Noch ne Frage betreff Heirat.......Bitte :-)
Also, da ja Chris seine Verwanten in Bayern und Köln leben, ist halt die frage wie wir ds nun machen.
Karten vorher senden? Oder nachher? Oder überhaupt?
Ihr merkt schon , ich bin total unerfahren, war auch bisher nur auf der Hochzeit von meinem Pa.
Ich danke Euch schon mal. Und hoffe das ich, falls mir noch ne frage einfällt wieder Euch fragen darf ;-)
Lieben Gruß Serafina
Re: Noch ne Frage betreff Heirat.......Bitte :-)
bei der ersten hochzeit haben wir alle verwandten eingeladen und waren 70 personen.. das grauen schlechthin.
bei meiner 2. hochzeit waren wir nur eltern, großeltern und geschwister und ein paar freunde (insg. etwas über 20)und es war total locker.
wir haben eine karte mit einem foto von und gemacht und reingeschrieben.
liebe(r) xxx
du hast sicher schon gemerkt, daß wir es ganz ernst miteinander meinen.
am 07.06.2003 ist es soweit
wir heiraten auf dem schloß stammheim um ....uhr
und dann zur auflockerung: dauer und ziel der hochzeitsreise richtet sich nach dem wert der überreichten umschläge!
damit war klar das wir geld haben wollen, weil im haushalt alles da ist.
lg katina
ps.
die übernachtung haben die gäste selbst gezahlt (bzw. waren bei bekannten untergebracht)
lg katina
erstmal danke für Deine Anwort.
Das ist ja ne süße Idee, mit dem lockeren spruch.
Aber da wir sicher nicht die ganze familie einladen, werden ja auch die geschenke eher klein ausfallen, nehme ich an.
Doch werde ich mir das merken ;-)
Schliesslich habe wir auch alles im Haus.
LG SErafina
das war auch nur symbolisch gemeint, ich war ja in der 16. woche schwanger .-) ne hochzeitsreise fiel eh aus.
wie gesagt, wir waren auch nur etwas über 20 leute. nach der trauung haben wir uns umgezogen und ganz locker gegrillt! jeder lief mal am grill vorbei und schaute nach den würstchen *gg* keine tischordnung, alles im garten, jeder saß mal bei jemanden anders.
ich würds jederzeit so wieder machen.
lg katina
Wir hatten unsere Hochzeitsnacht auf einer Burg, so war Platz zu Hause.
AAAAAAAber wenn ich das Ganze zurückdrehen könnte, dann würde ich auf einer schönen Insel heiraten und mir so den ganzen Feststreß sparen. Hinterher vielleicht mit der Familie Essen gehen, mehr nicht.
Willst du heiraten?
LG Mona
ja, ich will *lach*
und ich bin halt am überlegen wie ich das am besten mache. Da wir ja nun schon knapp 11jahre zusammen sind und drei kinder habe, finde ich es eher albern so in weiß mit big party. ausserdem ist das geld hier auch nicht so dick gesät worden das wir uns das erlauben könnten. Das ist ja der knackpunkt, mein Freund wollte ne große sache daraus machen und möchte lieber warten bis wir genug geld dafür haben. Aber ich glaube eher das ich dann 45 oder älter bin *G* und dann brauch ich das auch nicht mehr.
Doch merke ich wie ich mir das immer mehr wünsche, dabei war ich vor 10jahren diejenige die nicht heiraten wollte *G*
Nun haben wir drei Kinder sind schon ewig zusammen und ich möchte das wir alle den selben Namen tragen und eine Familie sind. Ich hoffe stark das mein Freund mir diesen Wunsch entlich erfüllt.
Lieben Gruß Serafina
Wir haben vor fast sechs Jahren in Jamaika geheiratet und es vorher niemanden gesagt, nicht mal unseren Eltern! Es war ein ganz toller Tag, nur mein Mann und ich. Am Tag danach haben wir unseren Eltern angerufen, die waren sehr erstaunt aber nicht minder erfreut. Meine Mutter hat dann 50 Karten die fertig vorbereitet bei uns in der Küche deponiert waren zur Post gebracht, so haben es dann die Verwandten und Freunde erfahren. Ich würde es auf alle Fälle wieder so machen, denn nach einem großen Fest mit allem drum und dran war es mir vielleicht mit 20, mit 30 aber nicht mehr. Und wir tun es auch wieder: im November an unserem 6. Hochzeitstag werden wir am gleichen Ort ein "renewal" machen, unser Eheversprechen wiederholen, da freue ich mich sehr darauf.
An deiner Stelle würde ich mit den Kids an irgendeinen schönen Ort fahren, gibt es in Deutschland ja auch genügend, und dann heiraten und es der restlichen Familie mitteilen.
Bei unseren Karten stand im übrigen darauf:
"Die schönsten Momente erlebt man zu zweit:
der erste Blick
der erste Kuss,
das schönste "Ja" - Wir haben geheiratet!
LG Anja
LG,
Clara
WIr haben allen eine Einladung geschickt die wir einladen wollten und allen eine Anzeige denen wir mitteilen wollten, dass wir heiraten. Und nun bekommen alle eine Karte die gratuliert haben.
Liebe Grüße,
Babsl, gottseidank nicht mehr im HZ Stress!!!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen