Nochmal wegen BEL (Posting von gestern)
danke erstmal für die vielen Antworten und Mutmach-Postings! Ich habe heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie meint, da müssen wir schnell etwas tun, weil ich ja schon in der 37. SSW bin, das Baby schon sehr groß ist und der Platz zum Drehen immer weniger wird. Jedenfalls haben wir für Freitag einen Termin zum Akupunktieren und Moxen ausgemacht und ich hoffe sehr, dass das hilft und wir die Kleine noch zum Umdrehen überreden können.
Meine Hebamme hat übrigens gefragt, ob ich in der letzten Zeit viel Stress hatte, weil manche Babys angeblich so sensibel sind, dass sie sich bei zuviel Stress sozusagen aus Protest umdrehen, um die Mutter zu mehr Ruhe zu veranlassen. Na ja, Stress hatte ich schon, sooo schlimm kam es mir allerdings nicht vor, aber das ist im Nachhinein sowieso immer schwer zu sagen.
LG
Sabine
Re: Nochmal wegen BEL (Posting von gestern)
bin ja gespannt und drücke natürlich ganz fest die Daumen das die kleine sich dazu bewegen lässt in die richtige Stellung zu gehen *quetsch*-----bin ja schon wieder sowas von erstaunt wie Weit Du schon wieder bist....bei Clara hab ich auch den eindruck sie hat erst gestern geschrieben, das sie wieder SS ist.....
LG Schnegge
Re: Nochmal wegen BEL (Posting von gestern)
ich habe sehr spät (glaube auch 37. Woche) die Äußere Wendung machen lassen, erfolgreich. Vielleicht ist das was für Dich?
Wünsch Dir viel Erfolg bei den Versuchen, den Zwerg zu wenden.
LG Samira
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen