Nochmal wegen meinem Mann!
Re: Nochmal wegen meinem Mann!
na siehste, das sind doch schon mal Aussichten, solche hätte ich auch gerne! Bei uns wird es um einen Umzug wahrscheinlich nicht herum gehen! Wobei ich ganz ehrlich glücklich wäre, wenn er einen andern AG hätte, denn der hier, der ist unter aller Sau.... *sorry* Er geht jeden Morgen mit einem Hals an die Arbeit! Das ist auch nichts! Und dabei ist mein GG echt ein Arbeitstier, er arbeitet sehr gerne!
Aber kommt Zeit, kommt Rat und eine Lösung!!
GGGGLG Yvonne
Hab grad dein Posting unten gelesen.
Ist schon scheiße, wenns so läuft.
Wenn es dich tröstet: Uns gehts auch nicht viel besser. Jochen hat diese Woche seine Tochter kaum gesehen, kommt vor lauter Überstunden erst nach 19.00 nach Hause, nachdem Ida schon im Bett ist. Die Überstunden (Er arbeitet auch mind. 50 Std/Wo) kann er nicht abfeiern, sind laut Vertrag Freizeit.
Heut hat er wieder Sitzung auf der Arbeit, kommt also erst spät in der Nacht heim.......
Die Wochenendehe bis vor kurzem hat mich fertig gemacht. Doch zur Zeit sind wir ja wieder dicht dran, obwohl er jeden Tag heimkommt.
Mitfühlende Grüße, Kathrin, deren Mann Anfang April 2 Wochen Urlaub hat, von dem nur 2 Tage neuer Urlaub ist, alles andere noch vom letzten Jahr.
kann mir gut vorstellen, dass diese Situation belastend ist. Für mich/ uns wäre das auch nichts (mehr), das Part-Time-Familienleben.
Nach 3 Jahren Studium (80km entfernt) und 7 Jahre in Köln (400km entfernt) war für mich endgültig klar, ich will das nicht mehr, ich kann das nicht mehr und es muss unbedingt ein Job in der Nähe her. Ich hätte damals Gehaltseinbußen bis zu 1000DM in Kauf geneommen.
Mein Bruder dagegen ist die ganze Woche über weg (seine Tochter ist 3 Wo jünger als Tobias), was schon gut ist. Als AUslandsmonteur war er früher oft Wochen/ Monate weg.
Wenn wie bei Euch die Arbeitssituation unbefriedigend ist (kenne ich nur zu gut) und dann noch die Belastung der Fahrerei und dass man seine Familie so wenig sieht, dann ist das sehr schwer auf Dauer. Der Mensch brauch nun mal eine Stabilität im Leben, entweder die Familie oder den Beruf. Wenn beides nicht befriedigend ist, belastet das ungemein.
Wenn Dein Mann aber nur so kurz bei der Firma ist: hat er dann nicht nur Probezeit? Vielleicht sieht es besser aus, wenn er innerhalb der Probezeit kündigt (denn dafür ist die ja da), als später? Klar, beim nächsten Job müsste er dann schon länger bleiben. Nur: Woher(Job) nehmen, wenn nicht stehlen?
Schwierig, ich wünsche Euch ganz viel Kraft, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.
Alles Liebe
Tina mit Tobias, der heute schon um 7 wach war ;-((
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen