Suchen Menü

Nochmal kurz was

Hi, und zwar gibt es hier in den USA ja keine Mutterpaesse. Ich haette gerne einen gehabt fuer Michelle aber da wusste ich nicht wie man an einen ran kommen sollte. Jetzt frag ich mal bei euch. Ihr geht ja bestimmt irgendwann mal wieder zum FA und es waere supi lieb von euch wenn ihr mal fragen koenntet ob euer Arzt vielleicht einen abdruecken kann :) Wenigstens fuer Mini Nr 2 haett ich dann doch schon gerne einen. Und fragen kostet ja nix :)
Wuerde das jemand von euch machen? Ich wuerd mich wahnsinnig freuen. Die Aerzte bei meiner Mutter im Dorf sind halt alle so bloed und die sagen das ich da schon selber kommen soll :(
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal kurz was

Meinst Du sowas, wo die Termine für die U´s drinstehen? Oder was meinst Du???
LG SAmira

Re: Nochmal kurz was

Das kleine gelbe Heft wo man alles reinschreibt. Das wo man bekommt ewnn man schwanger ist. So eins mein ich :)
LG Tanja

ne warte

das elbe ist der Impfpass, ups. ich glaub das ich so grau oder so. den mutterpass halt. :)
LG nochmal Tanja

Re: ne warte

Hallo, es ist blau *g*, kann mal in der Arbeit bei mir nachfragen (hab im Labor gearbeitet und da haben wir die Hefte an die Ärzte geschickt). Wenn ich eins hab meld ich mich bei Dir wieder.
LG Sandi

Uh danke danke danke, das waer super :)
dicken knutscher
lg tanja

Also für Kinder ist das das Untersuchungsheft. Da steht von der U1 - U9 alle drin. Auch der Impfpaß ist mit dabei. Der Hacken ist, den bekommst Du im KH, wenn das Mäusle geboren ist. Und den Mutterpaß (der ist hier so grau/blau) bekommst Du vom Frauenarzt. Da stehen alle Untersuchungen drin, CTG (nach Punkten bewertet) und die Geburtsdaten Deines Zwerges. Vielleicht arbeitet hier jemand in einer der Materien und kommt daran. Aber ich glaub nicht, das man "einfach so" solch ein Heft bekommt.
LG Samira

Na das Untersuchungsheft brauch ich nicht, da haben die sowas aehnliches das bekommt man nach der zGeburt wo dann drin steht wann welche impfung ist und so. Ich mein den vom FA wenn man schwanger ist. Das gibts hier naemlich nicht. Bei Chelly hab ich immer einen Zettel im Geldbeutel gehabt und ein Ultraschallbild, fals mal was passiert waere, dann wissen die auch das ich schwanger bin und machen nix falsches.
LG Tanja

Na wenn Sandi Dir das besorgen kann, dann ist ja ok.
Ich persönlich komm an sowas nicht ran. Und brauchen tu ich auch keinen mehr *lach*
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen