Nochmal Fragen zu HA-Nahrung
Hattevor einiger Zeit schon mal gepostet, das ich mein zweites Kind mit HA-Nahrung ernähren werde und auch viele Antworten erhalten.
Einige schrieben, das sie am Anfang HA Pre gefüttert haben, andere wiederum haben gleich mit HA1 begonnen. Aus welchen Gründen habt ihr euch für die ein oder andere Variante entschieden?
Und wenn ihr mit HA1 begonnen habt: habt ihr nach Bedarf gefüttert oder nach Vorgabe?
Habt ihr euch bewußt für eine ganz bestimmte Firma entschieden?
Tausend Fragen ... ;o)
LG
Anja
35. SSW
Re: Nochmal Fragen zu HA-Nahrung
Milupa Aptamil HA1 ist wg. der Kohlenhydrate eigentlich eine Prenahrung und enthält irgendwelche Fettsäuren, die sonst nur in der Muttermilch sind. Ziemlich überzeugend. Wusste ich damals aber nicht. Clemens hat allerdings einen zwischenzeitlichen Versuch, auf Milupa umzusteigen, nicht besonders gut vertragen. Ich würde heute jedoch, müsste ich nochmal entscheiden, dieses Aptamil HA1 geben, aus genannten Gründen.
Eigentlich bin ich absolute Stillbefürworterin, habe aber nach 2 Wochen völlig kaputt aufgegeben. Wg. einer Brustentzündung brauchte ich Antibiotika und habe, da ich in dem Moment keine Wahl sah, sehr plötzlich abgestillt. Es war Wochenende, mein Mann rannte gerade kurz vor Ladenschluss in ein Geschäft und kaufte dort die erstbeste HA1er Milch und irgendeine Flasche dazu. Wir hatten damals von Pulvermilch keine Ahnung. Da es ihm damit aber recht gut ging, haben wir nicht mehr gewechselt (abgesehen von den paar fehlgeschlagenen Versuchen).
In Leipzig und Wien (wo noch???) mindestens gibt es Frauenmilchbanken. Würde ich dort wohnen, hätte ich viel drum gegeben, dass ich Frauenmilch bekomme. Wie gesagt, ich bin MuMi-Fan, daher würde ich persönlich beim nächsten Kind alles drum geben, zu stillen oder dauerhaft zu pumpen oder die Milch zu kaufen, die zum gegebenen Zeitpunkt der MuMi am nächsten kommt. Das scheint mir eben momentan Aptamil HA1 zu sein.
Generell ist es gut, bei einer Firma zu bleiben. Wenn die Milch vertragen wird, ist ein Wechsel immer eine Belastung für den Körper. daher bekommt Clemens auch jetzt noch eine Milch, die ich heute vielleicht nicht mehr wählen würde. Nach der MuMi hat er erst damit kämpfen müssen, sich aber schnell dran gewöhnt.
wir haben uns wieder für Aletemil HA1 entschieden, weil unser Sohn sie supergut vertragen hat, sie bei Ökotest damals einen guten Test hatte und ich von einigen Müttern immer wieder von Problemen mit HA-Milch gehört hatte und das nicht auch wollte.
Bei Alete gibt es nur 1er und 2er HA, also kann man die 1er nach Bedarf füttern, das haben wir auch gemacht.
Ich weiß, heute ist die Produktpallette um einges erweitert und das macht die Auswahl sicher nicht einfacher, aber ich wünsche euch viel Glück beim entscheiden!
LG Pia
@PIALINE
LG
Anja
also wir haben gleich mit HA1 von Hipp angefangen (nach ca 3 Monaten langsam abgestillt), zum einen weil es von Hipp die Pre nicht als HA gibt bzw. gab und auch meine Hebi mir zu HA1 geraten hat. Emilia hat die Milch gut vertragen. Ich hab sie ihr nach Bedarf gegeben, aber Emilia hatte eigentlich von Anfang an einen rel. festen Rythmus von 3-4 stunden.
Schönen Kugelendspurt wünsch ich dir.
GLG Anja mit Emilia (*17.02.04)
doch, es gibt Hipp HA Pre!!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen