Nochmal wegen meinem (Ex-)Freund
Danke für Eure Antworten. Gut geht´s mir leider immer noch nicht. Ich hoffe jeden Tag, dass der Abend nicht zu schlimm wird (Panik- Attacken wegen des Alleinseins). Abends, bevor ich ins Bett gehe, hoffe ich, dass ich am nächsten Morgen nicht schon um 4 Uhr aufwache und fix und fertig bin. Bisher ist´s leider jeden Morgen so. Nur tagsüber habe ich nach einigen Beruhigungstees eine etwas schönere Zeit. Die krassen Medikamente lasse ich weg.
Ich verstehe bis heute nicht wirklich, warum er so plötzlich Schluß gemacht hat. Ich verstehe nur, dass es ihm alles zu eng war. Aber warum er nicht mit mir geredet hat, weiß ich nicht.
Ich habe erfahren, dass er auch meint, dass er mir schon einmal gesagt hätte, er würde sonst Schluß machen. Ich sehe das nicht so (nach einem Streit vor einigen Wochen hat er, nachdem wir uns schön versöhnt hatten, gesagt, dass er sogar überlegt hatte, Schluß zu machen). Seine Mutter hat ihn am Montag nochmal gefragt, ob er mich denn sehr plötzlich sitzen gelassen hätte (weiß ich von seinem Bruder). Er hat ihr gesagt, dass er es vorher schon angekündigt hätte. Ankündigen heißt für mich, dass man dem anderen sagt, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, man sich nicht mehr sicher ist, sich beide aufraffen müssen, weil sonst die Beziehung kaputt gehen könnte. Naja.
Bei mir gibt´s noch so viele offene Fragen, dass ich mich gerne nochmal mit ihm treffen möchte. Mal sehen, ob er das macht.
Im Moment habe ich Angst, dass ich wahrscheinlich nie DEN Mann fürs Leben finde (eigentlich sollte er das ja sein, dachte ich). Ich möchte doch irgendwann auch mal verheiratet sein, noch mehr Kinder haben, mit jemandem zusammen mein Leben verbringen können. Ich werde im Oktober 30. Bisher habe ich (beruflich) viel geschafft. Habe außerdem zwei süße Kinder. Und ab Sommer eine volle Stelle an der Uni. Aber warum klappt´s nicht mit den Männern? Das wäre mir eigentlich am allerwichtigsten...
Alles Liebe, Ines
Re: Nochmal wegen meinem (Ex-)Freund
als ich jetzt dein posting las, kam mir im ersten moment die idee, dass es vielleicht gerade deshalb nicht mit den maennnern klappt, weil es dir so wichtig ist. vielleicht fehlt gerade deshalb den bzh dann vorallem die am anfang notwendige leichtigkeit. und glaub mir mit 30 haben die wenigsten 2 kinder, eine klasse akademische karriere vorzuweisen, etwas vorauf du stolz sein solltest.
lg heidi
Du hast wahrscheinlich Recht. Mittlerweile habe ich das Problem erkannt. In dieser Therapie möchten wir auch daraufhin arbeiten, dass ich leichter mit Beziehungen umgehen kann.
LG Ines
ich wuensche dir alles gute
lg heidi
auch wenns jetzt ein superdämlicher spruch wird, den du grad gar nicht gebrauchen kannst:
das problem ist immer KOMMUNIKATION.
man meint was, meint der andere kapiert andeutungen oder müsste wissen was man meint, hat erwartungen, die der andere nicht kennt oder kennen kann......
meist kann man mir reden weniger kaputt machen als mit schweigen.
aber das ist verdammt schwierig!
glg und gute besserung ;-)
tina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen