Nochmal zur Still-Umfrage
LG,
CLara
Re: Nochmal zur Still-Umfrage
Ich hatte gute Unterstützung durch Hebi, KH und hab mich ansonsten auf meinen Instinkt verlassen. Ich habe vor der Geburt nicht eine Zeile über das Stillen gelesen! Das macht einen nur verrückt. Ich wusste nur, dass Milch aus der Brust kommt. Fertig. Und tatsächlich: Mit ein bisschen Hilfe und dem "Hunger" meines Sohnes hat es super geklappt. ;-))))))
lg sylvia
Guggst Du überigens hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5783660.html
LG,
Clara
Enie Bekannte von uns hatte im KH erst große Stillprobleme, irgendwie fasste das Kind die Warze nicht gut. Dann kam eine Schwester und gab ihr ein Stillhütchen und damit lief es wunderbar. Sie hat etwa 5 Wochen nur mit stillhütchen stillen können und danach ging es plötzlich ohne.
Ich lag im selben KH und habe um Stillhütchen gebettelt, weil die Brustwarzen so schlimm waren, aber die dinesthabenden Hebammen waren sich einig, dass sowas dem Stillen nur im Weg sei.
Soll nicht heißen, es sei bei mir am Hütchen gescheitert, aber obwohl man viele Leute fragt und viel gelesen hat, ist es doch Zufall, dass die entsprechenden Leute einem wiklich helfen können. Würde das Stillen nicht als eine Alternative zur Flasche betrachtet, sondern als Normfall und fie Flasche als Ausnahmelösung, dann wäre die Anzahl kompetenter Leute größer und damit die Wahrscheinlichkeit für Mütter, passenden Helfern bei Problemen zu begegnen.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen