Nochmal ne Frage zum "Haushaltsgeld"!
Oh mein gott,ich muß euch doch bestimmt schon total nerven?
Ich habe ja letztens die Frage gestellt,wie ich am besten mit meiner Verschwendung umgehen soll!
Oh,das habe ich aber schön ausgedrückt!*ggg*
Da kam mir mal der Gedanke,ob ich nun wenig oder viel Haushaltsgeld habe!
Für einen persönllich ist es wahrscheinlich nie genug!:)
deshalb mal meine Fragen:
1.Wieviel Geld habt ihr zur Verfügung?(Ich hoffe,es ist nicht zu persönlich?)
2.Wieviele Personen seid ihr?
3.Was müßt ihr davon kaufen?
4.Habt ihr auch ein sogenanntes "Taschengeld" zu Verfügung?
Dannfange ich mal an:
1.ca.650?
2.Mann,Frau,Kind1 und Kind2(was aber eigendlich noch nicht wirklich mitzählt*ggg*)=3,5
3.Eigendlich nur Essen,Pflegemittel,Waschmittel,Klamotten...
Eigendlich all das,was nicht an Rechnungen kommen,und Tanken auch nicht!
4.Nein,muß ich mir immer abzwacken!
Ich hoffe,es ist wirklich nicht zu persönlich.
Wenn doch,dann überlest diese Fragen einfach mal!
LG
Tanja
Re: Nochmal ne Frage zum "Haushaltsgeld"!
1.Wir haben eigentlich kein Haushaltsgeld in dem Sinn,aber nachdem alles an Krediten und laufenden Kosten vom gemeinsamen Konto abgegangen ist,haben wir noch so ca.400 Euro übrig.
2.5
3.essen,kleidung,tanken,plegeprodukte,also alles
die 5.person ist allerdings mein Bruder,für den nur essen
4.nee,wir kaufen was gebraucht wird,falls Geld dafür da ist.
Ich weiß,es ist heut nicht mehr ganz einfach,ich kaufe halt alle 10-12 Tage im Aldi so für 80 euro ein(auch Windeln für beide dabei),dann sind die grundlegenden Dinge immer schon im Haus.der Rest wird 1x im Monat bei dm geholt oder schlecker besellt(also Feuchttücher,...)sind dann so 20-25 Euro.
LG Petra
Und das schaffst du?*fragendguck*
Hut ab kann ich dazu nur sagen!
Jetzt komm ich mir noch schlechter vor!
Das heißt,das du ca. für 1,5w nur 60? einkaufen gehst?(Windeln abgezogen!)
Könnt ihr euch denn dann auch mal was gönnen?Ich meine irgendwas schönes zu essen?
Meine Schwester hat auch immer wenig Geld,und ich weiß,wie das sein kann!
Sie kann sich nicht immer die Schokolade oder ähnliches kaufen.
Ich glaube,wenn ich sowas lese,dann sollte ich mal aufhören zu jammern!
LG
Tanja,die immer noch den Mund offen stehen hat
Eigentlich gibt es bei uns jeden Tag was leckeres zu essen,gestern gabs z.B. eine leckere Sosse aus Zuchini und Tomaten vom Garten,dazu Nudeln für 39 cent.Zum Nachtisch etwas Vanilleeis mit Schokostreusel,jamm.
Ich back mit Leon oft Pfannkuchen,die 3 Eier sind ja auch recht günstig.Schokolade kaufe ich wenn die Milka im Angebot ist so 10-20 Tafeln,wenns Hackfleisch für 1,50 gibt kauf ich 5-6 Päckchen und frier sie ein...
Uns geht es sehr gut,wir müssen auf nix verzichten.Essen gehen klappt mit 2 Kindern eh nicht.Und wir haben ein schönes großes Haus,darin können unsere Kinder wenn sie wollen später mal leben wenn es abbezahlt ist!
LG Petra
Wenn von dem Nettogehalt Miete, Kredit, Krankenversicherung und die ganzen anderen Versicherungen weg sind, bleiben vielleicht 800 Euro übrig für alles andere (wenn überhaupt, weiß ich aus dem Kopf nicht hundertprozentig), also auch Telefon, Benzin (mein mann fährt 20km zur Arbeit), Essen etc, Klamotten und was es alles sonst noch so gibt. Taschengeld an sich gibt es nicht, alles ist für alle da oder eben nicht, für mich kann ich mir zur Zeit eh nichts leisten. Wir sind zur Zeit 4 Personen mit Arne, aber die Windeln usw sind ja auch nicht ohne (bin ich froh, kostenlose Nahrung zu haben *gg*).
LG franziska
Ja,da hast du Recht.Es kommt wirklich drauf an,wo man wohnt!
Bei uns gehen die Preise eigendlich noch.
Aber gerade Windeln finde ich immer gar nicht so teuer!
Na gut,ich brauche auch ungefähr für den Großen alle 2w ein neues Paket,und für den kleinen ca. jede 1,5w eine neues!
Aber ich habe die Aldi Windeln.Bin eigendlihc auch zufrieden,aber die sind meinem Großen irgendwie zu eng.Er hat immer so eingeklemmte stellen an den Seiten.Also werde ich,wenn das Paket alle ist,wechseln.
LG
Tanja
und alle 1,5 wochen (paßt bei uns auch so, oder jede woche) acht euro ist so wenig auch nicht.
malte braucht ja seit sonntag nur noch nachts eine *freu*
lg franziska
Ich habe monatlich 250 Euro Haushaltsgeld und für Judith 200 Euro, was über bleibt von Judith lege ich zurück für Angebotskäufe, oder Pekipgebühr, Kindersitz, halt für größere ANschaffungen.
Vom Haushaltsgeld bleibt natürlich nix über, denn davon müssen auch Klamotten, mal essen gehen, etc. bezahlt werden.
Ulli, mein Mann bekommt ganze 30 Euro Taschengeld, aber damit kommt er aus.
Ach und jeden Monat 30 Euro für die Mensakarte zum Mittagessen.
700 hört sich ganz toll an, ist aber nachdem was fix weg ist nicht mehr viel.
Bin aber froh, daß ich beigebracht bekommen habe, wie man sehr gut mit Geld umgehen kann.
Habe meiner Freundin geholfen, ihre Kröten richtig auszugeben und siehe da, die fahren jetzt mit dem was über ist in den Urlaub!
VlG Nicki
Wenn ich das hier alles lese,hätte ich die Frage lieber nicht stellen sollen!
Es kommt ja jeder hier mit weniger aus als ich.Und mit noch mehr Personen im Haushalt.
Wenn ich es vorher noch nicht richtig war,dann bin ich jetzt davon überzeugt was zu ändern!
Und wie du schon sagtest,du bist gesegnet,das du es beigebracht bekommen hast mit Geld umzugehen.
Ich habe damals immer Geld bekommen,wenn ich gefragt habe!
Dafür bin ich ihr heute noch etwas böse!
Wenn ich überlege,das ich 650? alleine nur fürs Essen und Klamotten zur Verfügung habe,wird mir wirklich schlecht.
Und ich war schon immer am Jammern,das ich zuwenig hätte!
Aber wie hälst du dich denn zurück,nicht mehr auszugeben?
Daniel hat immer 180? jeden Monat aufs Sparbuch gepackt,aber selbst da gehe ich dann ran.Das schlimmste ist dann nur noch,das er es gar nicht weiß!
Und ich komme mir immer richtig Schäbig vor.
Aber ich habe mir jetzt vorgenommen,damit aufzuhören.
Ich hoffe nur,das ich nicht soviel psychischen Streß diesen Monat habe,dann fällt es mir leichter!
LG
Tanja
Was genau übrig bleibt weiß ich nicht ich habe mir jetzt die Abokiste (Obst/Gemüse) bestellt die einmal in der Woche von einem Bauern geliefert wird, zwar nicht das billigste aber dazu später
Windeln kauf ich im Angebot und dann gleich mehr
Sowie Milchnahrung und evtl Gläser alles nur Angebot und in Massen
Taschengeld ist Nicht drin, weder bei mir noch bei meinem Mann
Wir schenken uns nix zu irgendwelchen Festen, lassen das den Kindern zugute kommen....
Sonderausgaben wie neues Teil für PC, Anziehsachen ect. gehen nicht jeden Monat
einkaufen meist bei Lidl
Warum Abokiste, ganz einfach, sonst habe ich immer einmal die Woche eigekauft und mußte ein 2tes Mal gehen um erneut Obst ect. zu kaufen und dann hab ich mal links mal rechts was mitgenommen und das wurde immer gleich viel zu teuer, so umgehen wir das und haben immer für eine Woche frisches Obst und Gemüse zu hause....
Wenn mal Fleisch gebraucht wird dann wird es frisch an dem Tag gekauft....
Ein normaler Einkauf ohne Putzzeug ohne Babynahrun und ohne WIndeln ist meist 70? inkl. Getränke
Wir sind 2 Erwachsene meine Große wird im Nov 3 und Tim-Luca 6Monate
lg jessi, die diesen Monat ein schlechtes Konto hat und hofft das es bald besser wird
bei uns ist alles sehr knapp, aber wenn es gehen muss, geht es einfach irgendwie ;-)
1. ca 300? im Monat
2. 1,5 Hannah zählt ja noch nicht richtig :)
3. Lebensmittel, Putzmittel, Kinderkram, Fachbücher, Kleidung... alles was anfällt. nur Miete, Strom, Gas, Telefon und Tagesmutter sind schon bezahlt
davon sind ca 200 für Lebensmittel, Windeln, Feuchttücher.... und die restlichen 100 sind für Kinderkleidung, Spielzeug, rausgehen mit Hannah und kleinere Rücklagen sowie mein Unikram, wie Bleistifte, Papier, ab und zu Bücher, Patronen...
für mich bleibt da absolut nichts übrig
4. Taschengeld? was ist das, die letzten Klaomotten für mich hat meine Ma bezahlt, weil sie nicht mehr ertragen konnte, wie ich rumlaufe *ggg*
doch, ab und zu gönne ich mir mal einen zahnarztbesuch und lege dafür 10? auf den Tisch und ne neue Brille brauche ich auch mal wieder... aber wovon *grübel*
LG Michaela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen