Suchen Menü

Noch ne Frage hab: Wer füttert Kürbis?

Hallo Ihr,
je später der Abend, desto mehr brennen mir die Fragen auf den Nägeln:
Wer von euch hat denn schon Kürbis gefüttert?
Das würden wir nämlich auch gerne machen, allerdings weiss ich nicht, welche Kürbissorte man dafür verwendet.
Die großen orangen Kürbisse?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage hab: Wer füttert Kürbis?

Hallo Sabine, bin aus dem Nov/Dez 2003 Forum. Ja, genau die orangen Kürbisse! Zur Zeit geben wir aber auch noch vom Gläschen von Hipp (Butterkartoffeln und Kürbis), das ist Elenas Lieblingsessen. LG Suzi

Ich heute !

Hallo Sabine !
die Frage ist auch meine ! Ich hab am Donnerstag einen allerdings kleinen Kürbis mitgenommen (sieht aus wie ein Zierkürbis ist aber ausdrücklich ein Speisekürbis).
Im Kochbuch las ich, dass man das Fruchtfleisch (ohne Kerne) raspeln, in wenig warmen Öl schwenken und dann mit Wasser aufgefüllt ca. 20 Minuten kochen soll, danach pürieren. So werd ich das heut mal machen.
Mal gespannt, wie's Paul dann schmeckt.
Übrigens Reste kann man portionsweise einfrieren.
Grüße
Anette mit Paul 6m14t (28w)

Re: Noch ne Frage hab: Wer füttert Kürbis?

Hokaido nennt sich das Teil! *grins* Liebe Grüße Zauseline

Gibt's denn schon welche?

Ich freue mich schon auf die Kürbissaison! Clemens bekommt bisher Zuchini, die sind pflanzlich mit Kürbissen verwandt, daher habe ich ekine Sorge, dass er bestimmt auch Kürbis vertragen wird. Dann kaufe ich irgend ein großes Modell. Okay, die Hokkaido-Kürbisse sind shcon sehr süß, aber andere, weniger süße, sind ja vielleicht auch nicht schelcht. Schließlich muss der Mittagsbrei nicht unbedingt eine ausgesprochene Süßspeise sein. So ein großes Ding kann man bestimmt für einen Monat oder mehr auf Vorrat kochen. Das ist, finde ich, der größte Vorteil an so gigantischem Gemüse im Gegensatz zu dem Kleinkram wie Zucchini oder Möhren.
Aber solange noch Zucchinizeit ist (sieht man am z.Zt. günstigen Preis), bleibe ich erstmal dabei.

Re: Gibt`s denn schon welche?

Zumindestens bekommen wir mit der nächsten Ökokiste einen Hokaido. Ich weiss aber nicht, ob der hier aus Deutschland ist. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen