Nochmal Frge wegen EZG,SORRY!!!
also wie ich es jetzt nachgelesen habe ist das wohl so:
400? Job bzw. Minijob muss ist weder versteuern,und es wird beim EZG nicht dazu gerechnet.
ABER:Muss ich das dann trotzdem dem Versorgungsamt sagen,das ich ein habe?
Sorry will nicht nerven :-(
GGLG Maggie
Re: Nochmal Frge wegen EZG,SORRY!!!
LG,
Clara
ja, Du mußt es dem Versorgungsamt mitteilen.... Auch wenn es nicht mitgerechnet wird. Aber ab wann die was mitrechnen weiß ich nicht. Da ist im Moment eh Chaos in Duisburg beim Amt..... Die brauchen eeeewig für Anfragen und EZG-Bescheide. Mal sehen ob die fertig werden, das ich im Januar überhaupt wieder Geld bekomme.
GGGLG Bibi, die solche Ämter wie die Pest hasst!
Wir haben auch diese Situation, nur umgekehrt (mein Mann hat den Minijob). Und da wurde der Minijob voll angerechnet. Wir haben nämlich gestern unseren Bescheid für nächstes Jahr bekommen. Und da mein Mann jetzt 50 Euro mehr bekommt(auch mehr arbeitet), hat sich das Erziehungsgeld um 33 Euro reduziert. Hat sich also nicht wirklich gelohnt(die Mehrarbeit).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
glg
Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen