Nochmal wegen Abendessen!
Irgendwie klappt das nicht so,wie ich es mir erhofft habe!
Aber wieso soll es auch anderst sein!*grins*
Ich dachte mir das so,das Luis so zwischen 18-19-Uhr seinen Brei bekommt,und dann so um 20Uhr rum nochmal die Flasche!
Gut,klappt auch soweit so gut,nur er trinkt dann halt nur 50-60ml!
Ist ja auch normal,denn er hat ja auch erst vor einer Stunde den Brei gehabt.
Und er kommt seit 3 tagen auch nur noch so gegen 4 Uhr morgends.Ansonsten kam er schon so um 1 Uhr morgends und dann nochmal so gegen 5 Uhr.
Also haben wir da schon ne Verbesserung!
Nun dachte ich mir,das ich ihm heute moregen um 4 Uhr die Flasche anbiete.
Tja,mein Kleiner Herr wollte nicht,und hat immer zur Brust geschaut.So als ob ich ihn Verarschen wollte!
Dann habe ich ihm die Brust gegeben,und er hat getrunken.
Auch nicht besonderst lange,aber er kam erst wieder um 8.30Uhr!
Nun zu meiner Fragen:
1.Bekommen eure noch die Flasche abends?
2.Und wenn ja wann?
3.Wieviel trinken sie dann?
4.Und wielange schlafen die dann?
5.Wie kann ich ihm die Flasche angewöhnen?
6.Oder soll ich die Abends weglassen,und nur geben,wenn er Nachts kommt?
7.Und morgends auch noch Flasche?
Vielleihct könnt ihr mir ja mal euren Essensplan aufschreiben.
Bei Elias war das alles einfacher.Er bekam die Flasche von Anfang an.
Und da hatte ich nie Probleme!
Jetzt habe ich mich endlich entschlossen abzustillen,und dann sowas!
Ich dachte eigendlich nciht,das Luis so an meiner Brust hängt,da er ja normalerweise aus allen Trinkt.Und auch den Schnuller nimmt.
Aber so kann man sich täuschen!
LG
Tanja
Re: Nochmal wegen Abendessen!
also:
1. meist die Flasche, wenn die verweigert wird, das kommt nämlich schon ab und an vor, dann wird Brei angerührt. 1x habe ich sogar ein Menü gewärmt, das es normalerweise nur mittags gibt !
2. Immer, ohne Ausnahme um 18:30 Uhr
3. Meist zwischen 120 und 160 ml
4. Das kann schon zwischen 10 - 12 Stunden sein.
5. Puh, das weiß ich nicht, unsere haben die Flasche von anfang an.
6. Ich würds wahrscheinlich schon geben, vielleicht erübrigt sich das nachts dann.
7. Tja, wenn unsere mal nachts wach werden, dann bekommen sie ihr Morgenfläschchen eben nachts, und dann erst das Obst so gegen 9-1/2 10 Uhr. Ansonsten bekommen sie beim Aufwachen das Morgenfläschchen.
Unser Speiseplan *g*:
06:00 (oder früher) Aptamil 2 200-250 ml
09:00 / 09:30 Obst
12:00 / 12:30 Mittagsmenü Gemüse/FLeisch/Nudeln od.Reis od. Kartoffeln
15:00 / 15:30 GOB und zum Knabbern ein Kornweckerl
18:30 Fläschchen oder bei "Nichtbelieben" Brei
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, lg Sunshine x2
1.nein abends nicht mehr haben wir komplett durch brei ersetzt.
2.amélie bekommt jetz abends wenn ich sie ins bett lege eine warme flasche tee die trinkt sie so lange bis sie nicht mehr durstig ist dann wird flasche durch schnuller ersetzt und ruhe ist.*toi toi toi*
3.125ml maximal
4.sie schläft meist bis 23 uhr dann wird nochmal kurz genörgelt.schnuller rein ruhe!aber ohne flasche kommt sie meist bis 4-6 uhr aus variert immer manchmal auch schon um 2 uhr.dann bekommt sie ne gestreckte milch. und dann erst wieder erst nach dem aufstehen meist so um 7 uhr.
5.kann ich dir leider keinen so richtigen tip geben ausser immer wieder anzubieten.
6.also wie gesagt ich würde die flasche abends weglassen.*tues ja auch*
7.????
amélies essensplan
7.00-8.00 uhr 220ml 2ermilch
11.00-11.30 mittagsgläschen 190g
15.00-15.30 GOB
zwischen durch mal ein paar rispinos oder einen alete keks.
18.30-19.00 griess milch brei eine portion. 125ml warmen tee+nachtruhe.
4.00-6.00 gestreckte milch 200ml
da amélie manchmal über den tag wenig trinkt ist das schon ok das sie nachts etwas mehr flüssigkeit zusich nimmt.beinhaltet zwar häufigeres windeln wechseln aber das lässt sich mit der flaschengabe vereinigen.
ich hoffe ist nicht zu lang geworden.
LG annett und amélie 8m
ca. 6 Uhr stillen, weiterschlafen bis 9 Uhr,
zw. 9 und 10 uhr stillen,
ca 13 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
um 15 Uhr GOB oder Yoghurt
um 17 Uhr stillen
um 19-20 Uhr Milchbrei
Lena schläft etwa ab Acht, wird neuerdings ab und an mal wach, sie bekommt dann nur den Schnuller. Ich rede dann möglichst nicht mit Ihr und ich stille sie nicht. Aber sie schläft ja auch seit zwei Monaten bei uns im Bett, ist also zufrieden wenn wir neben ihr liegen und ruhig atmen.
Aber natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Liebe grüße! sanni
Lea bekommt noch zweimal die Flasche am Tag, morgens und abends. Sie kriegt gegen 16 Uhr ihren GOB und hat dann gegen halb acht, acht Hunger. Sie trinkt dann ca. 210 bis 230ml und geht anschließend ins Bett. Dann schläft sie bis morgens ca. halb sieben und kriegt gegen sieben ihre Frühstücksflasche mit ebenfalls ca. 210 bis 230ml HA1.
Ich bin am Überlegen, ob ich abends jetzt Milchbrei anbiete, aber momentan ist es noch schön bequem so, und Lea trinkt die Flasche noch gern.
Wieviel Milchbrei isst Luis denn abends? Wenn er so ca. 200g schafft, müsste er eigentlich hungertechnisch bis morgens durchhalten können und Du brauchst keine Flasche mehr abends geben.
Willst Du denn wirklich abstillen? Wenn ja, biete ihm konsequent nachts und morgens die Flasche an. Ansonsten finde ich nachts stillen ja wesentlich einfacher als Fläschchen zubereiten!
Liebe grüße
Karin, die Dir jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe war
LG,
Clara
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen