Nochmal Fruchtzwerge, eine Antwort
sorry, habe einfach nicht die Zeit allen zu antworten.
VIelen DANK für die ganzen antworten! Das ja doll, sooooviele *rotwerd*
Also, ich bin ja auch nicht dafür das Kinder mit Zucker zugeschüttet werden.
Aber ganz so streng sehe ich es auch nicht, schonmal ich einfach wirklich nicht immer darauf achte. So habe ich zb. mal einen Tee für Babys gekauft, wo mir erst später auffiel das dort Zucker drin war. Nun gut, er trinkt diesen nicht oft und wenn nur 10-30ml. Nicht die welt.
Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Danke.
Das regt zum nachdenken an.
Werde Kilian sicher nun selber Quark anrühren, mit Obst von hipp und co....mal sehen, vieleicht auch selber obst untermische.....
Aber ich denke auch das er mal ein Fruchtzwerg bekommen wird, so wie es halt gerade kommt.
Ich denke es wird nicht so wild sein und bisher habe ich keine dicken sondern eher zu dünne Kinder ;-)
Ich werde es locker sehen, schon deswegen weil ich mich nicht verrückt machen will.
Danke Euch allen und wünsche einen schönen Abend
und seid nicht böse weil ich nicht jedenm einzelnen Antworte....
Lieben Gruß Serafina
Re: Nochmal Fruchtzwerge, eine Antwort
LG,
Clara
ja, sicher ist das teuer, aber die hipp-gläschen ja leider auch :-(
Wie mans macht ist es eh verkehrt ;-)
Schönen Abend noch wünscht Serafina
LG,
Clara, die sich schon auf Antons Gesicht beim ersten Eis freut (nächstes Jahr *freu*)
Alles Gute und sag mal Bescheid, wie der Fruchtzwerg geschmeckt hat!!!
LG, Alex
zum Thema Karies, mein großer Sohn hatte auch mit 5 Karies und hatte keinen Zucker bekommen im ersten Jahr, nur Mumi :-)
Meine Tochter dagegen hat auch schon früher mit zucker angefangen und bisher noch kein Loch und schon 6 Jahre....ich denke das kann man nicht verallgemeinern.Kommt auf die veranlagung an, Adrian ist wie mein Mann und meine Tochter kommt nach mir, was die Zähne angeht. Und was den heißhunger auf süßes betrifft, da sind wir alle vier gleich und lieben süßes *FG*
Ich habe als Kind wenig Süßkram bekommen, und ich habe jetzt gerade die Probleme mich davon zu trennen :-(
Wünsch Dir nen schönen Abend
Lieben Gruß Serafina
trotzdem wollte ich zu der diskussion zucker oder nicht nochmal anfügen, daß man neben den gesunden lebensmitteln auch den genuß nicht vergessen sollte. ich finde es äußerst wichtig, daß menschen gerne essen und sich auch mal was gutes gönnen. ich finde, babys haben das eh noch nicht so nötig (für die kann ein apfel genauso genuß sein und mumi sowieso), aber wenn es älter ist (man merkt das ja), finde ich es ab und zu ok, genauso wie süßes. nur sollte man sich darüber im klaren sein, daß fruchtzwerge echt süßkram sind. wenn man schoki zum nachtisch geben will, ok, aber wenn es lieber was gesundes sein soll, dann eben nicht die dinger. das ist es eben, was die werbung einem vorgaukelt: es sind gesunde, angemessene kinderlebensmittel. das sind sie nicht, es sind genußmittel. und so sollten sie behandelt werden.
hugh, ich habe gesprochen ;-)
ich sehe es natürlich auch nicht so streng, ich möchte nur im ersten lebensjahr konsequent sein. wenn lilli größer ist und mal einen fruchtzwerg haben möchte, wird sie ihn genauso bekommen wie eis oder schoki. aber fruchtzwerge sind eben naschereien und nicht gesunde lebensmittel, wie es uns die werbung vorgaukelt. das gleiche gilt ja leider auch für kindermilchschnitte und co.
ich hab als kind ständig süßes bekommen und mir fällt es jetzt sehr schwer mal nicht zu naschen. aber da ich lilli ja ein gutes vorbild sein möchte, muss ich mich da eh zusammenreißen :-))
liebe grüße petra
naaa-alles klar bei euch???
wie gehts deinem männe?ich bin immer abends so faul dir eine mail zu schreiben.ist nicht so nett von mir ich weiß...
hab mir eben deine fruchtzwergeposting durchgelesen,möönsch soweit bin ich mit meinem essensdenken noch gar nicht.
aber ich werd ihm das nicht kaufen solange er nicht selber danach verlangt,wir essen sowas im normalfall ja auch nicht.
aber so ein bißchen püriertes obst kann ich ihn ja man wieder geben.
ich bin nicht so ein fan von milchschnitte&co.
glg
katja&moritz
tja, ich lieeeeebe milchschnitte und co wenn ich ehrlich bin ;-) kaufe sie nicht oft, aber wenn dann müssen meine kids aufpassen das sie auch was bekommen *FG*
so werde ich meine 15kg aber nie los. Versucher jetzt aber stark zu bleiben *tschaka*
Ja, bei uns kam das nun wirklich sehr schnell, nun ißt er fast jeden tag ein warmes gläschen. Morgen will ich nun endlich kochen.
Aber Mumi nimmt er immer noch zu 90%. Irgendwie ständig...
Bin Dir nicht böse, kenne das gut, habe abends auch keine Lust und am tage eigentlich keine zeit. Die zeit klaue ich mir geraed wo Kilian so lieb spielt ;-)
LG Petra......achja, chris muss Sonntag ins KH, da werden dann die tests gemacht, drück die daumen :-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen