Suchen Menü

Nochmal was zu den Trennungsgründen...

Hallo nochmal ihr lieben Antworterinnen von heute morgen,
nun ja, ihr habt sicher alle Recht, dass sich eine Zweierbeziehung verändert, wenn ein Baby da ist. Aber genau das ist es, was mich so stutzig macht. Das Baby ist es nicht bei uns! Wir kommen in punkto Baby super aus. Mein Mann hilft mir wo er kann, ich vertraue ihm hundertprozentig wenn er die Kleine versorgt oder ich weg bin und sie bei ihm ist, bin ich die Ruhe selbst.
Die Dinge, über die wir so wahnsinnig streiten sind meist Charakterfragen. Also ich meine, ich habe das Gefühl, das ist nicht mehr der Mann, den ich geheiratet habe. Die Dinge, die ich an ihm schätzte sind entweder weg oder haben sich in Extreme entwickelt, die ich nicht teilen kann. So war er z.B. ein recht ordentlicher Mensch mit Fähigkeit zur eigenen Haushaltsführung, was mir nach der Beziehung zu einem Chaoten recht gut gefiel. Mittlerweile ist er ein Pedant, es kommt vor dass er nachts um eins von der Spätschicht nach Hause kommt und noch bevor er die Jacke aushat anfängt den Boden zu kehren oder so nen Scheiß. Das ist jetzt nur ein Beispiel...das macht mich wahnsinnig, echt. Er war immer häuslich, musste nicht immer halli-galli haben, konnte sich auch mal mit mir abends zu Hause unterhalten...heute ist er ein Stubenhocker. Er konnte mit seinem Geld umgehen, aber es auch ausgeben, wenn ihm was gefiel...heute ist er ein Geizhals, und alles was MIR wichtig ist (z.B. Telefon als Draht nach außen lebensnotwendig) ist in seinen Augen unnötig.
Bisherige Antworten

Re: Nochmal was zu den Trennungsgründen...

Hallöle..
hste ihm das mal gesagt?... auf der anderen Seite, wenn er sauber macht, sei doch froh...dann mußt Du es nicht machen...
Vielleicht machen ihm die Hausumbauprobleme auch Sorgen... ich meine das Kostet nen Haufen Geld und Du gehst momentan auch nicht schaffen und dann noch ein Kind... Vielleicht hat er Existenzangst... Plötzlich ist er nicht mehr sein eigener Herr und muß auch noch jemanden mitversorgen...
Mein Ex hat mir immer gesagt, er macht das alles nur für uns und er könnte Entscheidungen treffen, da er ja das Geld verdient und ich ja nur aus "Spaß" arbeite...
Organisier Du halt was und locke ihn aus der Stube...
Aber vielleicht tut es ja auch mal gut, wenn man eine räumliche Trennung durchführt, vielleicht schätzt man den anderen dann wieder mehr...
Wir sehen uns ja morgen...
LG
Bärlesmama

Hy wir reden morgen okay...?
Sehe sehr viel ähnlichkeit mit meinem Ex, der auch 16 Jahr älter war
LG
Bärlesmama, die den schreienden Bärlebu ruhigstellen muß... da hilft auch kein Stöpsel mehr

Jau, knutsch den Bärlebu mal von mir...

Liebe Bärlesmama,
ja, das habe ich ihm gesagt. Er gibt mir das Gefühl, dass ich hier meine Aufgaben vernachlässige. Wir haben 2 Hunde (einer davon gehört gottseidank ihm), die haaren nunmal. Das ist ja nix neues, aber neuerdings stört ihn das so sehr, dass er mehrmals am Tag brummelnd zusammenkehrt. Weisst, wenn er wenigstens ruhig wär dabei, könnte er kehren bis er blau wird. Fänd ich ja in Ordnung.
Früher haben wir die Hundepfoten beim Heimkommen saubergemacht, wenn es draußen Matsch und Regen gab. Gestern waren wir zusammen spazieren, alle Wiesen und Felder sind TROCKEN und es steht überall frisches Gras. Als wir heimkamen trug er die Kleine rein und ich ließ die Hunde rein, wohlbemerkt auf die BAUSTELLE!...Er schrie mich an, HALT, die müssen wir doch erstmal sauber machen....das macht mich krank, ich bin nicht so ein Mensch...
LG, bis morgen, Nicole, die hofft dass du überhaupt noch Lust auf ein Depri-Frühstück hast

Aber klar doch....

ich bring Nervennahrung mit...
LG,
Der Bu schreit schon wieder... *jammer*...
ich glaube wir fahren mal zur Schwiegermama, das der seine Streicheleinheiten kriegt...
PS: Muß ich meine Hausschuhe morgen mitbrignen? *gfg*

Re: Aber klar doch....

Ohne Hausschuhe kommst hier nicht rein...lach
Bis dann, ich freu mich

Re: Nochmal was zu den Trennungsgründen...Teil2

Ich kann mit Geld nicht umgehen, wenn man mich lassen würde würde ich es nicht schaffen, meint er. (sorry, spinnt, ich bin 27 Jahre ohne ihn klargekommen)
Versteht ihr was ich meine? Es ist nicht so, dass uns die momentane Situation zu schaffen macht, das könnte ich akzeptieren. Aber es beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass ich vorher einfach nicht richtig hingesehen habe...die Probleme waren, wenn ich ehrlich bin, nicht erst seit gestern absehbar. Es fällt mir schwer, das zuzugeben, aber es ist so. Ich hätte es wissen können, glaub ich. Die Veränderung kam ja nicht von einem Tag auf den anderen, sie kam schleichend, und ich hab sie ignoriert. In der SS hielt ich mich für nicht zurechnungsfähig (hab ein wenig gesponnen, wirklich), da hab ich die Probleme hintenangestellt, weil ich gedacht habe es liegt nur an mir. Es war mir klar dass es nicht die Zeit ist, Entscheidungen zu fällen...das ist jetzt anders.
Ach, wenn mir nur eine sagen könnte was richtig ist...*kopfhängenlass*
GGLG, Nicole

Hallo Nicole!
Das klingt irgendwie so, als ob Dein Mann da was kompensieren muß. Daß er jetzt Vater ist und Verantwortung hat (bzw in der SS, daß er es wird). Oft ist es ja so, daß die Väter plötzlich unheimlich viel arbeiten, weil sie meinen, ihrer Familie was bieten zu müssen. Vielleicht will er das Baby schützen und dafür sorgen und deshalb fällt es ihm vielleicht schwer, Sachen wie Hundehaare zu übersehen.
Tja, nur leider macht es das nicht unbedingt besser. Du leidest ja trotzdem darunter. Ich kann nur noch einmal raten, Euch Hilfe zu holen. Geht mal zu pro familia, wenn da ein Eheberater dasselbe sagt wie ich eben gescchrieben habe (obwohl ich ja nicht weiß, ob das stimmt, aber ihr würdet dort ja auch mehr reden) würde das Deinen Mann vielleicht zum Nachdenken bringen. Und wer weiß, wie Du Dich verändert hast in seinen Augen, vielleicht ließe sich auch daran was ändern, man steckt ja nicht drin.
Geht doch mal hin, Eure Ehe und Eure Liebe ist es sicher wert. Und einen Hänger hat doch fast jede Beziehung mal.
Ganz liebe Grüße
Franziska

Hi Franziska,
ja, das ist sicher z.T. richtig, er muss einiges kompensieren. Ich übrigens auch...aber das übersieht er.
Er hat mit mir nochmal ganz von vorne angefangen, er ist 15 Jahre älter als ich und sein Sohn ist beinahe so alt wie ich. Sein Enkelkind ist genau 1 Jahr älter als seine Tochter. Er hatte früher ein Haus, was er nach 17 Jahren Ehe nach der Scheidung dann verkauft hat. Jetzt bauen wir beide zusammen. Wir haben ein Baby. Hätte ihm jemand vor 10 Jahren gesagt, dass er jemals wieder heiratet, hätte er ihm den Vogel gezeigt. Und trotzdem ist er das alles nochmal eingegangen, mit mir. Und trotzdem hat er alles nochmal auf sich genommen, obwohl er chronisch krank ist (Morbus Crohn) und es nicht immer leicht für ihn ist. Dass ihm der Arsch auf Grundeis geht, das kann ich sogesehen im Grunde gut nachvollziehen. Aber so ein ganz klein bissel sollte man es sich halt vorher überlegen, wie belastbar man ist, oder?
Zur Eheberatung werden wir sicher gehen, bevor wir uns wirklich trennen. Bzw. wir haben noch eine bessere Adresse. Wir kennen einen Pfarrer, der keiner mehr ist, weil er geheiratet hat. Wir konnten ja nicht kirchlich heiraten, weil mein Mann geschieden ist und wir beide katholisch sind. Dieser Ex-Pfarrer, der heute Psychotherapeut ist, hat uns unseren Wunsch erfüllt und uns kirchlich getraut. Das galt zwar vor der Kirche nicht, aber das war uns egal. Er kennt sich mit Paarberatungen recht gut aus und kennt uns noch von der Hochzeit her.

@Franzi Teil2

Ich denke zu ihm würden wir gehen. Er weiss, was uns damals wichtig war, wir haben alles mit ihm geplant und hatten bestimmt 4 oder 5 abendfüllende Gespräche.
Vielen Dank für deine Antwort,
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen