Suchen Menü

Nochmal Ruhrgebiet

Da ja wg. des Beitrags unten wg. Treffen schon einige Ruhrgebietler wachgerüttelt worden sind, nutze ich die Gelegenheit, nochmal nach meinen evtl. neuen Nachbarn hier Ausschau zu halten. ;-)
Ich fange nämlich ab Mai in Bochum an zu arbeiten und bin z.Zt. auf Wohnungssuche.
Ist konkret da vielleicht jemand in der Nähe?
Wir haben ein paar Wohnungen bereits angesehen und haben mittlerweile Hattingen als Wohnort recht liebgewonnen. Hat dazu jemand etwas beizutragen? Sollte man da vielleicht eher nicht wohnen? Oder ist es so schön wie es scheint?
Ich wäre sehr dankbar für alles, was Euch in diesem Zusammenhang einfällt! :-)))
(Und wenn ich erstmal umgezogen bin, starte ich bestimmt neue Umfragen im Sinne von welcher KiA, Tagesbetreuung etc.).
LG, Enna2
Bisherige Antworten

Hattingen ist schön!

Hallo,
ich schleich mich mal ein. :-) Meine beste Freundin wohnt in Hattingen. Sie hat erst an der Stolbergstr. gewohnt. Das ist Stadtnah und die Siedlung war wie eine alte Zechensiedlung. Jetzt wohnt sie Auf dem Kampe, das ist nahe an der Ruhr, allerdings weiter weg von der Stadt. Also ich finde Hattingen sehr schön. Toller alter Stadtkern, trotzdem kann man alles kaufen, was man will und Hattingen liegt ja auch sehr zentral. Man kommt schnell überall hin. Also warum nicht. :-)
GLg, Jana aus dem März Forum 2004

Re: Nochmal Ruhrgebiet

hallo enna
also wir wohnen zwar nicht in hattingen aber eine freundin von mir und die sind dort sehr zufrieden.
lg heidi und liz

Wie schön!

Dann hat uns also der erste Eindruck gar nicht so getäuscht.
Wenn man mal von wegen Lebensqualität auf die Homepage von Hattingen schaut, so geben die ja geradezu an mit ihrem Überangebot an Kindergartenplätzen. Na, ob das nicht etwas übertrieben ist?
Jedenfalls haben wir gute Hoffnungnen für Clemens, obwohl wir ihn ja noch nicht vor der Geburt dort haben anmelden können.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen