Suchen Menü

Nochmal Windpockenimpfung

Hier ist ein Link zur Meinung des Robert-Koch-Instiuts zm Thema:
http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/STIKO/VARIZELLEN.PDF
Ich hoffe, der darf ausnahmsweise mal sein.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Windpockenimpfung

glaub ich nicht. stell ihn doch in dein profil.
lg franziska

Find ich nicht überzeugend! Diese Impf-Moden halte ich für Geschäftemacherei. Kann wiederum nur folgendes Buch empfehlen: Martin Hirte "Impfen Pro und Contra". Hirte ist KEIN IMpfgegner.
LG,
Clara

Hallo Conny-
Muß mir deshalb Gott sei Dank keine Gedanken mehr machen. Beide Kinder sind durch mit den Windpocken. Mattis war mal grade 7 Monate alt als er sie bekam.
Liebe Grüße
Angi

...der Meinung kann ich leider nicht ganz folgen.....
Mein Sohn darf auf natürlichem Wege Windpocken bekommen, und wir werden das zusammen durchstehen. Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass sein Immunsystem und seine Entwicklung davon profitieren werden.
Nach der überstandenen Mittelohrentzündung, die wir ohne Antibiotika auskuriert haben (in nur 4 Tagen!), hat er so einen gewaltigen Schub gemacht. Kaum war das Fieber weg kann er plötzlich robben, pfeifen, winken, greift ganz anders und ist einfach wie ausgewechselt. Allein durch diese Erfahrung bin ich mir sicher, dass Krankheiten einen Sinn haben. Sie trainieren nicht nur das Immunsystem, sondern fördern die geistige und körperliche Entwicklung. Das mag ich nicht durch eine Impfung unterdrücken!!!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen