Noch ne Frage an die Flaschenmamis!
Re: Noch ne Frage an die Flaschenmamis!
Magnus bekommt Milasan und das ist in einer großen wiederverschließbaren Dose drin.
Ich denke, dass es ok ist wenn du das Pulver in eine Tupperdose schüttest! LG Anni Flaschenmami ;o))
ich schütte das Pulver auch immer um in eine Tupperschüssel, weil sonst beim Fläschchen machen die Hälfte daneben geht.
Ich hab allerdings mal irgendwo gelesen, dass man das eigentlich nicht soll, weil die Schüssel ja nicht steril ist. Ich hab da aber nur das Pulver drin, und jede Woche spüle ich sie einmal richtig heiß aus. Ich mach das von Anfang an so, und Lea hats bislang verkraftet.
Liebe Grüße
Karin, die scheinbar auch zu blöd ist, unfallfrei aus der Tüte zu schaufeln
LG Tanja
Tip: Portionierer
es gibt für Milchpulver auch sogenannte Portionierer. Das sind kleine Plastikbehälter, die mann alle untereinander schrauben kann. Darin kann man die schon abgemessene Milchpulvermenge z.B. für einen Tag verteilen. Als Deckel gibt es etwas, was auch eine kleine Öffnung hat, durch die man das Pulver ohne Schweinerei in jedes Fläschchen geben kann. ich fand das Teil prima - gerade für unterwegs. Da muß man nicht mehr mit Löffeln hantieren und abzählen. Außerdem muß man nicht mehr die ganze Packung mitschleppen.
Liebe Grüße
Sandra
Hört sich Interesaant an aber.....
Gibts da ne Seite wo ich mir das mal anschauen kann *fragendkucke*
LG Schnegge die Neugierig ist:O)
bei Baby-Walz...
ich hatte das Teil damals (vor fast 2 Jahren) beim Baby-Walz gekauft. ich habe eben mal geguckt. Wenn Du "Portionierer" in der Suchmaske beim Baby-Walz eingibst, bekommst Du es angezeigt. es kostet ? 3,50 und besteht aus 4 Döschen. Ich fand es super praktisch.
Liebe Grüße
Sandra
also ich ahb auch das Pulver in ne Aroma dose geben..., das mit den Tüten ist echt unpraktisch! Nur sauereien.
Denke nicht das es was ausmacht.
LG Schnegge
Liebe Grüße, Katharina
Ich finde es auch recht blöd, immer alles aus der Packung zu schaufeln, besonders der letzte Rest ist schwierig. Werde mir irgend eine Dose zulegen, muss ja nicht recht teuer sein, da es ja sowieso nur ums Aufbewahren geht und irgendwann brauch ich dann die Dose für das Milchpulver ja eh nicht mehr. ;-)
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
hmm, die Schaufelei aus der Tüte geht auch nicht unfallfrei vonstatten bei uns, bis jetzt hab ich die aber noch nicht umgeschüttet in eine Tupperdose oder so. Mal überlegen, evtl. wäre das schon ne Alternative... *grübel*.
Bis jetzt war die Packung allerdings immer so schnell schon wieder alle bei unserem Mampferle, dass ich auch noch nicht auf die Idee gekommen bin *gg*.
LG
Astrid
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen