Nochmal Frge wegen EZG,SORRY!!!
also wie ich es jetzt nachgelesen habe ist das wohl so:
400? Job bzw. Minijob muss ist weder versteuern,und es wird beim EZG nicht dazu gerechnet.
ABER:Muss ich das dann trotzdem dem Versorgungsamt sagen,das ich ein habe?
Sorry will nicht nerven :-(
GGLG Maggie
Re: Nochmal Frge wegen EZG,SORRY!!!
LG,
Clara
ja, Du mußt es dem Versorgungsamt mitteilen.... Auch wenn es nicht mitgerechnet wird. Aber ab wann die was mitrechnen weiß ich nicht. Da ist im Moment eh Chaos in Duisburg beim Amt..... Die brauchen eeeewig für Anfragen und EZG-Bescheide. Mal sehen ob die fertig werden, das ich im Januar überhaupt wieder Geld bekomme.
GGGLG Bibi, die solche Ämter wie die Pest hasst!
Wir haben auch diese Situation, nur umgekehrt (mein Mann hat den Minijob). Und da wurde der Minijob voll angerechnet. Wir haben nämlich gestern unseren Bescheid für nächstes Jahr bekommen. Und da mein Mann jetzt 50 Euro mehr bekommt(auch mehr arbeitet), hat sich das Erziehungsgeld um 33 Euro reduziert. Hat sich also nicht wirklich gelohnt(die Mehrarbeit).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
glg
Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen