Nochmal wegenBeihilfe
Sorry fürs Jammern, aber erstens ärgere ich mich und zweitens hoffe ich, dass vielleicht doch noch jemand was weiß...
LG,
Susanne
Re: Nochmal wegenBeihilfe
ich bin ganz genauso wie Du versichert... verstehe nicht, was die Beihilfe für ein Stress macht.
Kommt das auf das Bundesland an ?
Oder wie ?
Bei mir ebenfalls 70% Beihilfe
30% Debeka
das mit den 200Euro haben wir auch usw....
Komisch - echt *grübel*
Liebe Grüsse Nici bisher noch nie Probs *zumglück*
Kann da leider auch nicht helfen. Bei Benedikt damals hatten wir keine Probleme - dafür Probleme mit der Debeka (die wollten die KiA-Rechnung (U2)aus dem Krankenhaus nicht bezahlen und haben sie auch nicht)*grr* . Was nun kommt im Dezember bei Kinder Nr. 2 ... schaun wir mal. Da hat sich ja inzwischen einiges geändert.Ich glaube ein bißchen kommt das wirklich aufs Bundesland an und bestimmt auch auf den Sachbearbeiter. Die 200 Euro müssen wir auch blechen, aber ich und Sohnemann im MOment nicht, da ich keine Bezüge habe (Elternzeit).
GLG
Anett
Du sag mal, ist man sofort mit GEburt auf 70 % - sprich läuft die Abrechnung für GEburt und Hebamme, dann auch schon zu 70 % Beihilfe zu 30 % Debeka? Oder erst danach die anfallenden Sachen?
LG,
Susanne
Dir viel Erfolg sowohl bei Beihilfe als auch bei der Debeka *daumendrück*
Liebe Grüße zurück
Anett, die fleißig am Grübeln ist, was zu einem WM-zu-Hause-Survival-Packet noch so dazugehört.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen