Nochmal Ruhrgebiet
Ich fange nämlich ab Mai in Bochum an zu arbeiten und bin z.Zt. auf Wohnungssuche.
Ist konkret da vielleicht jemand in der Nähe?
Wir haben ein paar Wohnungen bereits angesehen und haben mittlerweile Hattingen als Wohnort recht liebgewonnen. Hat dazu jemand etwas beizutragen? Sollte man da vielleicht eher nicht wohnen? Oder ist es so schön wie es scheint?
Ich wäre sehr dankbar für alles, was Euch in diesem Zusammenhang einfällt! :-)))
(Und wenn ich erstmal umgezogen bin, starte ich bestimmt neue Umfragen im Sinne von welcher KiA, Tagesbetreuung etc.).
LG, Enna2
Hattingen ist schön!
ich schleich mich mal ein. :-) Meine beste Freundin wohnt in Hattingen. Sie hat erst an der Stolbergstr. gewohnt. Das ist Stadtnah und die Siedlung war wie eine alte Zechensiedlung. Jetzt wohnt sie Auf dem Kampe, das ist nahe an der Ruhr, allerdings weiter weg von der Stadt. Also ich finde Hattingen sehr schön. Toller alter Stadtkern, trotzdem kann man alles kaufen, was man will und Hattingen liegt ja auch sehr zentral. Man kommt schnell überall hin. Also warum nicht. :-)
GLg, Jana aus dem März Forum 2004
Re: Nochmal Ruhrgebiet
also wir wohnen zwar nicht in hattingen aber eine freundin von mir und die sind dort sehr zufrieden.
lg heidi und liz
Wie schön!
Wenn man mal von wegen Lebensqualität auf die Homepage von Hattingen schaut, so geben die ja geradezu an mit ihrem Überangebot an Kindergartenplätzen. Na, ob das nicht etwas übertrieben ist?
Jedenfalls haben wir gute Hoffnungnen für Clemens, obwohl wir ihn ja noch nicht vor der Geburt dort haben anmelden können.
LG, Enna2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen