Nochmal ich wegen Doppelhaushälfte...
Da hatte der Makler noch mal angerufen und ist 5 000 runter und es war immer noch zu teuer....
Tja eben bekomme ich einen Anruf und die sind noch mal 10 000 runter... insgesamt also 15 000 Euronen...
Boah, so schnell hab ich noch nie so viel Geld gespart... bzw Wir haben noch nie so schnell so viel Geld gespart...
Männe und ich werdne heute abend "Krisensitzung" halten...
Mal sehen, vielleicht sind wir ja bald stolzer Häuslebesitzer...
LG
Bärlesmama
Re: Nochmal ich wegen Doppelhaushälfte...
Ich habe zwar nicht alles mitbekommen aber das was der Makler da gemacht hat, sieht total danach aus, als wenn er das Haus dringend verkaufen will. Wenn Ihr mutig seid, könnt Ihr ja nun noch weiter pokern. Bei Eurem Rückruf sagt Ihr sowas wie: "Na, wir haben nochmal nachgedacht aber die Eigenheimzulage ist ja nun auch weggefallen, das müssen wir alles rechnen - also für nochmal 10000 weniger würden wir es nehmen." Und mit Glück geht er darauf ein oder Ihr trefft Euch in der Mitte. Naja und ansonsten hört sich das doch auch alles ganz gut an, wenn es Euch gefällt.
Alles Gute!!
LG Lenya
Hallo Lnya...
Ich glaube nicht, das die noch weiter runtergehen werden...
Mal sehen was Männe sagt...
LG
Bärlesmama
Re: Hallo Lnya...
Naja, ich hab leicht reden. Wir hatten ja 2003 ein Haus gebaut und mit der Zeit hat es mir sehr viel Spass gemacht, wenn ich pokern konnte. Und das bis heute. Du glaubst wirklich nicht, worauf sich die Leute alles einlassen. Sogar bei den Banken haben wir es zum Schluss geschafft. Und wenn man es einmal schafft, wird man neugierig.
Ich drück Euch die Daumen!!
LG Lenya
Hi, der ist bis auf unser Limit runter... LG
Das Haus sieht doch super aus!!!
also wenn es EUCH gefällt und der Preis auch stimmt dann würde ich es nehmen!!!
Seid ihr euch sicher das ihr für die Summe X für DHH kein EFH bekommen würdet?Wenn es so ist würde ich es mir nochmal in Ruhe angucken.....notfalls könnt ihr doch ein Gutachter die DHH beurteilen können,der findet dann auch heraus ob was faul ist!!
Noch eine Frage:Hast du über deine Hausbank eine Finanzierung bekommen oder hast du es über die Interhyp laufen lassen?
LG Maggie
Finanzierung steht noch nicht... aber wenn dann
LG
Bärlesmama
Hast eine PM.GLG Maggie
Re: Finanzierung steht noch nicht... aber wenn dann
sagt zu, auch wenn die finanzierung noch nicht steht. das machen andere auch und wie schon gesagt, ihr habt damit zeit bis zum notartermin!!!!!!
glg tina, die diesen fehler auch mal gemacht haben und heute immer noch dem objekt nachtrauern
ich finde das es super ausschaut, das Häusle!! Sicher nicht billig?! Mich würde es nicht stören in einer DHH zu wohnen.
LG Anni die bei so einem tollen Haus schwach werden würde
erstmal muss ich aus erfahrung sagen, dass man zusagen muss, wenn einem das objekt gefällt. bis zum notartermin kannst du eh noch absagen. ist zwar nicht die feine art, aber wir haben das zig-mal erlebt.
aber, ein bissele skeptisch bin ich, weil die mit dem preis so runter gehen. normalerweise sind gute objekte sofort weg und zu fast jedem preis. entscheidend dafür eigentlich immer die lage.
wir haben und ein paar mal schon in den nämlichen gebissen, weil wir zu lange überlegt haben. so viel häuser, die einem dann wirklich gefallen, gibt es nicht ;-)
wenn ihr das risiko liebt, würd ich nochmal um 5000 verhandeln oder um die maklergebühr :-)
glg tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen