Suchen Menü

Nochmal Fieber und seine Ursache

Mein SOhn ist schon seit 1 Woche unerträglich , quengelig steht 5 - 6 MAl nachts auf und will gestillt werden . Ich dachte die Zähne weil auch alles ziemlich rot ist . Seit heute morgen hat er 38 Grad Fieber und heute abend 38,8. Und er war den ganzen TAg total verschmust und wollte nur auf dem Schoß sitzen . Denkt Ihr das Fieber kann vom ZAhnen so sein oder sollte ich eheer an 3 TAge Fieber denken !!!!!!
Schnupfen und Husten hat er keinen .. Am Donnerstag fahren wir in Urlaúb super Timing wie immer . War vielleicht jemand schon in Bulgarien mit Kind ???????
Also vielen Dank im voraus für Eure Meinungen
LG ANja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Fieber und seine Ursache

Also, 38 ist ja erhöhte Temperatur und 38,8 ist ja noch mäßiges Fieber. Ich denke nicht, dass das das Drei-Tage-Fieber ist. Ich tippe eher auf ZÄhne...
Gute Besserung und schnellen Durchbruch wünscht
Clara

Re: Nochmal Fieber und seine Ursache

Hallo,
meine Maus hatte 2 mal das Drei-Tage Fieber, das erste Mal mit erhöhter Temperatur, drei tage lang und am Ende bzw. vierten Tag kam der Ausschlag am Bauch und Rücken.
Jetzt hatten wir vor kurzem nochmal das gleiche nur mit richtig Fieber und dann Ausschlag.
Können aber natürlich auch die Zähne sein.
Wenn ich merke das Anna zahnt und das auch in Ihrem Mund sehe, gebe ich ihr entweder Vibrucol oder ein Schmerzzäpfchen, hat mein KiA mir auch empfohlen. So schläft Anna nachts besser und weint nicht vor Schmerzen.
Ich würde vieleicht vor eurem Urlaub nochmal zum Doc und checken lasse ob alles ok ist.
Gute Besserung und schönen Urlaub,
LG Tanja

Re: Hier kommt der Zahnfieber-Profi:-)

Hi Anja. Klingt sehr nach Zähnen. Damit Du und auch Dein Sohn mal wieder schlafen könnt würde ich Euch eh ein Zäpfchen empfehlen. Wenn das Fieber innerhalb kurzer Zeit verschwindet und das Kind wieder mehr oder weniger "normal" ist, dann liegt es mit grosser Sicherheit an den Zähnen. Wenn ein Infekt vorliegt, dann geht das Fieber auch mit Zäpfchen nur langsam runter und das Kind ist auch nicht so ganz fit. Bei meinen beiden Fieber-Zahn-Kindern hat diese Diagnose (die vom KiA kommt) immer zugetroffen. Anna hatte letzte Woche sogar 5 Tage lang Fieber (gut über 39). etwa eine halbe Stunde nach Zäpfchen (nimmt auch etwas die Entzündung bei Zahnen, ist also nicht verkehrt) konnte sie aber wieder mit ihrem Bruder Blödsinn anstellen und auch kräftig essen! LG und gute Besserung Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen