Suchen Menü

Nochmal Thema Einkaufen mit Kind

Hallo,
ich hatte auch gerade ein Einkaufserlebnis. In unserem Nachbarort hat gestern ein neuer Supermarkt eröffnet und es gibt von gestern bis morgen einige interessante Sonderangebote sowie 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf. Also dachte ich in meiner Naivität, ich fahre einfach mal mit Rebecca hin, Freitag mittags wird schon nicht sooo viel los sein.
Tja, so kann man sich täuschen. Erst habe ich schon eine Extrarunde gedreht, weil ich nicht gleich hin fand. Dann war der Parkplatz nicht nur voll, sondern zusätzlich ein Stau von (auf Parkplätze wartenden) Autos. Also habe ich draußen auf der Straße einen Parkplatz gesucht, war eigentlich kein Problem. Einen Einkaufswagen bekam ich zufällig problemlos, weil mir ein Herr, der gerade aus dem Geschäft kam, seinen anbot - wäre sonst auch schwierig gewesen.
Aber wirklich spannend wurde es drinnen. Soooo viele Menschen in einem Supermarkt habe ich noch nie gesehen, an den Kassen waren Riesenschlangen und es ging nichts weiter, weil alle ein super volles Einkaufwagerl hatten. Letztendlich waren wir 90 Minuten im Supermarkt, davon die meiste Zeit an der Kassa angestellt. Ich bin echt stolz auf Rebecca, denn die war die ganze Zeit super brav, fand es eigentlich ganz spannend, weil ja soviel zu sehen war.
Immerhin hatte ich einen ganzen Einkaufswagen voll und habe nur 42 Euro bezahlt, war echt günstig. Aber jetzt bin ich fertig - in der 35. SSW ist das lange Stehen auch nicht mehr wirklich angenehm.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema Einkaufen mit Kind

Hallo Sabine
Wow ich bewundere Dich! Ich wäre wohl schon auf dem Parkplatz wieder umgekehrt und nach Hause gefahren vor allem mit Baby im Bauchi und Kind dabei !!!
Zum Glück hat alles so super geklappt und Rebecca hat gut mitgemacht.
Wir waren letzte Woche an einem Mittwoch-Morgen in der Stadt und ich dachte, dass ich es mal wage mit Livia in den neuen Spielwarenladen einzutreten der ist rieeesig und wunderschön neu gebaut worden (FranzKarlWeber gibts das auch in Deutschland?) Jedenfalls mit Kinder-Pizza - Selberbach-Station, Kinder Coiffure, Selber Teddybär ausstopfen mit Sprechtext oder Musik bestückbar usw.
Riesen Rutschbahn durch den Laden haufen Schleckzeug und Tonnenweise Spielsachen :o)
Hab mich seelisch schon drauf vorbereitet, dass wir nach 10min wieder raus müssen da die Verlockung alles anzutatschen für Livia wohl zu gross ist und meine Nerven zu klein ... aber es kam ganz anders und Livia war eher fasziniert von allem und musste mehr staunen als betatschen *gg* so verbrachten wir gute 2 Stunden in dem Laden ich konnte in ruhe dies und jenes anschauen und die Verkäuferinnen haben Livia unterhalten, sie durfte Spielzeug ausprobieren oder an div. Spiel-Stationen einer Puppe die Haare kämmen Modelleisenbahn bestaunen etc. es war also ein megatolles Erlebnis!
Mit kaufen hab ich mich brav zurückgehalten und habe nur das Wichtelgeschenk für mein Ch-Forums Wichtelkind gekauft...mein Schatz meinte dann, wieso ich Livia nichts gekauft habe da sie ja schon so brav war *gg*
Es gab dann einfach ein Würstchen vom Stand und wir sind mit dem Zug wieder nach Hause getuckert EBC sei dank :o)
Also erhol Dich gut von den Steh-Strapazen und einen schönen Nachmittag wünscht Dir
Nadja

Re: Nochmal Thema Einkaufen mit Kind

Hi Sabine!
Respekt! Da wär ich sicherlich nicht dort einkaufen gegangen. Die Warterei an der Kasse wäre mir zu blöd gewesen und dann kann man sich im GEschäft auch fast nicht mehr rühren, weil so viel los ist.
Toll, dass du so eine günstige Ausbeute heimtragen konntest!
LG Johanna + Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen