen findet *kicher*. Und als ich ihn gefragt habe, wie unser Baby heißen soll, meinte er "Luca", so heißt nämlich das Nachbarsbaby *ggg*. Also, Anton ist auch keine wirkliche Hilfe, was das angeht ;o)
LG,
Clara

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Er kann sich dann später nicht über den Namen seiner Schwester beschweren. Du hast ihn ja schließlich gefragt. Und bei Groilla würde sich die Schwester bestimmt nicht freuen ;-)
LG Ulrike

Neeeeeeeeeeeeeee bitte keine Nora!!!!!!!!!!! Ella, Anna, Helene, das sind klasse Namen, aber bitte bitte keine Nora....... höchstens dann noch eine Nina!
Lg, Alex

Ach nee, Nina gefällt mir absolut nicht. Dann noch eher Nora *grins*. O Herr, ich brauche eine EINGEEEEBUNG...
LG,
Clara

Huhu!
Hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich finde den Namen ganz chön. Assoziationen gibt es halt zu fast jedem Namen (ich denk bei Nora an das Buch von Henrik Ibsen), das haben wir bei "Oskar" auch von allen Seiten gehört. Macht nichts, finde ich, denn wenn man den Menschen dann kennt, vergißt man die Assoziation.
Ich bin ja gespannt, ob Ihr Euch mal einigt *g* Oder Ihr legt Euch ein paar Namen zurecht und entscheidet dann nach der Geburt.
LG Franziska

Ja, da hast Du auch wieder recht. Meine Schwiemu verbindet mit Anton jetzt auch ihren Enkel und nicht mehr ihren Ex-Schwiegersohn (und das war schon eine heftige Assoziation...). Viele denken da außerdem noch an den "Anton aus Tirol", aber ich denke, das hat sich bald ausgeträllert.
LG,
Clara

und übrigens, ich bin für franziska ;-)
ob ihr die abkürzung gefällt, kann sie ja dann selbst entscheiden. ella gefällt mir nicht so und elli erst recht nicht.
aaaaber ist ja eure entscheidung, und ich finde, wenn es nicht total exotisch ist (ich sag nur nurghiul, hatte ich in meiner klasse), ist es nur noch ne geschmacksfrage.
lg franziska (die sich auch im normalfall "komplett" nennen läßt)

Ich hätte halt eigentlich gern einen zweisilbigen Rufnamen, find ich angenehmer zu sagen... Aber ganz aus dem Rennen ist Franziska noch nicht ;o)
LG,
Clara

Hey Clara.
Ida`s Cousine ist 7 Wochen älter wie sie und heißt Nora. Irgentwie, finde ich, psßt der Name nicht zu einem kleinen Baby, doch alle werden ja wohl mal älter und ich finde ihn sehr schön. Er läßt sich auch sehr schön aussprechen.
Mein Männe kam damals mit Namen wie Bettina, Sonja, usw. an *würg*.
Mein absoluter Favoritenname wäre Franca gewesen, den liebe ich immer noch, doch Männe fand ihn mindestens so schlimm wie ich Bettina finde *g*
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen