Nochmal Schlafsack
Was für Schlafsäcke habt ihr Schlafsack-Mamis denn??? Die meisten gibts doch erst ab Größe 74 oder so... Wo krieg ich denn kleinere? Und halten "normale" Schlafsäcke wirklich warm genug oder sollte man doch so teure Thermo-Dinger holen *hab ich keinen Bock drauf*?
LG,
Clara
Re: Nochmal Schlafsack
das Bärle hat nen Schlafsack in Gr. 70 und ein Kopfkissen drüber... das klappt bis jetzt ganz gut...
Allerdings ist der Schlafsack oben so eng geschnitten, daß der Kopf da nicht reinrutschen kann... Die Decke bzw. das Kissen hat er nur bis in die Hüfte drüber...
Habe jetzt am Flohmarkt noch einen Schlafsack gefunden der Gr. 86 ist...
Ohne Schlafsack und nur mit Decke lasse ich ihn nur mittags schlafen... allerdings ist es da momentan schon so warm, daß er gar keine Decke brauch...
LG
bärlesmama
LG
Jilli
Wir hatten anfangs einen ganz kleinen Schlafsack- Erbstück meines Patenkindes, aber mittlerweile ist der arg klein und Fynn kann sich da auch nicht drin bewegen.
Nun haben wir einen vom "Odenwälder Babynest"- allerdings leihweise. Der ist innen schön kuschelig mit Frotte, allerdings ist der gut und gern 20cm länger als Fynn. Und trotzdem rutscht er da nie rein und zu kalt ist's auch nicht, also bleiben wir dabei. Ich weiß nicht, ob das an der Marke liegt, dass er trotz des zu großen Schlafsackes mollig warm ist, ich würd' mir persönlich auch billigere kaufen... Odeer halt auf Babyflohmärkten oder bei Ebay gucken, ansonsten find ich die echt höllisch teuer!
LG Katharina
erstmal hallo...
ich dachte immer da kann nix passieren, weil das Kissen nur bis zur Hüfte geht...
Allerdings wird er immer stärker, sodaß ich mich schon nach neuen Schlafsäcken mit Langen Armen umgesehen habe, sodaß ich kein Kissen mehr brauche...
Ohne Schlafsack und nur mit Kissen wäre mir auch zu gefährlich, weil sich der kleine Racker schon total viel bewegt...
LG
Bärlesmama mit dem fas 12W alten Bärlebu
lg
yvonne
Hab bei Ebay leider keine entdecken können in 74 (62/68 könnte schon bald zu klein sein für meinen "Großen"). Was kosten die denn so im Geschäft?
LG,
Clara, der die Alvi-Schlafsäcke auch am besten vorkommen, weil man sicher sein kann, dass die Kleinen nicht zu warm und nicht zu kalt haben
der name des verkäufers des mäxchens heißt bei ebay capt_balu, dann kannst du dort mal direkt nachfragen, habe ich auch beim 2. mal so gemacht. es waren 5 verschiedene dessings zum aussuchen da, hatte mir die frau per email rübergeschickt und am selben tag wo ich das geld überwiesen hatte, ging die ware schon raus. der in 74/80 ist allerdings wirklich ziemlich groß...
im handel kostet das mäxchen in größe 62/68 ca. 58 euro und 68 euro kostet es in größe 74/80.
liebe grüsse
yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen