Nochmal Frage zum Bett
Danke erstmal fuer alle die unten zur Bettenfrage geantwortet haben. Jetzt hab ich noch ne Zusatzfrage fuer die, bei denen das Kind im Ehebett mitschläft. DENN Emily schläft nu seit ein paar Tagen nur in unserem Bett. Ich glaube, ihr wird langsam richtig bewusst, dass ihre Eltern manchmal nicht da sind. Und dann ist Panik angesagt. Also will sie bei uns schlafen, damit sich so schnell keiner verfluechtigen kann :-)
Aber unser Bett ist nur 160 breit und Emily dreht und wendet sich beim schlafen. Ich weiss nicht so recht mit einem Babybalkon, denn Emily möchte eh lieber zwischen uns schlafen.
Wie habt ihr denn das gelöst?
LG Leena
Re: Nochmal Frage zum Bett
Liebe Grüße Susi
PS Habe grade mal Zeit, da Alyssa nur mit Papa mittags ihre 3 Std. schläft
LG Franziska
wieso manchmal nicht da?
Dass mein Mann arbeitet, hat Finia verstanden. Alle 2 Wochen hat er Spätschicht und an diesen Abenden küsst (die arme Kleine) ein Bild von ihm und sagt so "gute Nacht". Das ist absolut okay für sie.
Naja und wenn ich nicht da bin, ist wenigstens mein Mann da usw.
Erst am letzten Wochenende war sie zum 2. Mal das gesamte Wochenende bei meinen Eltern. Fand sie richtig Klasse, hat ganz normal geschlafen, sich aber auch einen "Ast" abgefreut als sie wieder nach Hause kam.
LG Lenya
Re: wieso manchmal nicht da?
Nicht da heisst, dass sich die letzten 2 Samstage ihr Papa weggeschlichen hat zum Sommerhaus. Er ging bevor sie aufgewacht ist und da war natuerlich die erste Frage, wo der Papa ist.
Normalerweise bin ich immer abends da, aber letzte Woche war ich abends mal aus und erst um 22.30 zu Hause. Da wollte sie gar nicht schlafen gehen und danach fing es mit dem bei uns schlafen wollen an. Nun muss ich morgen nach Oulu und bin Ende der Woche nochmal abends weg. Bin mal gespannt!
Und ihr Papa muss Ende des Monats zu einer Konferenz. 6 Tage. Na da bin ich gespannt!
LG Leena
Re: wieso manchmal nicht da?
Finia sagte uns beim Abendbrot gestern (nachdem meine Eltern sie nach einem ganzen Wochenende, welches sie dort verbracht hatte, wieder abgeliefert hatten):"Los, Opa fahren"
Na, danke, hab ich gedacht, wir sind jawohl komplett abgeschrieben, dabei war es erst das 2. Mal in unserem Leben mit Finia, dass wir sie bei meinen Eltern ließen, um mal zusammen "auf Piste" gehen zu können.
LG Lenya
lg
yvonne
Rebecca schläft zwischen uns im Bett, ist platzmäßig kein Problem. Wir haben auch einen Babybalkon, darin wird dann das zweite Baby schlafen.
LG
Sabine
unser Bett ist auch nur 160 cm breit und ein Babybalkon (angebautes Kinderbett) passt leider links und rechts nicht dran, weil unser Schlafzimmer dafür nicht breit genug ist..... Ausserdem will Jonas auch zwischen uns schlafen, daher weiss ich nicht, ob ein Babybalkon was gebracht hat. So müssen wir uns halt momentan mit den beengten Verhältnissen abfinden, aber es klappt ganz gut, sprich: Wir haben uns schon recht gut daran gewöhnt und schlafen nun auch wieder besser.
LG, Alex
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen