Suchen Menü

Nochmal wg. Trennung

Gestern abend hat mein Ex auf die Kinder aufgepaßt, weil ich für zwei Stunden weg mußte. Danach wollte ich mit ihm das WE regeln, er hatte aber kein Bock das schon zu klären. Es sei ja noch genug Zeit bis Sonntag (heute und Samstag arbeitet er, morgen habe ich Geburtstag).
Ich war heute bei einer Beratung. Sie sagte, dass wir probieren sollen, möglichst viel gemeinsam mit den Kindern zu machen. Natürlich nur, so lange es uns dabei einigermaßen geht. Ich habe mich dann durchgerungen und ihm eine SMS geschickt, ob wir morgen mit den Kindern in den Zoo gehen möchten. Ist zwar mein Geburtstag, aber besser, als heulend alleine mit den Kindern zu Hause zu sitzen. Da ich vormittags arbeiten gehe (muß nicht hier sein, habe aber so viel zu tun, dass es eigentlich nicht anders geht), ist es immer so gewesen, dass wir nachmittags in den Zoo gegangen sind. Seine SMS kam dann nach einer Stunde: Ja (möchte mit), kann aber nur vormittags. Also soll ich sozusagen alles stehen und liegen lassen und vormittags Zeit haben, weil er die andere Zeit verplant hat. Außerdem könnten die Kinder dann nicht in den Kindergarten. Und zudem könnte ich also dann den ganzen Tag nicht arbeiten, weil ich ja dann nachmittags auf die Kinder aufpassen muss.
Was würdet Ihr machen? Ich bin im Moment einfach nur sauer und enttäuscht, dass wir ihm so wenig wert sind.
Viele Grüße, Ines
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. Trennung

Hallo Ines,
ich würde ihm ganz einfach schreiben oder anrufen oder mailen, was auch immer, dass die Kinder doch vormittags im Ki.ga. sind. Das wisse er doch, und dass deshalb nur nachmittags Sinn macht! Ganz ohne viel trara herum. Und... du fändest es wirklich toll für die Kinder, wenn er sich den Nachmittag frei nehmen könnte und seine Termine anders koordinieren könnte.
Dann würd ich abwarten was zurück kommt! Vllt ist er einfach nur trotzig und wählt deshalb den Vormittag, womöglich um dir indirekt eins reinzuwürgen ???
glg Sun und hoffentlich entspannt sich die Situation bald!!!

Re: Nochmal wg. Trennung

Hi Du,
also - SMS NEIN - EMAIL - NEIN ... ich würde ANRUFEN !
Dieses gesimse und geemaile ist doch total nervig.
Dann würde ich "normal gelaunt" nicht zickig/stinkig oder oder mit ihm reden.
Und zwar das, was Du hier schon geschrieben hast.
Zwischen den "ZEILEN" kann "NIEMAND LESEN "
Auch Dein Ex nicht !
Du musst ihm schon sagen, was Du denkst/fühlst/empfindest.
Muffelst Du nur rum - versteht er das nicht und fängt auch an zu "bocken"
Verstehst Du was ich meine ?
Was das mit Vormittags betrifft - vielleicht hat er wirklich keine Zeit am mittag ???
Du MUSST ja nicht am Vormittag gehen - hast DU da keine Zeit, okay - dann ist es eben so und Ihr könnt nicht gehen.
So hart und blöd das dann ist.
Aber Du kannst z.B. nur am nachmittag - so würde es nach Deiner Nase laufen ;) Vormittags hast Du das gefühl, es läuft nach seiner Nase ... ist so ein hin und her *findich*
Entweder Du hast Zeit - dann hast Du sie und hast Du sie nicht - so macht Ihr wan anderst was - dann müsst Ihr was neues ausmachen und Euch einig werden ;)
" dass wir ihm so wenig Wert sind "
Warum denkst Du das ?
Glaube nicht, das die Kinder ihm wenig Wert sind, oder ?
Hast Du das Gefühl ???
Dich mal umärmel ((( drück ))))
Mach Dir morgen einen schönen Tag ;)
Ob mit oder ohne ihm - in Zukunft wird er auch nicht mehr an diesem Tag dabei sein - denn ihr seit getrennt - irgendwann wirst Du mit einem neuen Partner feiern ;)
Er mit einer neuen Partnerin - oder mit Freunden oderoder...
Du hast das schönste und wertvollste morgen bei Dir - DEINE KINDER !
Backe einen Kuchen - packe diesen ein - nehm zu trinken mit und geh in den Zoo - auch ohne ihn ;)
Alles liebe
Nici ET + 9

Re: Nochmal wg. Trennung

Habe ihn angerufen und gesagt, wie es ist. Ganz ruhig. Er mußte erstmal wieder meckern, um mir schließlich zu sagen, dass er doch nachmittags kann. Ich bin so sauer, dass er immer meckern muss.
Dass wir ihm wenig Wert sind, glaube ich mittlerweile deswegen, weil er einfach seine komplette Woche verplant, ohne Zeit für die Kinder zu haben. Er spricht mit mir nichts ab. Außerdem war er gestern bei uns (ich habe mich durchgerungen, dass er kommen durfte), hat die Kinder gebadet und unsere Große dann einfach alleine im Bad neben der vollen Badewanne halb nass stehen gelassen. Er hätte sich ja um die Kleine kümmern müssen. Ich war auch in der Wohnung, er hat mir aber nicht Bescheid gesagt, dass er meine Hilfe braucht. Ich habe dann zum Glück das Weinen unserer Großen gehört und bin hin. Sie war am Frieren und total fertig, weil sie doch alleine gelassen wurde. Ich war froh, dass sie nicht probiert hat, wieder in die randvolle Badewanne zu kommen.
Viele Grüße, Ines (und eine schnelle, schöne Entbindung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen