Suchen Menü

Nochmal Babyakne...

Hallo,
wie lange kann es eigentlich dauern bis diese Babyakne verschwindet? Meine Tochter ist heute 9w alt und hat sie immer noch auf den Wangen. Ist das normal? Da sie auch ziemlich stark Milchschorf hat, habe ich Angst, dass sie Neurodermitis hat (*hoffentlichumsonstPanikhab*. Wielange kann die Babyakne dauern, ich dachte bis zur 8. Woche?!
Danke und LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Babyakne...

Samuel hat sie mit 8 Wochen bekommen. Erst auf den Wangen, dann der ganze Hals und Kopf. Inzwischen ist der Kopf in Milchschorf übergegangen. Sieht auch nicht schön aus. Die Wangen sind wieder ok. Ich glaube Neurodermitis juckt stark und die Kinder versuchen sich zu kratzen. Wir sind bei Samuel auch noch am beobachten, ob das harmloser Milchschorf ist, oder mehr. Deswegen verschiebe ich auch seine Impfungen.
Deine Hebamme kann sich das anschauen. Aber ich denke schon, daß das von der Zeit her normal ist. Die meisten Babys haben das erst ab 6-8 Wochen.
LG Mona mit Sam 10w2t

Ja, meine Hebamme war schon da. Ich glaube sie hat da nicht so die Ahnung. Hat mir nur noch mehr Angst gemacht. Beim KiA war ich vorgestern auch, da meine Kleine am ganzen Körper so einen Ausschlag bekommen hatte. Sie hatte einen Virus mit Fieber und der Ausschlag war eine Reaktion des Körpers auf das Fieber. Die KiÄ meinte jedenfalls, das ihr das im Gesicht noch immer nach der Hormonumstellung aussähe und nicht wie Neurodermitis, aber man sie deshalb auch noch nicht ausschliessen könnte. Meine Hebamme hat mich dann noch mehr verunsichert.
Wie lange wirst Du denn die Impfung verschieben, gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Und wie entscheidest Du, ob es sich um harmlosen Milchsschorf handelt? Ab wann ist der denn nicht mehr Harmlos? Also zu dem Milchschorf hat meine KiÄ gar nichts mehr gesagt.
LG Andrea

mein großer hatte das ewig, richtig flächig rot und erhaben entzündet. es ging wieder weg. er hat aber bis heute eine sehr empfindliche haut, aber keine neurodermitis.
was als letzte rettung vor der kortisonsalbe geholfen hat, war die creme von dado sens extroderm aus der apotheke. die pickelchen gingen davon nicht weg, aber der flächige ausschlag.
bei dem kleinenging es in der 7. woche los ( auch flächig), mit der creme sind jetzt nur noch ein paar pickel AUF DEM KÖRPER: KANN ICH NUR EMPFEHLEN:
LG FRANZISKA

Hallo Andrea,
Maya ist 12 Wochen alt und hat sie immer noch.
Geduld...Geduld....
LG Nicky und aya 12w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen